Asymmetrie im Bizeps links-rechts

MacLeon

New member
Hi!

Erst mal danke für die Tips und Hilfen, die ich hier im Forum schon bekommen habe.

Mein aktuelles Problem ist die Asymmetrie, die bei mir zwischen linkem und rechtem Bizeps herrscht. Da ich Rechtshänder bin, ist mein rechter Arm leider sichtbar größer (ja, ich habe eine Freundin!!!!). Wie kann ich dagegen angehen?

Momentan trainiere ich den Bizeps mit jeweils drei Sätzen

- LH-Curls
- Konzentrationscurls
- Scott-Curls einarmig

Ich fange immer mit dem schwächeren Arm an, mache ihn platt und dann rechts genaus viel, wie ich links geschafft habe (der ist dann noch nicht ganz ausgelastet). Außerdem habe ich das Gefühl, rechts viel besser kontrahieren zu können (insbesondere bei den Konz.-Curls). Komme ich so weiter?

Marcus

JO, ich habe genau das gleiche Problem!!!
Aber es wird immer weniger weil ich jetzt nur noch alle Übungen mit KH mache.....also z.B. anstatt der LH nehm ich die KH.
mir hilfts....

Versucht es mit unilateralem (einseitigen) Training! Trainer den linken Arm einzeln noch intensiver, dann sollte die Asymmetrie zu beheben sein.

Gruß

Bei mir ist die Brustmuskel rechts bedeutend größer (ich habe keine Freundin :rolleyes:) Aber ich probier eigentlich immer abwechselnd zu machen...

Irgendwie hängt der Brustmuskel rechts auch mehr runter, so als ob mehr Fett dran wäre. Komisch, nicht?

Weiss jemand rat?

jo das selbe problem mit dem Burstmuskel habe ich auch
merke das auch ziemlich stark beim Bankdrücken
Ich hab auch so das Gefühl dass ich beim BD an der Maschine viel mehr mit dem rechten Arm bzw der rechten Seite der Brust drücke als mit Links und ich komm einfach nicht dahinter wie ich das beheben kann
Guter Rat wäre jetzt fein ;D

@Bartleby

Probier´s mal mit KH- Bankdrücken, Fliegende mit KH.
Keiner ist symmetrisch, bei manchen sieht man es eher, daß rechte u. linke Seite nicht "zusammenpassen".

jeckyll

A

Anzeige

Re: Asymmetrie im Bizeps links-rechts
Zurück
Oben