Audoooo

M

Memphis

Guest
Hi!

Da wir hier ja einige Leute hatten die sich ein Auto zu kaufen gedenkten, würde ich diese jetzt mal bitten zu erzählen was sie für wieviel gekauft haben und ob ihr damit zufrieden seid.

außerdem bräuchte ich ein paar ideen zum restaurieren von autos. billiger anschaffungspreis. was für karren fallen euch da ein?

danke

also wenn du was billiges zum aufbauen suchst dann besorg dir nen polo, golf oder corado G40 bzw. G60!!!
Wenn du etwas ahnung von autos hast kannste quasi alles selber machen!
Und ich bin jetzt schon 2 gut aufgebaute polo g40 und einen corrado g60 gefahren! die dinger gehen ab wie die hölle!

Den g60 bekommt man ohne grosse mühe auf 200ps so das du gti und konsorten locker platt machst!!

Mit Originalmotor?

Das Problem ist, ich hab nix zum Motorwechseln *heul*

Hol dir nen mazda 323 gtx turbo 4wd.

Ich hab den gtx selber. Habe Auspuffanlage komplett geändert (kein vorschaldämpfer, kein Kat, Ausgeräumter remus endschalldämpfer)
bringt gut und gerne 10ps an leistung, da der originalauspuff dem lader zu wenig luft läst. (zu viel rückstau)

Mit dampfrad (ladedruckerhöhung) bringt man ihn hoch auf ca. 240 ps.
Mit komplettprogramm soll es auch gtx mit über 300 ps geben...

original hat er 166.

Meiner hat ca 2000 euro gekostet.

Wenn du das nötige kleingeld hast, dann kauf dir den grossen bruder mazda 323 GTR der hat nen grösseren lader und ist auch sonst der Rally entsprungen. Dort kriegst du gut und gerne 300PS raus ohne grösser kapital reinstecken zu müssen und dann können alle einpacken.

kostenpunkt ca. 5000Euro

Hier kannst du dich genauer informieren (gtx wird auf der seite TX genannt)

Mit diesen kleinen 4wd kisten machst du die g60 piloten locker platt.

http://www.bf2.de/BG8/bg8.html

danke.

4wd ist mir auch lieber, aber anfälliger... das nächste problem ist die versicherung. wird sau teuer bei der karre glaub ich.

Aber schickes auto, macht die karre spaß?

was fragst du noch?

logisch macht sie spass*

und zwar aus folgenden gründen:

-Du hast den überaschungseffekt, denn fast niemand ahnt was in dem auto steckt wenn er es sieht.

-Es geht wie auf schienen durch die kurven (go-kart feeling garantiert)

ist einfach eine handliche fun-fahrmaschiene und recht zuverlässig.

Die versicherung ist halt 1.8l turbo entsprechend. Aber man kanns noch bezahlen.

Hier das sind autos, die leistungsmässig was raus bringen, aber noch zu bezahlen sind:

MAZDA 323 GTX / GTR
Nissan 200SX
Honda CIVIC VTI
VW GOLF G60
VW Polo G40
Lancia Delta HPE
Lancia Delta HF Turbo
Fiat UNO Turbo
Fiat Punto GT
Fiat Coupe
Renault Clio Williams
Opel Calibra turbo
Alfa 75 Turbo

Nun mir gefallen auch nicht alle dieser autos, aber alle sind ziemlich schnell, für das geld, das sie kosten.

Sind ja geniale Vorschläge für nen Fahranfänger :rolleyes: ;) Kannst Du vielleicht mal den Preisrahmen nennen, in dem Du Dich bewegen möchtest ? Was sollen die Autos auf alle Fälle haben ? Wenn ich mir überlege, dass ich als Schüler mit nem kleinen Nebenverdienst auskommen muss und auf Versicherungstricksereien verzichte, also entsprechend hoch (240 % ?) eingestuft werde, sind das Gros von SkillPhill's gelieferten Beispielfahrzeuge absolut hirnrissig, so gut Sie vielleicht gemeint sein mögen.

hi!

