Auffüllen des Glykogenspeichers

Wenn ich direkt nach dem Training (Kraft oder Ausdauer) Traubenzucker zu mir nehme um den Glykogenspeicher aufzufüllen, verbrennt der Körper dann weiterhin Fett oder wird erst die Glykose wieder aufgebraucht?

Der Körper nimmt sich das was er am schnellsten bekommen kann und das ist dann Glucose.
Du sollst aber die Glucose nehmen das der Muskel sich schneller erholen kann. Es sei denn Du legst keinen Wert auf Muskelaufbau.

Altes Prinzip: letzter drinnen,erster draußen. Warum die Frage nach der Fettverbrennung?

jeckyll

Ich will natürlich Muskeln aufbauen, deswegen will ich natürlich meinen Glykogenspeicher nach dem Training wieder auffüllen. Gleichzeitig will ich aber noch den Fettgehalt meines Körpers reduzieren. Weil die Glukose soviel Kalorien hat, habe ich mich gefragt ob ich sie wirklich nach dem Training nehmen soll, weil der Körper dann die Glucose und kein Fett mehr verbrennt.

Ist kein Problem. Du mußt nur die KH in die Gesamtenergie mit einrechnen. Das Energiedefizit entscheidet, ob Du abnimmst.

jeckyll

Zurück
Oben