Aufbau für 18jährigen

federballer

New member
Ein Freund von mir hat nun beschlossen sich für seinen Sommerurlaub im Oktober Muckis anzutrainieren und hat nun gestern mit seinem Training (mit mir zusammen im Center) begonnen... er arbeitet als Dachdecker und hat das Problem daß er leider nicht wirklich ne Mittagspause hat und so untertags leider sehr wenig isst... was könnte ich ihm trotzdem als sinnvolle Snacks empfehlen?

Ich denk mal ne Banane 2x täglich wär da nicht schlecht, lt. Google setzt sie sich aus diesen Werten zusammen:

"Der Energiegehalt der Banane beträgt 374kJ/100g (88kcal/ 100g), damit ist er fast dopppelt so hoch wie bei Äpfeln, Birnen oder Zitrusfrüchten.

Wasser 73,9%
Kohlenhydrate 20%
Proteine 1,2%
Fette 0,2%
Rohfaser 1,9% "

Was haltet ihr davon? Andere oder bessere Vorschläge?

Ich schätz mal wenn er hart trainiert und sich gut ernährt könnte er bis Oktober 5kg "Masse" schaffen...

Lg
federballer

federballer schrieb:
er arbeitet als Dachdecker und hat das Problem daß er leider nicht wirklich ne Mittagspause hat und so untertags leider sehr wenig isst...
Das ist für mich nur 'ne faule Ausrede. :mad: Ein paar Vollkornbrötchen mit Putenaufschnitt und ein, zwei Portionen Milch, die man sich mit etwas Pulver im Shaker schnell zusammenrührt, kann man eigentlich immer mitnehmen. ;) Das erfordert zwar morgens etwas Vorarbeit, aber ohne etwas Engagement geht's nun mal nicht, wenn man vorankommen will.

Ohne vernünftige Ernährung werden das in der Zeit jedenfalls niemals 5 kg - zumindest nicht Muskeln. :rolleyes: Und mit 2 Bananen als Snack ist da auch nicht sonderlich geholfen. Da hilft nur ein ausgefeilter Ernährungsplan, um wenigstens halbwegs gute Ergebnisse bis zu seinem Urlaub zu erzielen. :( Solltest Du aber eigentlich schon wissen, denn Du bist ja nicht erst seit gestern hier. ;)

Darüber hinaus dürfte Deine Kumpel in seinem Beruf ganz schön zu "buckeln" haben, so dass ich befürchte, dass auch die Regeneration leidet und optimale Resultate verhindert werden.

Du solltest ihm also nicht zu viel Hoffnung machen.

v.H.

P.S. Gib' uns doch mal ein paar Daten von ihm, dann lässt sich's leichter helfen.

van Helsing schrieb:
Das ist für mich nur 'ne faule Ausrede. :mad:

Da stimm ich dir zu - ist allerdings seine Ausrede mir gegenüber, ich hab ihn hier nur zitiert ;)

Das diese 5kg nicht nur Muskeln sein werden weiß ich - deshalb hab ich sicherheishalber eben auch 5kg "Masse" geschrieben! Natürlich weiß ich das es ohne Ernährungsplan schwer wird, das hab ich ihm auch schon oft gesagt, aber kontrollieren kann ich ihn nunmal nicht...

Daten von ihm:
Größe: ca. 1,70m
Gewicht: ca. 64kg

Dein Tipp mit den Broten ist ein sehr guter... werd ihm gleich morgen beim Training diesen Vorschlag machen... er soll sich ein paar belegte Brote mit Putenwurst/schinken etc. zusammenstellen, da kann er auch problemlos während der Arbeit mal dick abbeissen :D Und daß Eiweißshakes dem ganzen nur förderlich ist weiß er eh!

Weißt Van Helsing, ich glaub einfach daß er das ganze nicht allzu ernst nimmt, denn sonst würde er mir nicht seit 3 Jahren damit in den Ohren liegen daß er endlich was tun will.... ich hab ihm gesagt daß er problemlos mit mir mittrainieren kann, ist dann aber nie passiert! Daher glaub ichs ihm auch dieses mal nur dann wenn er sich endlich die Jahreskarte im Studio nimmt! Hab ihm sogar angeboten durch Bekannte die Karte für über € 100,- weniger zu organisieren, wenn er dann nicht will hab ich mir nichts vorzuwerfen!

Lg
federballer

federballer schrieb:
Das diese 5kg nicht nur Muskeln sein werden weiß ich - deshalb hab ich sicherheishalber eben auch 5kg "Masse" geschrieben! Natürlich weiß ich das es ohne Ernährungsplan schwer wird, das hab ich ihm auch schon oft gesagt, aber kontrollieren kann ich ihn nunmal nicht...
Schwer ist gut; ich würd' mal fast sagen unmöglich - mit dieser Einstellung. :rolleyes:

Daten von ihm:
Größe: ca. 1,70m
Gewicht: ca. 64kg
Hab' mal mit 8 Stunden harter Arbeit gerechnet und bin auf einen Gesamtbedarf von ca. 2.650 kcal gekommen. Da darf er schon einiges futtern, damit er das zusammenbekommt. ;)

Weißt Van Helsing, ich glaub einfach daß er das ganze nicht allzu ernst nimmt, denn sonst würde er mir nicht seit 3 Jahren damit in den Ohren liegen daß er endlich was tun will....
Zu dem Thema hat Skyguide ein schönes Zitat in seiner Signatur!

v.H.

Das ist wohl wahr!!! Mal sehn ob er weiter dran bleibt oder es wieder bleiben lässt! Danke für deine Hilfe!

Lg
federballer

federballer schrieb:
Ein Freund von mir hat nun beschlossen sich für seinen Sommerurlaub im Oktober Muckis anzutrainieren...

:rolleyes:

Sagt schon alles. Sag ihm er solls lieber gleich lassen, die Zeit kann er sich sparen, zumal er bis dahin nich ein "Ochs" werden wird.

Zurück
Oben