Kauf dir einen Audi S2! Wenn du das Geld hast RS2! Den S2 bekommst du nur mit Chip auf ca. 270 -280PS, mit kleinen Umbau (Turbo,Krümmer usw...) auf 350 - 400 OHNE was am Motor machen zu müssen! RS2 wär schon mit Chip auf ca. 360PS, mit anderen Lader 400+! Natürlich muss bei solchen Veränderungen die Software angepasst werden!

Und du hast einen QUATTRO :)

lg Richi

Hm, da ich mit 170% einsteige sind 400ps etwas zu teuer :D
Naja, außerdem möchte ich mein Motto "gebt leuten unter 20 keine autos mit >150ps" selbst nicht unbedingt gleich brechen.

Preisrahmen ist schon so in der richtung zwischen 1000-3000€. Bin für alle Vorschläge dankbar, soll eh eher so ein brainstorming sein....

Von den 400PS weiß ja keiner was, du hast ja offiziell nur 230 :D

Im Preisbereich zw. 1000 - 3000€ würd ich mir einen 2er Golf Gti 16V kaufen!

Die gehen ganz gut, und haben wenig Gewicht! Ersatzteile sind auch billig...!

lg Richi

K!ll0R schrieb:
Von den 400PS weiß ja keiner was, du hast ja offiziell nur 230 :D
Ja, bis zum ersten Unfall. Dann wird etwas genauer nachgesehen und festgestellt, dass manipuliert wurde. Ergebnis: Versicherungsschutz ade und im "worst case" Schulden bis ans Lebensende. Weiss nicht, ob's das wert ist, nur ein paar mal den "Macker" zu spielen? :rolleyes:

v.H.

van Helsing schrieb:
Ja, bis zum ersten Unfall. Dann wird etwas genauer nachgesehen und festgestellt, dass manipuliert wurde. Ergebnis: Versicherungsschutz ade und im "worst case" Schulden bis ans Lebensende. Weiss nicht, ob's das wert ist, nur ein paar mal den "Macker" zu spielen? :rolleyes:

v.H.

ganz davon abgesehen, wärs mir zu schade für die versicherung mehr zu zahlen als fürs ganze auto :rolleyes:

Kidd

Kidd schrieb:
ganz davon abgesehen, wärs mir zu schade für die versicherung mehr zu zahlen als fürs ganze auto :rolleyes:

Kidd
Dieser Gedanke verfolgte mich auch schon von Beginn des Threats an ;)

Erinnert mich alles an den Kollegen, der sich nen E36er M3 zugelegt hat (Haftpflicht only !), ihn dann aber abstoßen musste, als außerhalb des Inspektionsintervalls ein neuer Satz Schlappen nebst Bremsscheiben plus Beläge fällig wurde :rolleyes:

Tja da sist wohl wirklich da größte Problem, sonst hätte ich schon längst eine Karre. Wollt neulich einer einen Manta mit 200ps für 200 euro bei ebay verkloppen. Schalensitze, "tiefer härter breiter". Hat niemand drauf geboten. Da hab ich bei huk24.de mal den onlinerechner benutzt und dann wusste ich warum. 3800€ / jahr.... *das spinnt total*

Also 1. will ich kein Serienauto mit >100 ps und 2. fahr ich die karre wahrscheinlich eh nicht lange, aber ihr dürft ruhig weiter eure Vorschläge posten, egal wieviel ps die haben :)

was spricht denn gegen ein ganz normales auto?

gerade wenn du noch fahranfänger bist, ist es doch hirnrissig so ein ps-starkes auto zu kaufen. Schau erstmal dass du bei der verischerung mit den prozentpunkten unten bist, dann haste das fahren auch wirklich drauf und hast dann evtl auch mehr geld dir ein wirklich gutes auto zu kaufen mit etwas mehr unter der haube.

