Aufblasbares Bett!

Hi,
habe auch schon mit freundin auf wasserbett gepennt,war ein unberuhigtes wasserbett.hat schon ganz schon geschaukelt und bestimmte aktivitäten darauf konnte man sehr schlecht ausführen;)
habe mal aber auf ard oder so bericht gesehen(bei so einer arztsendung) das wasserbetten doch nicht so gut sind für den rücken wir man denkt.wer schon (leichte) probleme mit dem rücken hat sollte wasserbetten meiden u.s.w.
kann mich jetzt nicht mehr so genau dran erinnern,hieß bloß teuer spaß bringt auch nicht immer die erfüllung.sowas in die richtung war es.

cya,Patrick

A

Anzeige

Re: Aufblasbares Bett!
Original geschrieben von Patrick86
habe mal aber auf ard oder so bericht gesehen(bei so einer arztsendung) das wasserbetten doch nicht so gut sind für den rücken wir man denkt.wer schon (leichte) probleme mit dem rücken hat sollte wasserbetten meiden u.s.w.
kann mich jetzt nicht mehr so genau dran erinnern,hieß bloß teuer spaß bringt auch nicht immer die erfüllung.sowas in die richtung war es.

Gegen diesen Bericht gab's dann direkt 'ne Unterschriftenaktion mit Erfahrungberichten bzw. Meinungen von "Wasserbettschläfern" initiiert von den Herstellerfirmen. Hab' ich natürlich brav mitgemacht. :D

Ich weiss nur, dass meine Frau vor dem Kauf ständig Rückenschmerzen und Rückenprobleme hatte und diese seitdem verschwunden sind. Sie sagt immer, dass sie es noch heute bereut, dass wir das Bett nicht schon während ihrer Schwangerschaft gekauft haben, denn dann hätte sie einige Schmerzen weniger gehabt.

v.H.

aso na das rückt das ganze in ein anderes licht.wollte halt mal ein negatives argument anbringen.aber wenn mehre personen darüber positive aussagen tätigen,scheins ja doch ein nutzen zu haben.

dann mal gute fahrt;) und weiterhin fröhliches schlummer über'n wasser... *zurückziehaufaltematratze*:)

Also ich hatte auch teilweise Probleme mit Rücken und Matratzen. Seit ich das Wasserbett habe sind die weg. Wir haben auch 2 Matratzen mit 2 getrennten Heizsystemen, beim dem Gewichtsunterschied zwischen mir und meiner Frau ist das auch nötig. (59 (meine Frau) zu 130 (ich)). Klappt wunderbar, unsere Betten sind auch unterschiedlich geheizt.

Zu den ehelichen Pflichten:
Geht natürlich im Wasserbett auch, in manchen Varianten schlechter, in andern besser als im normalen Bett. Aber wofür hat man mehrere Zimmer in der Wohnung? Man muss es ja nicht immer Bett machen.

Spin

Matratzen:
Hängen nach einiger Zeit durch und sind unhygienisch – also, schlecht

Wasserbett:
Soll super toll sein, jedoch gehe ich noch in die Schule und kann mir von da her so was nicht leisten – kommt für MICH nicht in Frage

Luftbett:
Ob alles stimmt, was in der Sendung gesagt wird kann ich natürlich nicht sagen (Darum schreibe ich euch ja auch). Also, das sich Luft gleichmäßig verteilt glaube ich. Das sich das Bett dadurch dem Körper anpasst (ähnlich wie ein Wasserbett), glaube ich auch. Und auch das dieser „Effekt“ wohl nie „abnutzen“ wird. Ich denke auch das es leicht ist (im Vergleich zu einem normalem Bett). Das es stabil ist, hat ja der Bär bewiesen. Durch die Stabilität, entweicht auch keine Luft – spart Geld für weitere Betten – wegen durchhängen. Ich kenne mich, da zwar nicht so gut aus, aber 149 € - finde ich eigentlich sehr günstig. Neben einer Matratze braucht man ja auch noch ein Rollrost und ein Rahmen, wo man alles rein legen kann.

Das heißt also, das für mich nur 2 Sachen in Frage kommen: Matratze oder Luftbett. Ich glaube euch ja, wenn ihr sagt das ein Wasserbett besser ist als alles andere, aber kann ich mir das im Moment nicht leisten. Später, kann ich mir ja aber immer noch eins holen. Erst günstiges Luftbett kaufen, dann auf ein Wasserbett sparen – wie schon jemand gesagt hat.

Luftbett würde ich dann als Dauer Bett verwenden.

Geschrieben von: r3d
ne aber ich schätze ma n bett als alternative is das schon ok aber auf die dauer kannste net immer auf nem luftbett pennen GLAUB net das das dem rücken gut tun würde

GLAUBEN kannst du in der Kirche. Ich will schon WISSEN ob es nun gut oder schlecht für den Rücken ist.

