Auch wenn hier welche gleich wieder die Augen verdrehen...

ilona

New member
... ich frage trotzdem:

Ich wiege 72 kg, bin ca. 1,63 m "groß". Seit Okt.2000 trainiere ich regelmäßg (2-3x die Woche) im Studio, erst hauptsächlich Kraftausdauer, jetzt Muskelbaufbau. Nebenbei jogge ich 2x die Woche (6km und 10km). Beim Essen achte ich hauptsächlich auf Fett und Zucker und versuche es weitgehend zu meiden. Trotzdem hat sich mein Gewicht seit dem 01.01.01 bis heute nicht geändert, zwischendurch war es mal so bis auf 68kg runter, ging dann aber wieder rauf.

Irgendwo mache ich doch einen entscheidenen Fehler ??! Ich weiß, eigentlich sollte ich Kalorien zählen, aber eigentlich habe ich dazu nicht die rechte Meinung.

Gruß Ilona

Energiebilanz!!!

Sie ist bei dir augeglichen, sonst würdest du ja Fett abbauen.

Ich weiß nicht, was du so alles ißt, aber man kann etwas weglassen, ohne Kalorien zu zählen. Den Nachtisch, einen Apfel, den Schokoriegel usw. Langfristig wird das schon wirken. Und was wichtig ist: nicht immer essen, wenn man Hunger hat, sondern 2-3 geregelte Mahlzeiten.

Wie sieht's denn im Spiegel aus? Ich meine, wenn Du Muskelaufbau machst, dann kannst Du Deine Waage vergessen, ist doch logisch, oder?

mfg

Hermann

Hallo Ilona,

vielleicht bist Du ja auf einem "Abnehmplateau", ich kenne das von mir, aber mach weiter mit Deinem Training und versuch ein bißchen wenigstens, Deine Energiebilanz im Auge zu behalten, runter gehts dann sicher wieder, wobei ja nicht die KG zählen, sondern was Du im Spiegel siehst,

Gruß Petra

Danke für Eure Tips !! :eek:)

Fasse ich mich also in Geduld, sportel weiter und achte auf die Energiebilanz. Muss ich wohl doch mal anfangen mit dem Kalorienzählen, igitt.

LG Ilona

Energiebilanz!!!

Ich muss Hermann wiedersprechen. Man sollte schon essen, wenn man Hunger hat. Nur 2-3 Mahlzeiten am Tag ist auch nicht unbedingt richtig. Wichtig ist die Menge auf den Tag verteilt. Ich esse 5 "Mahlzeiten" am Tag, wenn ma den Apfel oder die Banane zwischen durch als Mahlzeit bezeichnen will. Es muss jeder für sich die richtige Menge der Nahrung und die Anzahl der Mahlzeiten finden. Man sollte auch nicht irgendwelche Verbote aussprechen, wie jetzt es ich keine Schokolade mehr, das geht eh schief, weil dann das Verlangen danach noch grösser wird. Viel wichter ist das richtige Trinken. 2-3 Liter.

Jana

Hermann schrieb:

> Sie ist bei dir augeglichen, sonst würdest du ja Fett abbauen.

>

> Ich weiß nicht, was du so alles ißt, aber man kann etwas weglassen, ohne Kalorien zu zählen. Den Nachtisch, einen Apfel, den Schokoriegel usw. Langfristig wird das schon wirken. Und was wichtig ist: nicht immer essen, wenn man Hunger hat, sondern 2-3 geregelte Mahlzeiten.

>

> Wie sieht's denn im Spiegel aus? Ich meine, wenn Du Muskelaufbau machst, dann kannst Du Deine Waage vergessen, ist doch logisch, oder?

>

> mfg

> Hermann

Hermann schrieb:

> Sie ist bei dir augeglichen, sonst würdest du ja Fett abbauen.

>

> Ich weiß nicht, was du so alles ißt, aber man kann etwas weglassen, ohne Kalorien zu zählen. Den Nachtisch, einen Apfel, den Schokoriegel usw. Langfristig wird das schon wirken. Und was wichtig ist: nicht immer essen, wenn man Hunger hat, sondern 2-3 geregelte Mahlzeiten.

>

> Wie sieht's denn im Spiegel aus? Ich meine, wenn Du Muskelaufbau machst, dann kannst Du Deine Waage vergessen, ist doch logisch, oder?

>

> mfg

> Hermann

Zurück
Oben