Billge auto mit viel PS kann ich dir zig sagen. schau einfach mal bei mobile oder ebay nach alten A6, Benz,BMW oder was weiß ich. Die haben zwar alle über 150000km laufen dennoch ncoh ewig...wie gesagt versicherung is da viel mehr das problem.

Kidd

van Helsing schrieb:

v.H.

So leicht geh das nicht... :) Das glauben auch viele jedoch kann sich die Versicherung nicht so leicht rausreden! Ausserdem wer kommt auf die Idee das Einspritzdüsen verändert wurden (sehen tut man von aussen ja nix das etwas verändert wurde!)

Also wird auch sicher nichtmal nachgeforscht! Da wo meistens geschaut wird ob man sich nicht rausreden kann als Versicherung sind meistens die Optisch getunten Auto´s , jedoch haben sie selbst da nicht wirklich eine Chance!

Naja, also ich glaube kaum dass du aus nem Auto 100% mehrleistung rausholst ohne das es jemand bei nem Unfall mitbekommt :D

Kidd, ich würde schon ein ganz normales Auto bevorzugen, aber auch da muss man sich entscheiden. Ich sagte doch, dass das auto weniger als 100ps haben sollte ab werk. Ist doch soweit normal :) Also mehr als 50 dürfen's schon sein, zumahl man sonst auch keine grundlage für die zukunft bzw. für aufmöbeln und verscherbeln hat.

Aber waren da nicht noch viel mehr Leute die sich damals ein Auto gekauft haben? Ich erinnere nur an den BMW Thread ;)

Wo sind die denn nur blos hin!? :eek:

@ Killor

Was meinst du mit "die schauen nicht richtig nach"?? Also wenn du einen Unfall baust wo der andere sagt das du auch noch dran schuld bist, dann analysieren die sogar den fliegendreck auf der windschutzscheibe, denn die versicherung zahlt ja nie gerne.

Naja bis zu 350PS ist wenn man in den Motorraum einen Blickreinmacht alles normal, aber egal!

Ich weiß nicht wie streng sie bei euch sind, jedoch hat sich mal ein Freund vin mir bei einem Bekannten von ihm erkundigt (ist Versicherungschef o.Ä.)
und der sagte das selbst bei gechipten auto´s sie nichts machen können. Das was wirklich geprüft wird sind richtige Faktoren die zu einem Unfall führen, zb. wennst jetzt ohne funktionierende Bremsen herumfährst usw...! So leicht kann sich´s die Versicherung auch wiedermal nicht machen ;) da erzählt meist Zeitung und Tv was anderes... (anscheindend zum Leute abschrecken)

Genauso wenn du einen Spoiler am Auto montiert hast der nicht Typisiert ist kann die Vers. auch nicht sagen jetzt bist du schuld... Wäre denn ein Unfall ohne Typ. Spoiler nicht passiert??

Den Krümmer vom RS2 zb. kann man auf dem S2 verbauen da er ohne Software ja keine Leistung bringt, genauso Turbolader! Aber wahrscheinlich hast eh so einen Unfall das das ganze Auto komplett hin is, das sie das nachprüfen (und dann gehts ned)

Das ist immer alles Relativ...

Aber vielleicht is es bei euch in D so... das weiß ich nicht!

K!ll0R schrieb:
Genauso wenn du einen Spoiler am Auto montiert hast der nicht Typisiert ist kann die Vers. auch nicht sagen jetzt bist du schuld... Wäre denn ein Unfall ohne Typ. Spoiler nicht passiert??

Nunja, ansichtssache. Wie du sagtest bringt es nichts diese Diskussion weiterzuführen. Denn das wissen 1. nur die Anwälte und 2. sind die deutschen hier so behämmert (bin auch deutscher, ich darf das :D) das es schon knistert....

Würde mich nicht wundern wenn der Vers. Schutz entfällt nur weil das Auto nicht die eingetragene Farbe hat.... :rolleyes:

Zurück
Oben