Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ihr versteigt euch da ein Bisschen in Physikalische Formeln.
Physikalisch wird keine Arbeit verrichtet wenn man das Gewicht auf halber Höhe hält, und nicht bewegt.
Na dann haltet mal eine Hantel auf Halbmast so einige Zeit halt![]()
naja,dadurch dass der weg der gleiche ist sollte eigentlich immer die gleiche kraft im spiel sein. der springende punkt ist eher dass leistung kraft pro zeit ist,oder?:wink:
lg
demnach wäre es das gleiche wenn dich ein auto aus 100m entfernung mit 20kmh rammt oder mit 200kmh
ob man wirklich intensiv trainiert hat ist schwer festzustellen, in meinem fall wars recht einfach nachdem ich kotzen musste und mich am nächsten tag kaum bewegen konnte
der muskelkater nach meiner ersten HIT-einheit war vergleichbar mit jenem nach meinem ersten training überhaupt
wie ich bereits sagte, wenn du mit wenigen WHs nicht zum MV kommst, dann musst du einfach mehr machen - HIT ist nicht an die langsamen WHs gebunden - HIT ist selten, kurz und intensiv - selten und kurz sind relativ, intensiv eigentlich auch aber muskelversagen+nachdrücken ist ein guter anhaltspunkt
die langsame positive phase bringt mM nach sehr wenig deshalb wird aus dem vorgeschlagenen 4/4 und jeweils eine sekunde halten in der dehn und der kontraktionsposition ein 1/4 - langsame absenkung senkt verletzungsrisiko und erhöht dehnung, die pause unten eliminiert den schwung und dann geht die post ab - bei 7 Sekunden pro wh kann man gut und gerne 10 whs ausführen
um dies zu verinnerlichen kann man sich einen bogen feststellen den man spannt und abfeuert
mein HIT
TE1
Kreuzheben
Dips
Rudern vorgebeugt
TE 2
Kniebeugen
Klimmzüge
Schulterdrücken
wieso eigentlich kein bankdrücken?
lg
weil dips anspruchsvoller sind, bankdrücken ist zwar auch eine grundübung aber schliesslich liegt man hier auf einer bank während man bei dips in der luft baumelt
deshalb macht man auch klimmzüge statt latzug :wink:
dips entsprechen von der bewegung her negativem bankdrücken
du hast du was falsch verstanden,ich habe bankdrücken ganz sicher nicht besonders gern,genauso wie schulterdrücken.:wink:ich habe ja nicht behauptet ich würde das ganze jahr nach dem beschriebenen plan trainieren - derzeit trainiere ich nach DC und da hab ich für dich auch dein scheinbar heissgeliebtes bankdrücken drin.
wer Bankdrücken gern hat, hat sowieso von vornherein was falsch gemacht... genau wie Kreuzheben x(.
Ich hoffe du meinst das nich ernst.. wenn doch, mein Beileid !