atmung+Türreck

Namukus

New member
hallo

ich hab auch mal wieder zwei Fragen und zwar

1. Wie wichtig is die Atumg beim Training, dass man z.B. bei Klimmzügen beim hochziehen ausatmet und beim runterlassen ausatmet?

2. Ich wiege 85 kg und bin 1,90 groß. Ist da ein Türreck noch sinnvoll, denn ich war im Geschäft und man sagte mir ab 85 kg kann der Türrahmen schaden nehmen und das Türreck hält mich nicht mehr.
Sind 1,90 schon zu groß dafür?

Danke für die Antworten schon im voraus.

A

Anzeige

Re: atmung+Türreck
zu 1: welche frage - das passiert ohnehin automatisch!

zu 2: dazu hab ich schon gepostet, lies im archiv nach. wenn du einen stabilen türrahmen hast, kannst selbstverständlich auch du ein türreck verwenden. auch deine größe ist kein problem. beim absenken zieht man einfach die beine an oder beugt die knie. wie gesagt - steht alles schon im archiv.

gruß, kurt

technische Frage zu T�rreck

Habe jetzt ein T�rreck, leider fehlen die Gummiaufs�tze an den Enden. Ich hab versucht, es so anzuschrauben; ist beim ersten Zug wieder runtergekommen und hat so zwei T�rr�hmen kaputt gemacht .
Hat jemand eine Idee, wie man diese Gummiringe ersetzen k�nnte??
Vielen Dank

Re: technische Frage zum Türreck

so was sollte es in jedem baumarkt geben. mit dieser gummi"abdichtung" kann man sich das anschrauben ersparen.

gruß, kurt

Re: technische Frage zu T�rreck

Ich habe auch so ein Ding (von Alex), normalerweise sind diese Gummiteile nicht so wichtig, weil es zwei Blechaufsätze (keine Ahnung, irgendein Metall) gibt, die du erst an den Türrahmen anschrauben musst (mit jeweils zwei Schrauben) und dann kannst du das Türreck in diese Vorrichtung reindrehen...

MfG
Phil

es braucht kein Anschrauben

wenn das türreck fest in den türrahmen eingepannt wird. dazu gibt es ja das drehgewinde. bis zu einem körpergewicht von 90kg hält das bombenfest.

gruß, kurt (der noch nie eins seiner türrecks angeschraubt hat)

sollte auch kein Problem sein

natürlich sollte man sich nicht in den hang herunterfallen lassen (auch nicht, wenn man weniger wiegt), sondern die exzentrische konraktion immer kontrolliert gestalten.

gruß, kurt

danke

ich war mir nämlich nicht sicher ob ich mir ein Türreck zulegen sollte oder nicht, weil ich vielleicht 90kg marke bald knacke oder irgendwann knacken werde

ne will ich nicht

aber ich bin nächstes Jahr in den USA und da werd ich schon vielleicht mehr essen, aber ich versuch schon aufzupassen

A

Anzeige

Re: atmung+Türreck
Zurück
Oben