Aufbau Masse

can.haber

New member
Hallo an Alle,

Ich bin neu hier und ich habe auch nach einem ähnlichen Thema gesucht, damit kein doppelter Threat erstellt wird, habe aber nichts gefunden.

Ich bin 1,80 groß und haben ca 53 kg. Ich möchte unbedingt Masse zulegen, nur mein Stoffwechsel macht da nicht wirklich mit. D.h. ich kann essen was ich will, ich nehme einfach nicht zu.

Zum Frühstück gibts einmal ein Müsli, zu Mittag 2-3 Semmeln und am Abend (ca um 8 oder 9) ein warme Speise, wobei ich da meist die doppelte Portion esse. Nur wie gesagt ich nehme dabei kein gramm zu. Habe auch einen Bürojob, das heißt, ich bin nicht wirklich in Bewegung.

Ich würde gerne 10 - 15 kg zunehmen, wenn geht am besten hauptsächlich Muskelmasse. Dazu muss ich natürlich ins Fitnessstudio, das ist schon klar.

Gibt es bestimmte Shakes (Protein oder weight grainer) die mir dabei helfen. Wenn ja welche und in welchem Abstand sollte ich die einnehmen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe :wink:

Lg Can

A

Anzeige

Re: Aufbau Masse
Hallo can.haber,

schau mal hier:
aufbau .
wichtig wäre die richtige Ernährung. nicht irgendwas. dazu gibt es mehrere Threads. aus deiner Ernährung kann man noch viel herausholen. auch zum Thema Weight Gainer/ Protein gibt es zahlreiche Threads.

wichtig isst nicht nur was du isst sondern zu welchen zeiten,du solltest nicht nur drei sondern lieber 5 mahlzeiten am tag zu dir nehmen....
eiweißshake am besten nach dem training,kannst aber auch mehrere am tag trinken,hilft jedefalls beim masseaufbau-mir jedenfalls

15kg Muskelmasse :D
ich stell mir dich grade im moment Bildlich vor und dann mit 15kg Muskelmasse, steck deine Ziele ein bisschen tiefer, umso niedriger ist die Enttäuschung wenns nich klappt..
Glaub mir du willst nich 15kg Muskelmasse :D

naja, mit 10 - 15 kg Muskelmasse waer er erst im normalbereich. fett muss natuerlich auch ordentlich drauf.

Bei 1.80 und 53kg würd ich erstmal zum Hausarzt gehen, Schilddrüse untersuchen lassen und gegebenfalls zu ner Spezialpraxis überweisen lassen und das erst mal abklären. Ich war zB in München Klinik Schwabing http://www.stoffwechselerkrankungen.de

Gerade von Johnny hät ich jetzt erwartet, dass er mal in die Richtung was sagt als angehender Trainer ...

das seine Schilddrüse defekt oder nich volle Leistung arbeitet, ist echt die schlimmste Sache die eintreten kann..
da du NOCH kein Kraftsporlter bist, ist dein BMI relevant der momentan bei 16(Normal 20-25) ist, was auf jeden fall untergewicht bedeutet.
Aufjedenfall hat Big A schon recht, wenn du dir Sorgen machst das da was nich mit rechten Dingen zu sich geht, geh zum Hausarzt, der überweist dich dann mit Sicherheit an einen Facharzt !

Wenn du es nich willst oder schon warst, wirst du dich wohl an einen knallharten Ernährungsplan halten und hartes Training machen müssen !

hey leute !

bin neu hier und wollte euch gleich einmal direkt fragen
was ich am besten tun kann um rund 5 kg muskelmasse zuzulegen.
bin etwa 1m 70 groß und habe zur zeit 68 kg.
welche lebensmittel könnt ihr mir eventuel raten ?

bin über alle tipps und ratschläge dankbar

lieben gruß rené

hey leute !
bin neu hier

Herzlich Willkommen, bei uns !

was ich am besten tun kann um rund 5 kg muskelmasse zuzulegen.

perfektioniere deine Ernährung und dein Training !

welche lebensmittel könnt ihr mir eventuel raten ?
Lese dir was Sachen Ernährung an geht den Blog von Premutos durch !
Dort wirst du dir ausrechnen können, wieviel und was du am Tag zu dir nehmen musst und ein paar Nahrungsmittel stehen dort auch, wenn du noch mehr wissen willst gib einfach "Nahrung" in die Suchfunktion ein, oder eröffne ein neues Thema !

sportliche Grüße,
j0hnny !

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte bitte schnellstmöglich einen Masseaufbauplan!!!

Trainiere knapp 3 1/2 Jahre regelmäßig, aber es tut sich nichts mehr. :-(
Habe in der Zwischenzeit auch Probleme mit meinen Handgelenken bekommen und daher eine 2-monatige Trainingspause einlegen müssen...

Kann mir jemand helfen bezüglich Ernährung usw...

danke!

A

Anzeige

Re: Aufbau Masse
Hallo _nordkraft_,

schau mal hier:
aufbau .
Zurück
Oben