auf 2er split umstellen??

steini1818

New member
Hi leute

würde es etwas bringen ,wenn man schon länger traininert ( >1 jahr) wieder auf nen grundlagenplan bzw einen 2er split umstellen würde??

vorher hätte der athelt einen höheren split gefahren ...

leidet die intensität nicht darunter???bzw ist die regnerationszeit dann nicht zu kruz ( bei 3maliger ausführung in der woiche????

A

Anzeige

Re: auf 2er split umstellen??
Ich hab von einem 3er Split auf den WKM-Plan gewechselt - ich muss mich zwar erst voll daran gewöhnen, aber es geht schon gut voran.

wielange trainierst du schon? ab wann hast du gewechselt??

wie sieht dein plan genau aus ...

kommen die beine nicht zu kurz??

meinst du kraft- oder hypertrophiefortschritte??

wielange trainierst du schon? ab wann hast du gewechselt??
22 Monate. Ich trainer erst seit 2 Wochen nach dem Plan.
wie sieht dein plan genau aus ...
Eigentlich wie der grundlegende WKM-Plan, nur mit noch zusätztlich Dips in der ersten TE. Waden und Bauch trainier ich aber noch extra. Die hintere Schulter wollte ich auch seperat trainieren, aber anscheinend reicht die Belastung aus.
kommen die beine nicht zu kurz??
Ich hab in jeder TE entweder KB oder KH und da ich 3 mal die Woche ins Studio gehe, sollte das ausreichen.
meinst du kraft- oder hypertrophiefortschritte??
Da ich noch relativ kurz nach dem Plan trainiere, kann ich das schwer beurteilen. Jedoch hab ich schon die letzten Wochen mit niedrigen Wdh gearbeitet, weshalb mir die Umstellung nicht so schwer gefallen ist/fällt.
Die Steigerungen beziehen sich daher nur auf die Kraftwerte.

Hi leute

würde es etwas bringen ,wenn man schon länger traininert ( >1 jahr) wieder auf nen grundlagenplan bzw einen 2er split umstellen würde??

vorher hätte der athelt einen höheren split gefahren ...

leidet die intensität nicht darunter???bzw ist die regnerationszeit dann nicht zu kruz ( bei 3maliger ausführung in der woiche????

ein grundlagenplan bringt immer was weil man sich auf die besten übungen beschränken muss statt sinnlos die regenerationszeit zu verlängern(und viele haben nicht die beste regeneration)

ich finde es 10x intensiver wenn ich alle 4-5 tage kreuzheben machen muss anstatt einmal pro woche - mal ehrlich wenn man einen 3er mit Pull-Push-Beine macht, dann ist die Push-Einheit nicht halb so intensiv wie die anderen mit KH und KB

ich finde es 10x intensiver wenn ich alle 4-5 tage kreuzheben machen muss anstatt einmal pro woche - mal ehrlich wenn man einen 3er mit Pull-Push-Beine macht, dann ist die Push-Einheit nicht halb so intensiv wie die anderen mit KH und KB

Ich persönlich würde sagen, dass es auch nur halb so effektiv ist. Kniebeugen und Kreuzheben sind nunmal die besten "Masseübungen" bzw. die Übungen, bei denen die meisten Wachstumshormone ausgeschüttet werden, weshalb man sie auch sooft, wie möglich trainieren sollte, wenn es darumgeht an Masse und Kraft zu gewinnen.

MfG
Bodom

A

Anzeige

Re: auf 2er split umstellen??
Zurück
Oben