Audauer - bodybuilding kombi

Lost_in_Deep

New member
Huhu

Hab mir überlegt wie gute es eigentlich möglich ist ausdauer mit muskelmasse zu verbinden, ich meine ob es zum bsp. einen Läufer beeinträchtigt, wenn er stark muskelmasse aufgebaut hat. Wenn ich logisch denke dann irgendwie schon, weil die ganzen muskeln ja auch einiges wiegen, oder?

A

Anzeige

Re: Audauer - bodybuilding kombi
Hallo Lost_in_Deep,

schau mal hier:
mal .
Beides auf hohem Niveau ist sozusagen unmöglich, da dass Training im Endeffekt genau gegensächliche Prozesse im Muskel bewirkt. Eins von beidem nebenher ohne große Intensität zu trainieren sollte dagegen kein Problem sein.

Musst dir ja nur mal die Top-Läufer anschauen, wieviele wiegen da über 70kg?

Aber es ist auch möglich Audauer UND Muskelmasse auf ein erstrebenswertes Niveau zu bringen (natürlich, wie schon gesagt wurde, nicht beides 100%).
Man schaue sich mal Boxer an, da sind auch einige Kanten dabei und die haben ebenso eine beachtliche Ausdauer.
Aber Mr. Universum und Marathon-Pro lassen sich wohl nicht miteinander vereinbaren.

Boxer allerdings Trainieren die Gesamtbelastung die der Körper aushält, nicht in dem "Läufer-"Sinne Ausdauer. Sprich, sie machen großteils Sprints, Intervalltraining etc, kurze, aber sehr harte Ausdauereinheiten.

Was Läufer angeht kann ich mir meinen Arbeitskollegen angucken. Der ist Marathon-Läufer, und immer wenn wieder ein Marathon bevorsteht versucht er so wenig wie möglich zu wiegen, damit er länger laufen kann. Verständlicherweise geht sowas nicht mit Muskelaufbau konform.

Etwas Ausdauer trainieren geht natürlich, das mach ich auch. Wenns sein muss pack ich auch 2h Laufen ohne dabei drauf zu gehn, so ists nicht :)
Trainieren tu ich das aber auch mit 20 Minuten HIIT Einheiten, und ab und zu mal 45 normal Joggen/Radfahrn.

Ok, habe nur mal so gefragt, weil es mich interessiert. Der beste Ausdauer sportler bin ich sowieso nicht, weil ich von natur aus recht kräftig gebaut bin und nicht gerade ein fliegengewicht und damit mein ich nicht fett. hab einfach extrem starke haxen^^

Bin eigentlich auf die idee gekommen weil ich mal wo ein bericht von 50cent gelesen, dass er recht viel joggt und trotzdem einen mega geilen body hat. denke nicht dass der viel weniger als 100kg wiegt

mfg

ich habe gehört das die muskeln von 50cent nur implantate sind.

A

Anzeige

Re: Audauer - bodybuilding kombi
Hallo Lost_in_Deep,

schau mal hier:
mal .
Zurück
Oben