Aufbau- Definitionsphase

?-?

New member
Hi Leute,

was muß ich groß verändern, im Bezug auf Training und Ernährung, wenn ich von der Aufbauphase in die Definitionsphase wechseln will. Also überschüssiges Fett und Wasser verlieren und möglichst viele Muskeln erhalten will.

MFG ?-?:D

A

Anzeige

Re: Aufbau- Definitionsphase
Wenn du natural bist dann würd ich überhaupt schauen dass du keine Defi-Phase brauchst. Aber wenn-dann würd ich eine ketogene Diät vorschlagen. Prinzip: Viel Fett und Eiweiss, wenig Kohlenhydrate. Gib mal in der Suchmaschiene ein.

reine ketogene diät ist auf dauer ungesund. Ich empfehle dir die mildere Variante der ketogene. du isst morgens und abends (1 und letzte Mahlzeit) nur eiweiß und Fett und den rest des tages nur proteine und Kohlenhydrate

Im Beuzg auf Training solltest du mehr Cardio machen, bzw. überhaupt Cardio einbauen. Ansonsten kannst du dein bisheriges Training beibehalten, wirst wahrscheinlich nicht die gleichen Massen bewegen können. Also Vorsicht vor Überanstrengung. ;)

Bei der Ernährung würde ich von deinem Tagesbedarf je nach "Eiligkeit" mal so 300- 500 kcal reduzieren, dabei den Fettanteil auf ca. 15% reduzieren.

Bin damit bisher ganz gut gefahren.

Zurück
Oben