Auf meiner Reispackung steht...

Super-Vegeta

New member
...das man 55% KH, 15% Eiweiß und >30%< Fett zu sich nehmen soll. Aber 30% Fett? Auf BB-Obline.de steht NIE MEHR als 15%.

Original geschrieben von Super-Vegeta
...das man 55% KH, 15% Eiweiß und >30%< Fett zu sich nehmen soll. Aber 30% Fett? Auf BB-Obline.de steht NIE MEHR als 15%.

machs wie du bock hast man.

Außerdem beziehen sich die angaben bei BB online auf die kcal die du durch Fett deckst, denke ich mal.

dh:

Isst du pro Tag 2000kcal dann sollen davon 15% Fett sein ->> 300kcal durch Fett.

Jetzt teilst du 300/9 dann hast du die Grammzah von ca 33.

Sprich: 33g Fett bei 2000 kcal futter.

Und sicher gibt es leute die auch mehr fett vertragen, somit die dann bei 2000kcal eben 67 g Fett essen.

Und bitte, besuch mal nen kurs für logisch denken man.

@Poly
Nana, wer wird denn da gleich ausfallend werden? :D

@Vegeta
Die Angaben beziehen sich auf durchschnittsbürger, NICHT auf BB. Als Bodybuilder muss man sich an eine etwas andere Ernährung halten, als der nicht trainierende.
Soviel sollteste inzwischen aber schon wissen...

C U

Man sollte zwar nicht alles glauben, was auf ´ner Reispackung steht, aber das ist schon richtig.
Für den Durchschnittsmenschen zutreffend.

jeckyll

Naja, auch für einen Durchschnittsmenschen sind 30% der Kalorien aus Fett nicht optimal, würde ich behaupten. Wären bei einem mit 2500 kcal pro Tag ja über 80g...

Das ist die Empfehlung der DGE. Es heißt aber maximal 30%.
Wobei der Ist-Wert der deutschen Bevölkerung noch deutlich darüber liegt.

jeckyll

Hallo.

Und da habe ich gerade gehört, dass dieses Jahr jeder Deutsche im Durchschnitt ca. 8,7 kg Butter/Magarine gegessen hat.

Das hat doch was :)

Grüße.

Zurück
Oben