Aua Hintern

janahuebner

New member
Hab mir einen Wolf gefahren. Was bringt Linderung und beschleunigt die Heilung? Hab bisher Bepanten Wund- und Heilsalbe probiert, bringt aber nicht viel. Es ist beim Sitzen und beim Radfahren schon sehr schmerzhaft.

Hier helfen keine...

Hausmittelchen!

Hallo Jana,

Hau die Salbe weg. Die wird dir nicht helfen. Erst einmal muss die Entzündung behandelt werden.

Geh in die Apotheke und hole dir Methylrosalinili (manche kennen es unter Pyoktanien). Das ist eine Rezeptur, die es normalerweise nur auf Rezept gibt. Manche Apotheken geben es aber auch so raus.

Diese Tinktur trägst du 1x täglich mit einem Wattestäbchen auf die betroffenen Stelle auf. ACHTUNG! Das Zeug ist farbecht, also alte Unterwäsche anziehen!

Und nie das selbe Wattestäbchen wieder benutzen.

Wenn die Entzündung weg ist, dann kann du deine Heilsalbe Bepanten 1x täglich dünn auftragen.

Gute Besserung!

Gruß
Perschke

PS: Mindestens die ersten drei Tage sollte an die behandelte Stelle kein Wasser ran kommen, sonst würdest du die Tinktur wegsprühlen.

Danke für die Hinweise. Ich werde heute gleich in die Apotheke stürmen und danach fragen.
Das mit dem Pausieren mach ich schon. Radfahren geht eh nicht, ich kann ja nicht mal richtig auf meinem Bürostuhl sitzen.

Re: Da hat wohl jemand die falschen Hosen angehabt oT

Ja, eine neue, welche mir vom Verkäufer empfohlen wurde.
Ist von einer anderen Firma als ich sonst kaufe. Mach ich nie wieder.

Re: welche marke kannst du denn empfehlen? oT

Ich habe mit assos und löffler sehr gut erfahrungen gemacht.
allerdings kann einem bei den preisen dieser beiden manchmal die lust am radfahren vergehen.
der verkäufer hat mir so eine neumodische mit gelpolstern verkauft, dass war der totale klogriff.

sag bloß, du hast...

...unter der radhose noch eine unterhose angehabt? (das machen frauen gerne...)
siehe die früheren diskussionen zu diesem thema ("wolf", "radhose" usw.)
wenn du ich fragst - bepanthen ist die beste heilsalbe. mit wundermitteln wie dem von perschke empfohlenen wäre ich vorsichtig.

lg, kurt

Re: sag bloß, du hast...

Ich glaube, ich sollte mal meine Sitzposition ändern. Bei mir ist es nicht immer nur der Hintern, der weh tut /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

Kein Wundermittel...

sondern ein sehr gutes Heilmittel, mit dem ein guter Dermatologe so manchen Patienten geholfen hat, die ähnliche Beschwerden hatten.

Gruß
Perschke

es ist auch nicht der Hintern

vielmehr die region der schambeinäste und der sitzbeinknorren.

gruß, kurt

Re: es ist auch nicht der Hintern

"sitzbeinknorren."

Bist du heute unter Stress? SitzbeinKNORREN? Hab ich ja noch nie gehört :lol:

so nennt man den Tuber ischiadicum auf Deutsch

nimm dir mal ein lehrbuch der anatomie zur hand.

gruß, kurt

Re: so nennt man den Tuber ischiadicum auf Deutsch

Meinte ja nur den "Knorren". Sollte das nicht Knochen heißen?

Mensch, war doch nur Spass :lol:

VG Angelus

es heißt "Knorren"

weil er so aussieht. "knochen" wäre zu unspezifisch. kennst du den begriff "knorren" oder "knorrig" nicht?
wie gesagt, nimm mal ein anatomiebuch zur hand.

gruß, kurt

Re: es heißt "Knorren"

Jetzt hab ich 's nachgelesen.

Tuber ischiadicum kenne ich, aber habe den Begriff Knorren in dem Zusammenhang noch nie gehört.

Wieder mal was dazugelernt.

VG Angelus

Zurück
Oben