AtmUnG!!!

Son-Goku

New member
Hab mal ne Frage, wenn ihr Bankdruecken macht is klar beim druecken aus- und beim herrablassen einatmen, aber atmet ihr durch den Mund oder durch die Nase? Bloede Frage inerresiert mich halt.
Und was bevorzugt ihr Press oder normale Atmung?
Und wie lange lasst ihr das Gewicht ueber der Brust http://
sport003.gif :D

A

Anzeige

Re: AtmUnG!!!
Hallo Son-Goku,

schau mal hier:
atmung .
Hauptsächlich Mund. Keine Ahnung ob da auch was durch die Nase kommt.

Bei schweren Gewichten Pressatmung, weil sie ohne nicht zu bewältigen sind.

ich mach nur bei der letzten Wiederholung Pressatmung, damit ich die noch schaff. Ansonsten bei Kontraktion ausatmen, beim Runterlassen vom Gewicht einatmen.

Bei Superslow erstickst du mit dieser Atemtechnik, da musst du öfters atmen :D

Ich atme duch den Mund, durch die Nase kommt zu wenig Sauerstoff rein :rolleyes:

Ausatmen auf jeden Fall durch den Mund. Einatmen wäre wenn möglich durch die Nase besser.
Und Pressatmung sollte wann immer möglich vermieden werden (Thema Blutdruck, Kopfschmerzen).

Gruss Skyguide

Ich atem durch den Mund; höhere Sauerstoffaufnahme.
Bei den letzten Wiederholungen automatisch Pressatmung, ansonsten normal.

Das Gewicht ca 4-5 Sekunden über der brust halten dann wieder hochstemmen.

@ Skyguide
Ich will dich mal an der Beinpresse sehen wenn alles nur erdenkliche an Gewichten draufgeladen ist, und du bei der 8 oder 10 Wiederholung bist.*g*:D

Ich sag mir auch immer keine Pressatumung, allerdings weiss ich auch, dass ich ohne Pressatmung das Gewicht nicht mehr bewältigen könnte. Tja aber recht haste schon, ist ein gewisses Risiko dabei!

Gruß Pumpi

ich hab noch nie pressatmung gemacht - ehrlich....
irgendwie hab ich schiss dass mir da was zerplatzt... der kopf vielleicht ;)

nein ehrlich...könnte da nicht irgendein gefäß platzen oder sowas? vor ner ewigkeit haben sie uns in der schule beigebracht das pressatmung zum herzstillstand führen kann??

Bei der Pressatmung kann der Blutdruck sehr hoch werden, was natürlich die Gefahr von Gefässverletzungen massiv erhöht.
Aber viel häufiger sind Verspannungen z.B. im Nacken / Schulterbereich, die sich u.a. in Kopfschmerzen äussern können.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: AtmUnG!!!
Hallo Skyguide,

schau mal hier:
atmung .
Zurück
Oben