Audi V8 quattro

das wird dich ruinieren *g*
überleg mal wieso die teile so ungemein schnell an wert verlieren und wieso es so viele gibt die sie möglichst schnell loswerden wollen nach 2-3 jahren ..
kauf dir für 15 lieber nen knackigen A4 , da hast du auch was davon

A

Anzeige

Re: Audi V8 quattro
Hallo Andy3,

schau mal hier:
was .
A4 hab ich doch schon ;)

Naja S8 wäre auch ziemlich vermessen, aber den A8 werd ich mir morgen bei Weltauto in Regau ansehen, vielleicht lassen die mich probefahren.

Original geschrieben von Andy3
Aber willst du wirklich ein Auto ohne ESP kaufen ? wovon ich mal ausgehe , weils 92 wahrscheinlich noch nicht so in war ;)

Auch ESP kann die Physik nicht überlisten.
ESP ist was für Leute die rumrasen wollen, es aber nicht draufhaben.
Bei denen steigert ESP durch vermeintliche Sicherheit sogar noch das Unfallrisiko.
Das kennen wir doch "ich hab ABS..." *klack* am Baum gelandet, weil verlängerter Bremsweg PLUS trügerische Sicherheit.
Und auch das kennen wir "ich hab ESP..." *flusch* raus aus der Kurve, weil halt mit 100 kein Kreisverkehr zu fahren geht.

was nix dran ändert , dass dich esp in ner gefahrensituation aus der scheiße holen KANN ..
wenns um das leben von evtl. 4 mitfahrern geht sollt man alle möglichkeiten der sicherheit haben soweit möglich find ich

Original geschrieben von Andy3
was nix dran ändert , dass dich esp in ner gefahrensituation aus der scheiße holen KANN ..
wenns um das leben von evtl. 4 mitfahrern geht sollt man alle möglichkeiten der sicherheit haben soweit möglich find ich

aus dieser Perspektive 100% agree

ESP ist schon eine gute Sache, besonders im Winter, das weiß ich wie gesagt aus eigener Erfahrung. Einmal hat es eingesetzt beim Befahren einer vereisten Steigung und einmal hat es mich in einer Kurve geschleudert aber ich hatte das Auto dank ESP sofort wieder unter Kontrolle. Ich fahr nicht gern im Winter :(

Natürlich gilt für alle Einrichtungen wie ABS, ESP und Allradantrieb, dass sie die Gesetze der Physik nicht aufheben können. Aber sie machen morderne Autos schon um einiges sicherer, vorrausgesetzt man fährt vernünftig.

Und wie Andy3 ganz richtig sagt ist das menschliche Leben sowieso der höchste Wert, im Fall der Fälle möchte ich jedenfalls in einem möglichst sicheren Auto sitzen. Das ist auch ein Grund warum ich eine Limousine und keinen Kleinwagen will.

in deinem Alter so nen Auto??? hmmm.
könnt mir für 15T auch etwas "sportlicheres" vorstellen.
Dabei solltest du dann auch die PS/kg beachten.

hm mal eine frage, gibts eine möglichkeit das auto in deutschland zu kaufen und einfach mit den deutschen Kennzeichen in Ö rumzufahren? Oder ist das streng wohnortabhängig, also besteht ein Zwang zum anmelden am Wohnort?

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber was willst du mit mehr Leistung, erklär mir mal bitte wofür du die brauchst wenn du so'n vernünftiger Fahrer bist ?!?!

Hi
@corp
Bitte mach Vorschläge, ich bin für alles offen! Außer für japanische Proletenautos. Tut mir leid aber ich bin vollkommen vorurteilsbehaftet wenns um Autos geht!

@ Mr.KroSsE
Man kann auch mit einem starken Auto normal fahren. Aber keine Frage, ich brauch die Leistung eigentlich nicht. Aber WER BRAUCHT die schon? Da ich nicht wenig Geld geerbt habe ist der Kaufpreis des Gebrauchtwagens für mich nicht das Problem, mich besorgen nur die Unterhaltskosten und vor allem etwaige Reparaturen weil ich noch kein Einkommen habe. Und die laufenden Kosten sind beim A8 4.2 natürlich exorbitant, um ein Fremdwort zu verwenden :D

Ich möcht nach Möglichkeit eine topmotorisierte, gut ausgestattete deutsche Limousine, um mich von dieser typischen Kleinwagen-Ichbindergrößte-Raser-konkretkrass-heyichhabkrassenhondacivicmitlachgaseinspritzung-Szene zu distanzieren..

Für mich strahlen Autos wie der A8 eine gewisse Ruhe aus, sind aber trotzdem souverän durch ihre Fahrleistungen, aber wer ein solches Auto hat hat es nicht nötig zu rasen. Außerdem möcht ich ein leises und komfortables Auto.