Solange niemand belegen/beweisen kann (etwa durch Erfahrung oder durch wissenschaftliche Erkenntnisse), das ein Luftbett schlecht für den Rücken ist, ist das auch kein richtiges Argument.

mfg
MuKuh (Die Kuh macht "Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu") :D

Man soviele positiv stimmte für ein wasserbett?
Ich weiss noch als ich mal bei mde mädel gepennt hab war das tatsächlich echt so das die halb auf mir lag. Ich hab da so 85kg gewogen. Obwohl ich ein Kuschliger bin fand ich das bisschen komisch. Das war auch kein Getrenntes Wasserbett, halt eine grosse matratze. Vielleicht sollte ich doch noch mal probeliegen.

.
Wer Frauen kennt; die frieren dauernd. Infolgedessen stellen sie die Heizung "etwas höher" als ein Kerl. Wer nicht gerade auf einer Herdplatte schlafen möchte tut also gut in dieser Investition

Hehehe :)

Wie schauts eigentlich im sommer mit Wasserbetten aus? ist es nicht recht warm?

Im Sommer kannst du die Temperatur einfach runterregeln, das ist kein Problem. Ich habe im Sommer keine Probleme mit der Hitze. Im Winter steht mein Bett auf etwa 30 bis 32 Grad, im Sommer auf 27 bis 28 Grad.

Spin

Der Körper hat außen im Durchschnitt normalerweise so um die 27° C.
Aus gesundheitlichen Gründen solltest Du das Bett nicht unter 26 °C einstellen. Sonst könntest Du Dir eine Erkältung ziehen. Ist ja logischt.

An sich verstelle ich mein Bett nicht großartig. Ich hab´s im Sommer z.B. glatt auf 27° stehen. Das Reicht. Wenn Ihr bedenkt, daß ein normales Bett ja Wärme speichert; ein Wasserbett macht das in dem Maße nicht. Bis Du mit Deinem Körper diese Menge an Wasser aufgewärmt hättest würde es ganz schön dauern. Im Winter hab´ ich dann immer so ca. 28 - 29° eingestellt.
Übrigens; wenn ich eine Erkältung kommen spüre stelle ich´s auf gut 30°. Ordentlich Vitamin C, Hustentropfen etc. und ich werde gar nicht erst richtig krank.

@ ChrOm:

Ist ja auch "normal". Ich meine; die Füllmenge wird bei dem Bett wohl auf sie allein eingestellt gewesen sein. Sollte zumindest. Denn wenn Du bei Ihr im Bett gepennt hast; normalerweise ist sie dann Single (oder ihr Kerl war nicht da :D ). Also war soviel Wasser im Bett wie für sie allein mit ihrem Gewicht das Richtige ist.
Jetzt legst Du Dich daneben. Du wiegst ja mehr als sie (solltest Du zumindest; andernfalls hast Du dieses Forum wirklich bitter nötig, oder aber Du legst Dich neben fette Tussis ;) ), somit verdrängst Du auch mehr Wasser. Also sinkst Du tiefer ein, als sie es normal tut. Für Dich ist also zuwenig Wasser drin. Für euch beide erst recht. Also sinkst Du ein, sie liegt auf der "Welle" und rollt auf Dich drauf.

Nadem ich 2-3 Nächte relativ schlecht geschlafen hab', weil's definitiv zu warm war, habe ich mein Bett vorgestern auch auf 27° eingestellt. Im Winter hab' ich max. 32° Wärme. Unter 26 Grad sollte man auch wg. der Algenbildung nicht einstellen!

v.H.

JA, ICH HAB’S KAPIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Wasserbett ist das aller beste was es gibt - und es stellt alles je da gewesene in den Schatten. Da ich mir so was jedoch nicht leisten kann, möchte ich euch darum bitten, das Wasserbett außen vor zu lassen, und euch wieder auf das Luftbett zu konzentrieren, um das es in diesem Thread in erster Linie ja geht.

Ihr geht nämlich gar nicht richtig auf die Argumente für ein Luftbett ein.

Sind wir uns schon mal darüber einig, das ein Luftbett auf jedem Fall besser ist eine Matratze?

Platz 1: Wasserbett
Platz 2: Luftbett
Platz 3: Matratze

?????????????? richtig so?

Wenn ich mir kein Wasserbett leisten könnte, würd' ich überhaupt nicht mehr schlafen. ;) :D

Nee, nur Spaß. Ist mir schon klar, dass man als Schüler für so was kein Kohle hat. An Deiner Stelle würd' ich's wahrscheinlich auch mit dem Luftbett probieren.

Bei ebay gibt's so was ähnliches für nur 35 €: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3129632488&category=25948

oder noch billiger für 19 €: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3607168238&category=27910

v.H.

P.S. Nachdem das geklärt ist, dürfen wir uns weiter über Wasserbetten unterhalten? ;)

Geschrieben von: van Helsing
---P.S. Nachdem das geklärt ist, dürfen wir uns weiter über Wasserbetten unterhalten?---

NEIN!
Ich unterhalte mich ja auch nicht in einem Karate Thread, über das sommerliche Paarungsverhalten von Riesenschildkröten auf den Galapagos Inseln.
Ein Moderator müsste so was eigentlich Wissen.

Macht ein eigenes Thread auf, da könnt ihr euch soviel über Wasserbetten unterhalten wie ihr wollt. ;)

A

Anzeige

Re: Aufblasbares Bett!
Zurück
Oben