Atkins - low carbo

Conny

New member
Hallo Lars, Hallo Andreas,

bin neu im Internet und finde euren Nachrichtenaustausch sehr interessant. Bin mittlerweile auch dahinter gekommen daß die Carbos (besonders die raffinierten!) der Menschheit nichts gutes bescheren. Sehe das allerdings mehr vom gesundheitlichen Standpunkt, die gute Figur ergibt sich ganz nebenbei.

Druckfrisch gibts ein neues Atkins-Buch: Forever young mit der Atkins-Diät. ISBN Nr.3-442-16264-5

Habt ihr schon mal den Zuckerkrimi von S. Lang-Mechlen gelesen? Schlägt genau in die gleiche Kerbe.

Bin an Erfahrungsaustausch interessiert. Haltet ihr mich über eurer Homepage-Projekt auf dem laufenden?

Re: Interessant!

erstens: der höchste sättigungsgrad wird weder mit fett und/oder eiweiss, sondern mit komplexen kohlenhydraten erzielt.

zweitens: das buch von dr. lutz, den dich sogar persönlich kenne bzw. kannte (ich weiss nicht, ob er noch lebt), wird dir nichts neues sagen. das buch ist schon "uralt" und beruht zum grossteil aus einem fehlverständnis der menschlichen entwicklungsgeschichte.

aber - jedem das seine! ich persönlich kann mir ein leben ohne brot nicht vorstellen, ich liebe brot (in jeder variation!), es ist meine hauptquelle an kohlenhydraten und gewährleistet mir immer gefüllte glykogenspeicher! ;-))

gruss, kurt

LarsM schrieb:

> Der Vorteil der Ernährung ist, das Hungergefühle einfach nicht mehr auftreten und ich ehrlich gesagt, besser drauf bin als bei einer LowFat-Diät.

>

> Ich habe beide Bücher noch nicht gelesen. Werde mir jetzt mal das Buch "Leben ohne Brot" besorgen und da auch mal reinlesen.

>

> Das mit der Homepage ist super. Mit der Zusammenarbeit müssen wir uns noch mal austauschen, am besten per eMail.

>

> mfg

> LarsM

Eine wissenschaftliche Definition von "Sättigung"...