Auf die Gefahr hin, verbal gelyncht zu werden...

Lenni

New member
....stelle ich diese Frage:
Was würde passieren, wenn ich kurzfristig (ca 1 Mon.) zwei Mahlzeiten des Tages durch ein Glas Milch mit einer Portion Eiweißpulver ersetze? Könnte ich damit, was mein Ziel ist, recht schnell eine Gewichtsabnahme (ca 3 Kg) erreichen ohne gleichzeitigen Verlust an Muskelmasse ????
(Würde ja gern wieder mehr Sport treiben, ist z.Zt. aber kaum möglich wg. Prüfungsstress- was auch der Grund ist, weshalb ich zugenommen hab.)

Danke, Lenni

schon der gedanke daran...

...ist lächerlich!!
ein halber liter eiweißshake (mit milch) hat MAXIMAL 400kcal. das mal zwei macht 800kcal täglich! es ist zwar fastenzeit, aber das wäre eindeutig zu wenig. :winke:

gruß, donny (der sich schon auf kurt's post darüber freut :))

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Nein

lieber Lenni,

denn mit was soll Dein Körper die Differenz an fehlender Energie (zu Grund- und Arbeitsumsatz) ausgleichen, wenn nicht auch durch einen großen Teil Eiweisses Deiner Muskulatur?? Dein Prüfungsstress wäre sicherlich weniger, wenn Du Dir eine halbe Stunde täglich mehr Bewegung an der frischen Luft gönnst!:winke: Das ist jetzt bei diesem sonnigen Winterwetter herrlich und nebenbei schaffst Du so in zwei Monaten Deine 3 kg Fettabbau!!

Gruß Rainer

Re: schon der gedanke daran...

Hallo donny,
Ich möchte natürlich nicht ausschließlich von Eiweißshake leben, sondern nur 1 oder 2 Mahlzeiten am Tag dadurch ersetzen, gerade damit der Fall des extremen Energiemangels (mit der Folge des Muskelabbaus) nicht eintritt.
gruß von Lenni

sag mal, wie oft isst du am Tag...

...wenn du "eh nur zwei" mahlzeiten durch einen proteinshake ersetzen willst?
dein gedankengut ist verdächtig anorektisch, meine liebe!

lg, kurt (der nur zweimal am tag isst und dem auch sonst nie einfallen würde, auf den genuss einer mahlzeit zu verzichten)

Re: sag mal, wie oft isst du am Tag...

also um das klar zu stellen, bevor ich jetzt in die Magersuchtecke gestellt werde, ich esse am Tag ca 5-6 mal, also steht der Ersatz von 2 Mahlzeiten in einer anderen Relation als bei 2x-am-Tag-Essern.

Aber warum geht denn niemand genau auf meine Frage ein ???
gruß von Lenni

Bin ich doch

liebe(r) Lenni,

und wie soll denn der schnelle "Gewichtsverlust" von 3 kg funktionieren, wenn Du 2 von 6 Mahlzeiten lediglich durch Shakes ersetzt, die Kalorienzahl aber gleich bleibt?
Und wenn nicht, wiviele Kalorien haben Deine anderen 4 Mahlzeiten? Zum Fettabbau brauchst Du eine negative Energiebilanz, egal wieviele Mahlzeiten Du zu dir nimmst!!

Gruß Rainer

auf deine Frage wurde bereits eingegangen! (k.T.)

Zurück
Oben