Auf der Stelle laufen VS Joggen...

BBM

New member
Hallo miteinander, nachdem ich lange Zeit hier stillschweigend, aber nicht abwesend alles verfolgt habe, bringt mich eine Frage von meinem Bruder dazu hier mal wieder um Hilfe zu bitten, da ich selbst vom Laufen nicht so viel Ahnung habe und es mich schon ein wenig wurmt, daß ich ihm keine Antwort geben konnte. Also lange Rede kurzer Sinn, mein Bruder hat mich gefragt in wie weit man das Laufen auf der Stelle als Ersatz fürs Joggen sehen könnte? Würde mich freuen wenn mir hier jemand von euch weiterhelfen könnte!

Gar nicht

lieber BBM,

zumindest aus meiner Sicht, denn was soll es bringen?? Nach spätestens drei Minuten hat man keine Lust mehr, denn es ist todlangweilig. Selbst Laufbandlaufen, bei dem sich immerhin noch der Untergrund "bewegt" ist wirklich nur bei extremen Wettersituationen als Ersatz geeignet. Das allerbeste ist da immer noch das Joggen an der frischen Luft, gerade bei dem Wetter wie zur Zeit! Also raus aus dem Haus!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Gar nicht

Ich denke du meinst wohl eher die biologischen Gegebenheiten, oder?

Vor allem hinsichtlich einer Gewichtsreduzierung durch Fettabbau ist das Joggen mit Sicherheit effektiver, da man wesentlich mehr Kalorien verbraucht als beim Laufen auf der Stelle.
Auch lässt sich die Ausdauer wohl eher weniger dadurch trainieren :winke:

Und wenn man nicht joggen möchte, dann doch lieber einen Spaziergang durch den Wald anstatt im Zimmer 2 Stunden auf der Stelle zu laufen :winke:

Selbst Walken

liebe/ r mk19,

würde mehr Energie verbrauchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand länger als 5 Minuten Lust hat, auf der Stelle zu laufen. Wo bleibt da der Bewegungsdrang??:winke:

Gruß Rainer

na ich könnt mir noch seilspringen

vorstellen, das ist dann bei den tricks, die man lernen könnte, auch nicht so langweilig, aber ich möcht mal jemand ne stunde hüpfen sehen *g*

Re: Selbst Walken

Habt ja alle recht! Um das positive zu sagen hab heute noch meinem Bruder mein altes Fahrrad verkauft (alt klingt jetzt abwertend, ist aber ein wirklich gutes Mountain Bike), das wird er hoffentlich auch nutzen.

interessanterweise

ist Indoor-Cycling (=Spinning) oder Ergometertraining nicht halb so langweilig wie auf der Stelle laufen! :)

Richtig,

lieber Rik,

mit Spinning habe ich keine praktischen Erfahrungen aber Homebiking etliche tausend Km. Mit Musik, Fernsehen, Instrumenten....... und das ganze im Sitzen ist es wirklich noch weniger wie halb so langweilig als auf der Stelle laufen, bei dem habe ich nach 2 Minuten schon keine Lust mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Richtig,

also, Spinning, dafür ist man doch nie zu alt :winke::)

ich liebe es! eine Stunde Vollgas - nicht um zu trainieren, sondern einfach um die Sau rauszulassen....

Ja, ja, Strum und Drang lässt grüssen :)

auch darüber wurde hier schon mal diskutiert

siehe forenarchiv. aber andere antworten als die hier wirst du nicht finden.

tipp

gruß, kurt

Zurück
Oben