Asthma

BMLVS

New member
Hallo Gemeinde!

Nicht böse sein sollte schon mal die frage samt Antwort erledigt worden sein aber am Telefon ist es mehr als mühsam um nicht sogar unmöglich alles durchzuackern.

Ich habe allergisches Asthma, und geh recht gerne in die Muckibude, jedoch setzt eher die kraft aus bevor der Schmerz beginnt. Ich nehme an das es an dem relativen Sauerstoffgehalt im Blut liegt.
Jetzt kommt die frage: macht es womöglich Sinn mit einem "NO- Booster" ( wenn ja welcher wird empfohlen ) zu trixen oder soll ich es vergessen?

glg Gerald!

A

Anzeige

Re: Asthma
Hallo BMLVS,

schau mal hier:
asthma .
Meinst du mit "bevor der Schmerz beginnt" das Asthma oder Muskelversagen?
Wenn dir vor dem Muskelversagen die Kraft ausgeht würde ich eher drauf Tippen, dass du zuviel Gewicht aufgelegt hast. Nimm dann etwas Gewicht runter und achte auf die Ausführung, dann solltest du auch bis zum Muskelversagen kommen.
Gerade am Anfang kenne ich das Problem, dass einfach die Kraft noch nicht da ist um den Muskel komplett auszureizen. Allerdings gewöhnt sich der Körper mit der Zeit an die Belastung und du lernst deinen Körper kennen. Dann kannst du ihn auch besser ausreizen:wink:

Achte vor allem auf die Ausführung bzw. Technik und hab Geduld. Bodybuilding ist kein Sprint, sondern ein Marathon :lol:

Falls du das Asthma meintest mit Schmerz kann ich dir mit der Krankheit nicht weiterhelfen, da ich auch niemanden kenne der Asthma hat.:hmm:

Wie wennst einen Schalter umlegst, von einem Moment auf den anderen, keinerlei kraft mehr.
Und die Erholungsphase beträgt an die 5 Minuten jetzt aber ohne das mir die Bronchien zu gehen..

Dankend,
Gerald!

Es gibt Bronchialinhalatoren die man vorher nimmt, damit die Bronchien nicht so sehr zumachen.
Aber das ist hier glaub ich nicht das Problem, dass dein Asthma dir während dem Training zu schaffen machen würde, tippe eher auf mangelnde Kondition und einfach Beginnerstadium, lies dich hier gut über richtiges Training ein und dann kappts auch bei dir!

A

Anzeige

Re: Asthma
Hallo TimlaJoh,

schau mal hier:
asthma .
Zurück
Oben