Atkins Diät/ Fettverbrennung

blondy

New member
Atkins

also jetzt reichts mir,nach genauer begutachtung im spielgel:p,probiere ich jetzt auch mal atkins oder logi-methode-komme ja so nicht weiter/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gifimmer noch 65kg*schnief*
schwer.

kurt-verzeih reines frustschreiben/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif heute.

lg.blondy

viel spass

habe letztens noch eine Reportage darüber im Fernsehen gesehen, die war echt interessant.
Das hat mir das gezeigt ,was ich mir eh schon gedacht habe.

Lohnt sich nicht diese Diät zu machen, damit macht man sich auf Dauer eh nur kaputt, weil dem Körper viel zu viel fehlt, was er wirklich braucht.
Aber wenn Du meinst.

A pros pos.
65 kg bei welcher Größe?
Bist Du wirklich dick oder bildest Du Dir das vielleicht nur ein?

Und was hast Du denn schon alles ausprobiert, was nicht geklappt hat, dass Du jetzt meinst mit Atkins würdest Du das schaffen?

Re: Atkins

Ich hoffe, dass das ein Scherz-Frust-Posting ist.
Ansonsten stell Dir erst einmal diese Fragen:
Gehst Du nur nach dem Gewicht oder kann man wirklich viel "wegkneifen?" (Wie groß bist Du?) Mit welchem zeitlichen Abstand betrachtetest Du Deinen Körper, seit wann? (Also zwei Monate musst Du mindestens für erste Erfolge einrechnen. Vergiss auch nicht, dass Muskelaufbau länger braucht, v.a. bei Frauen. Hast Du genug Muskeln, kannst Du auch besser verbrennen. Umgekehrt kann so eine negative EB schnell zum Rohrkrepierer werden).
Ist Dein Krafttraining wirklich intensiv? Seit wann machst Du es regelmäßig?
Hast Du ausreichend hochwertiges Protein in Deiner Nahrung?
Wie sieht Deine Energiebilanz aus?
Gönnst Du Dir auch psychische Pausen (soweit ich mich erinnere bist Du selbstständig: Vorsicht vor Depression.)
Ziehe ich mir zuviel (Junk)Infos aus Internet; Zeitschriften oder anderen Medien rein? Nicht böse gemeint, aber alle Moden (die low carb- Industrie bläst gerade wieder zum Angriff) haben einen gewissen Reiz (bei allem Faktenwissen).

Gehe diese Fragen mal durch.

Und wenn es ein Scherz war: Lass das in Zukunft!

Gruß
Sascha

kann dich voll verstehen. bei mir funktionierts auch nicht wirklich mit dem abnehmen, was ich auch anstelle. bloss ich weiß dass keine noch so tolle diät einem wirklich weiter hilft. und ich mag sowieso nicht nach irgendwas essen!
aber alles normale was ich versuche wirkt nicht wirklich. und immer wieder überkommt mich auch der frust!! *mitfühl

und wenn ich hier immer wieder lese mit nur 250 kcal weniger am tag und man nimmt locker ab, könnte ich in den tisch beissen *g

lg silvia

hallo treets,

also manschmal kann man schon ne frust kriegen/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif,zumal wenn ich mir die statistik der mitglieder anschaue-die nehmen fast alle gut ab,da kann ich schon neidisch werden:psapperlottnochmal*.mich stört vor allem der busen und der bauch-und ja kurt ich weiß die gene:)da bleibt mir wohl nur eine brustverkleinerung übrig:)

also treets wünsch die wiederhin viel erfolg bei deiner abnahme:)

lg.blondy( 1.62-65kg)

1. Vergleiche Dich nie mit anderen.
2. Geduld ist eine Tugend: Beispiel meines Vaters, der sich vor fünf Jahren vorgenommen hat mit einmal die Woche (Gesundheits)-Krafttraining und maßvollem Essen abzunehmen. Und erst jetzt beginnt er wirklich auch schlanker auszusehen. Jetzt bedenke einmal, dass es mit Muskelaufbau bei Frauen wesentlich zäher vorangeht. Ich habe auch auch einmal abgespeckt und habe mir ein Jahr Zeit gelassen.
3. Noch einmal: Wie lange trainierst Du schon Krafttraining? Und seit wann "arbeitest" Du an Deinem Gewicht/ Deiner Figur?
4. Es gibt keine Geheimrezepte. Nur Naturgesetze und das was Du damit anfängst.