Mit dem A4 Avant 1.9TDI 100ps Modelljahr 2004 den ich derzeit fahre (Mama Auto) bin ich eigentlich sehr zufrieden. Doch der Motor ist mir zu laut und unruhig und passt eigentlich garnicht zu dem ansonsten klasse Auto. Ist eben ein vernünftiger sparsamer Motor, sowohl im Verbrauch als auch in der Versicherung günstig, und hat auch seine Daseinsberechtigung, keine Frage! Aber da ich ohnehin nicht soviel km fahre möchte ich mir für mein Auto einen Benziner mit etwas größerem Hubraum leisten ;)

Wer Vorschläge hat bezüglich eines anderen Automodells, der möge das ruhig bekanntgeben! Wer mich zur automobilen Vernunft bringt, dem bin ich auch sehr dankbar :D

nun, was die preise angeht bin ich jetzt nicht ganz informiert. aber wie wärs mit opel speedster, bmw z3, honda(?) s2000, MR2, neue RX8 und jetzt da die neu auflage vom SLK kommt, dürft das alte modell auch erschwinglich werden. Oder de Smartroadster von Brabus?

letztendlich musst du es wissen, was du möchtest.
aber mir persönlich kommt dieser A8 nem "schlachtschiff" nahe was eher zu nem rentner passen würd(leistung hin oder her). und nicht zu nem jungen dynamischen Typen.

tztztz... was hat nen roadster mit dealen zu tun ?

wie bereis gesagt, bin was die gebrauchtwagenpreise der autos nicht so informiert. aber um die 15t gibts da bestimmt was.

zum dealen würd ich dann doch eher nen A8 empfehlen, da passt mehr rein *lol*

der smart is echt göttlich :)
nur leider passt in den kofferraum grad mal ne hantel rein *g*

i bin auch noch völlig unentschlossen , es gibt bei bmw audi mercedes überall so geiles zeug das ist zum kotzen , also 12000 sind bei mir auch locker drin , aber das problem ist mei dad besteht drauf dass es von ner werkstatt is und bei uns in der nähe und ned zu viel kilometer sollt er haben ( was alles sehr vernünftig ist )

da schmilzt die auswahl ungemein :(

sagt mal sind wir bb oder hausfrauen das ihr hier mit solchen kleinen blechschüsseln ankommt :(

Hol dir nen GMC canyon extented cap den gibts schon für unter 16000€ in den USA und das neu ! Der hat zwar keine 300ps aber dafür sieht er 3 klassen besser aus und ist auch komfortabler und flexibler.

@corp
Opel Speedster: Den hat einer meiner Lehrer. Außderdem hab ich was gegen Opel, wie gesagt ich bin hoffnungslos vorurteilsbelastet :D

BMW Z3: Ich find das Auto hässlich :( Obwohl BMW wär schonmal gut, ich mag BMW. Ich mag nur keine BMW-Fahrer, die sind alle Raser..

Honda S2000: Ja klar. Und dann lass ich mir noch NOS und Unterbodenbeleuchtung einbauen und kann bei The Fast And The Furious mitfahren *g*. Ne im Ernst, ist ein schnittiges Auto aber nichts für mich.

Toyota MR2: Also mir wärs peinlich wenn immer die Leute näher zu meinem Auto kommen weil sie glauben es wär ein Porsche Boxter, und sich dann angewidert abwenden wenn sie sehen dass es ein nur eine billige Fäschung ist :D

Mazda RX-8: Siehe Honda S2000. Außerdem hat der RX-8 einen Wankelmotor, von dem ich nicht so recht weiß was ich davon halten soll.

Mercedes SLK: Ich hab zwar eine Vorliebe für Mercedes, aber der SLK ist einfach fad. Der neue ist übrigens um einiges besser gelungen vom Design her.

Smart Roadster: Nein danke :) Auch nicht wenn der Mercedes-Spezialist Brabus ihn getunt hat. Ich hab mich schon einmal in einen Smart Roadster gezwängt und wär fast nicht mehr rausgekommen *lol*

Also Roadster sind nicht unbedingt geeignet für mich.. Ich bitte um weitere Vorschläge!

sagt mal sind wir bb oder hausfrauen das ihr hier mit solchen kleinen blechschüsseln ankommt
Ich stimme dir vollkommen zu ;)

Hol dir nen GMC canyon extented cap den gibts schon für unter 16000€ in den USA und das neu ! Der hat zwar keine 300ps aber dafür sieht er 3 klassen besser aus und ist auch komfortabler und flexibler.
Also wenn, dann schon richtig sag ich immer. Also gleich Cadillac Escalade! Oder nen Hummer. :D Also wenn ich in Amerika wohnen würde, vielleicht. Aber für Österreich ist das nichts.

ich wollte nur halbwegs bei den 15000 beleiben :D

sind den die starßen bei euch in östereich so schlimm ?

Die Straßen sind mittelmäßig, weil ihr mit euren bösen LKWs immer durch unser schönes Österreich braust und mit der Zeit alle Straße kapputt mach *lol*

Du meinst dass die Straßen so schlimm sind dass man einen Hummer braucht? :D Ne.
Ne ich mein zum Beispiel der Hummer ist viel zu breit als dass man mit dem auf jeder Straße fahren könnte, da eckt man ja überall an :rolleyes: . Außerdem bekommt man nur schwer Ersatzteile für solche Exoten. Diese Autos sind eben für den amerikanischen Markt gedacht, und es hat schon Gründe warum bei uns kaum solche herumfahren.
VW Touareg und Porsche Cayenne würden mir schon gefallen, aber die kommen natürlich garnicht in Frage, noch viel zu teuer! Wo denke ich bloß hin..

A

Anzeige

Re: Audi V8 quattro
Hallo InGlockWeTrust,

schau mal hier:
was .
Zurück
Oben