Aspartam.....Kurt!...Hilfe!!!!

Leonie

New member
Kurt,

ist Aspartam wirklich schädigend für das Gehirn?

Ich bin absolut geschockt,denn in meiner Diätlimo,die ich "Schande über mein Haupt...ich weiss!!! :( " literweise trinke,ist das Zeug auch drin!

Sollte ich sie jetzt weglassen,damit mein Hirn sich nichts tut?!

Würde mich sehr für Deine interessieren!!!

Bis dahin....Alles,alles Liebe

Leo

Re: russisches Roulett

hallo andreas,

soviel mir bekannt ist, bezieht sich das theoetische krebsrisiko auf tierversuche, wo ratten eine extrem hohe aspartamdosis verabreicht wurde. solche studien sind immer kritisch zu hinterfragen, und es ist nicht zulässig, sie 1:1 auf den menschen zu übertragen.

vor ein paar tagen wurde die medizinische unbedenklichkeit von aspartam medial verbreitet. sie dürfte somit dem derzeitigen kenntnisstand der klinischen forschung entsprechen.

gruss, kurt

p.s.: ich weiss schon, wie das mit dem "russischen roulette" gemeint war, aber solche vergleiche tragen eher zur verunsicherung als zur aufklärung bei. man sollte keine ängste erzeugen, selbst dann nicht, wenn sie gerechtfertigt wären...

Andreas Arnold schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> Ich denke nicht, dass ich meine Quellen zu einseitig gewählt habe. Ich habe sowohl bejahende als auch verneinende Quellen bez. der carzinogenen Wirkung von Aspartam aufgeführt. Dass die Gabe von 30 mg pro Kilogramm Körpergwicht kaum erreichbar ist, sollte transparent geworden sein. Meine Metapher ist selbstverständlich überzogen. Dennoch halte ich eine Rate von 1 zu 6, aufgrund von hohem Aspartam-Genuß Krebs auszulösen, nicht unangebracht (... der klassische Trommelrevolver hat sechs Kammern, eine davon ist mit Krebs, die anderen mit Unbedenklichkeit gefüllt).

>

> Liebe Grüße von Deinem Philosoph!

Zurück
Oben