Auf der Suche ....

=Jägermeister=

New member
Moin moin....
ich bin im moment etwas Ratlos. Ich weiß nicht genau wie ich trainieren soll.

Also ich bin 19 Jahre. Hab letztes Jahr im Januar angefangen zu trainieren...hab das auch recht intensiv gemacht die ersten 3 Monate (mit so nem Essenplan usw)...war für die 3 Monate auch recht erfolgreich...ca 10 kg zugenommen um KF um 2% verringert. Jo dann kam aber ne längere Zeit wo ich wenig trainiert hab (abi-stress usw) un auch wieder alkohol getrunken hab usw. Naja musste mich dann Ende Sommer abmelden weil ich weggezogen bin.
So jetzt wohne ich in der nähe von Frankfurt un hab mich seit Dezember wieder in einem Studio angemeldet. Un seit dem auch recht fleißig trainiert (sogar etwas zuviel glaub ich). War von Mo-Fr jeden Tag 1,5-2 Stunden da und am Wochenende (da bin ich wieder zuhause, also keine möglichkeit ins studio zu gehen) hier und da mal etwas laufen zur Fettverbrennung.

Mein Training sah/sieht wie folgt aus.

Mo:
Brust/Rücken/Schultern

Di :
Arme/Bauch

Mi:
Beine

Do:
Brust/Rücken/Schultern

Fr:
Arme/Bauch

je Muskelgruppe immer so 3-4 Übungen mit je 4 Sätze von meisten 10 Wiederholungen.Vom Gewicht her immer steigernd so das ich im letzten Satz die 10 nicht mer ganz oder gerade so hinbekomme.

So hab bis letztens auch eigentlich recht gute Fortschritte da mit gemacht aber die letzten Wochen kommt einfach nix mer....außerdem is das eh en bisschen viel trianing bzw falschen (glaub ich, ich muss erlich sagen ich kenn mich dies bezüglich wenig aus deswegen bitte ich euch ja auch um rat ;) )

Jetzt hatte ich letzte Woche in der Zeitung "Muscle Report" von All-Stars einen sehr interessanten Bericht gelesen von Stephan Deiniger (war wohl mal dt. Meister der Fitnessklasse oder so) jo un der beschreibt sein Trainingsprogramm E.C.T. das darauf beruht 3 mal die Woche trainieren zu gehen.Allerdings pro Übung nur einen Satz mit wenig Wiederholungen (allerdings hohen Gewichten so das das negative Muskelversagen erreicht wird) und jede wiederholung sehr langsam ausgeführt wird (mind. 5 sek) damit ich nicht alles abtippen muss hab ich den plan mal eingescannt :

http://www.jmc-clan.de/Mario/plan.JPG

Aber da bin ich auch etwas skeptisch.Habe heute das erste mal danach trainiert (ok man kann nach einem tag nicht so viel urteilen) aber es kommt mir schon ein bisschen wenig vor....ich fühlte mich halt noch recht "fit" als ich das studio nach nur 50 min wieder verlassen habe...was jetzt auf dem bild nicht zu sehen ist das man sich halt auch noch kurz aufwärmt mit einem satz.

Deswegen weiß ich im Moment echt nicht wie ich trainieren soll :) .... wie gesagt ich von Mo-Fr jeden Abend Zeit....da ich meine Kumpels, Freundin usw. unter der Woche eh nicht sehe hab ich nicht viel anderes zu tun.

Wie würdet ihr mir empfehlen zu trainieren ???
Ich weiß das man nie sagen kann "das ist der perfekte Trainingsplan der bei jedem klappt"

achso....im Moment ernähre ich mich natürlich auch sehr bewusst also viel Eiweiß usw. trink kein alk usw.

un mein Ziel ist es halt nicht unbedingt im Studio angeben zu können durch hohe Gewichte sondern einen starker Massezuwachs...

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :)
5 mal die Woche zu trainieren ist definitiv zu viel!
Auch sonst machst du noch viele Fehler!
Lies dir am besten erstmal den Wissensbereich dieses Forumns durch (*Wissensbereich*)
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Einsatztraining ist noch nix für dich. Ich würd dir zu nem konventionellen 2er 3mal die Woche raten. Schau dich mal im Trainingsplanunterforum um.

Zurück
Oben