Aufbau... WICHTIG! :)

W

WillZunehmen:]

Guest
hallo leute!

ich bin gerade auf der suche nach dem absolut ultimativen massetrainingsplan! *g*
würd mich total freuen, wenn ihr mir eure trainingspläne mal aufschreiben könntet!

details zu mir: bin 17 jahre alt, trainiere seit 14 monaten 3-4 mal in der woche. und ich will unbedingt massiger werden
smile.gif

wie trainiere ich am besten bizeps, trizeps, (unterarm), schultern, brust, bauch, beine und rücken (mit dem V-muskel, weiß nicht wie der heißt
smile.gif
)?

und wie kann ich bei einem 3er-split die muskelgruppen am besten kombinieren?

leute.... ich wär euch so unendlich dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, bin schon ziemlich verzweifelt
frown.gif

danke schon im voraus an euch alle!!!!!!!

matthias

Ja hier.
Das is für euch bestimmt ne dumme Frage, aber was ist ein "Split"?
rolleyes.gif
Das höre ich von euch immer, weiss aber nicht was´es ist. Sagt es mir bitte.

------------------
I´ll be back!
Trust me!

split = das trainingsprogramm ist nach muskelgruppen aufgeteilt. du trainierst jeden muskel nur einmal die woche!! beispiel: montags: brust/bizeps, dienstag: beine, donnerstag:schultern/trizeps, freitag: bauch/rücken kannst dein trainingsprogramm auf 3,4 oder 5 tage "aufsplitten"

mfg,

majus

confused.gif
@WillZunehmen:] Du weißt nach 14 Monaten training noch immer nicht wie der "V-muskel" heißt?

wie trainiere ich am besten bizeps,.... ja wie hast Du denn die ganzen 14 Monate trainiert?

@raven-86:
vielen dank!!!!

@Robinone:
naja, bisher hat mich das nicht besonders interessiert, wie mein "V-muskel" heißt, allerdings könntest du es mir ja sagen?!
smile.gif

und bisher hab ich immer so ein mittelding zwischen masse- und definitionstraining gemacht! (auch nicht übel, aber jetzt möchte ich eben nur masse aufbauen...)

Der "V" Muskel den Du meinst heißt "Lat" für Latissimus Dorsi oder aber auch breiter Rückenmuskel.

Für mehr Masse halte Dich an schwere Grundübungen im Bereich von 6-8WH. Trainiere jede MG nur einmal die Woche und versuche Dein benötigten Energiebedarf gut zu decken.

Zurück
Oben