Gruß
Sascha

Hallo blondy,

auch Kurt hat nicht immer recht, ich habe jetzt noch mehr abgenommen und auch miene Wadeln sind dünner geworden, sind zwar immer noch ein wenig stämmig, aber mein Trainer meinte den Umfang können wir schon noch reduzieren, nur die Form nicht, aber das stört mich nicht.

Wirst sehen, auch deine Wünsche gehen in Erfüllung wenn man ein wenig dran bleibt :) nur nicht aufgeben.

hallo blondy,
so schlimm kanns aber nicht wirklich sein bei 1,62 und 65 kg. tröste dich ich bin nur 1,52 m groß und hab um die 70 kg. hab meine ernährung schon seit 1990 umgestellt. vor 3 jahren hab ich mit 3x/woche walken angefangen. mit der zeit bin ich aufs joggen umgestiegen. seit märz 03 mach ich krafttraining und ausdauertraining und ich hock immer noch auf dem gleichen gewicht rum. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

dein Trainier ist ein Fantast

und du offensichtlich blauäugig. wenn du schon falsche hoffnungen weckst, dann bitte nur bei dir.

gruß, kurt

don't bite into the table - it works!

you ought to believe it.
die thermodynamik ist ein naturgesetz... auf einen einfachen nenner gebracht - von nix kommt nix (zum x-ten mal:winke:)

lg, kurt

Re: don't bite into the table - it works!

also von nix kommt nix? wenn ich nix sport mach und faul auf dem sofa lieg kommt auch nix gewicht dazu? :)
ich glaubs dir ja und den naturgesetzen, nur die stellen mich auf eine harte geduldsprobe.

lg silvia

Seufz!

Okokokokok, der Frühling kommt, die Zeit der "Kartoffelsackbekleidung" ist vorbei und dann kommt die große Krise. Versteh ich ja.
Helga, eine Kollegin von mir hat letztes Jahr mit Atkins wirklich tolle Erfolge gehabt und von Training oder so war bei ihr keine Rede! Hat super funktioniert, mhm.
Ein kleiner Wehmutstropfen war aber auch dabei:
Letztes Jahr hatte der "Durchschittsösterreicher" eine durchschnittliche Krankenstandsdauer von 12,1 Tagen (es lebe die Statistik :))!
Meine Kollegin hat weit mehr als meine restlichen 11,1 Tage (ich hab im November einen Tag w.o. gegeben) verbraucht.
Die Tendenz war übrigens auffallend - je weniger sie wurde, desto mehr wurden die Krankenstände.
Zum Glück ist sie mit der Schwangerschaft wieder zu Verstand gekommen.

Ehrlich - ist es das wert? Ich ess ja auch gerne Fleisch - aber ohne Kartoffeln *brrrrrrrrrr*

Lass Dich in den Hintern zwicken, was hast Du denn davon, wenn die Waage nur mehr 52 Kilo zeigt und die Haut (und jene Hauthülle, in der vorher noch ein Busen war :p) an Dir runterbaumeln, stell Dich vor den Spiegel und lass Deiner Phantasie mal freien Lauf - was gefällt Dir besser?

Bussl
Meni

damit scherzt man lieber nicht

die optische wirkung von wasser (die ganz schnell wieder dahin ist nach der diät) und die ungeduld, immer das gleiche (menschliche) muster...

gruß,
bierwanne

Re: dein Trainier ist ein Fantast

@kurt:

du bist nicht gott und hast deswegen auch nicht immer recht. Schön das du meinen Traininer einstufen kannst ohne ihn jemals selbst kennen gelernt zu haben. Das ich nie zierliche unterschenkel haben werde, ist klar, aber das der Umfang zurück geht ist eine Tatsache, habs ja selber schon bemerkt, mittlerweile 2 zentimenter *ätsch*. Auch du kannst dich täuschen, und den andern will ich mut machen, man soll eben nie aufgeben .. .

Re: don't bite into the table - it works!

nur faul auf dem sofa liegen (ohne leckerlies) nicht. des menschen trägheit sehe ich als größtes problem, bewegung: immer weniger selbst (dank technik), und essen: immer noch wie waldarbeiter (leicht übertrieben, aber die tendenz ist entscheidend). hilfreich ist (eigene erfahrung) bei problemen in dieser richtung eine protokollierung der körper(aus-)maße (nicht die kg, sondern die cm) und eine dementsprechende kalorien-/portions-/bewegungsanpassung in der folgezeit. grund dafür: man sieht die veränderungen nicht an sich selbst (der spiegelsch[w]ein trügt). die protokollstrategie habe ich mir bei clarence bass abgeguckt (ich weiß, bei dem ist nicht alles bedenkenlos übernehmbar, aber ein paar gute ansätze/ideen hat er doch und einen gewissen erfolg damit).

gruß,
bw

2 cm? na toll!

wenn man dann noch den bias der messgenauigkeit berücksichtigt...:). glaub mir, ich kann die trainer, die in einem fitnessstudio arbeiten, nach über 20-jähriger erfahrung ganz gut einschätzen. leere versprechungen (typisches beispiel: "problemzonentraining") und fehlinformationen ("typisches beispiel: "fettverbrennungspuls zum abspecken")sind an der tagesordnung.
übrigens - dass ich "gott" wäre, habe ich erstens nie behauptet und würde ich auch nie tun. das ist eine reichlich dumme aussage von dir. abgesehen davon - bist du sicher, dass nur (ein) gott recht haben kann? schon mal was von "evidenz" bzw. "erkenntnis" gehört? deine argumentation ist nicht gerade schlüssig. wer oder was ist "gott" überhaupt?

Re: 2 cm? na toll!

also ich finde 2 cm beachtlich und das in einem Monat. Das da noch mehr zu machen ist, ist wohl klar.

Mein Traininer hat nie was von Fettverbrennungspuls oder Problemzonentraining gesagt und ich auch nicht.

Die Diskussion über gott lassen wir jetzt, aber manchmal tust du so als ob du immer recht hast und alles weisst und damit nimmst den leuten die motivation, ich habs geschafft, also bin ein lebendes Beispiel dafür das man an den Beinen doch was erreich kann, obwohl du behauptet hast man kann da nix mehr machen. Ferndiagnosen sind halt ungenau. Ich kann dir sagen, bis im Sommer sind noch merh Zentimeter runter und bis nächstes Jahr ist es sicher so gut das ich auch röcke anziehen kann.

du erwartest dir zuviel...

die unterhaut kann man überall am körper reduzieren, an manchen regionen mehr (bauch), an manchen regionen weniger (dazu gehören z.b. die waden und v.a. die typisch "weiblichen problemzonen"). wenn du an den waden so stark abnimmst, wie du schreibst, müsstest du auch sonst - vor allem im bereich der körpermitte - deutlich schlanker werden.
wenn du glaubst, du könntest deine waden immer noch schlanker werden lassen, sag ich dir schon jetzt, dass du dich einer illusion hingibst.
abgesehen davon - wieso solltest du schon jetzt keine röcke anziehen? es muss ja kein mini sein!
kannst du den sommer überhaupt genießen? ich habe nicht den endruck... lass dich doch nicht von irgendwelchen medienbildern verrückt machen!

ich wünsch dir einen schönen sommer, in dem du hoffentlich nicht nur hosen trägst:winke:
kurt

Zurück
Oben