ASAP + Volumen ? Brauch` unbedingt Tipps...

FlexTB

New member
Hallo Leute!
Es geht um die ASAP- Diät...
Normalerweise führt man die Asap-Diät mit einem HIT-Programm durch. Da ich von HIT aber bereits 2x trainingsinduzierte Kopfschmerzen trotz Dehnens, Aufwärmens usw. bekam, (ich war beim Arzt, welcher mir dann schließlich weiterhelfen konnte) werde ich HIT nicht noch ein weiters mal versuchen. Die lange Kopfschmerzzeit war einfach sehr unangenehm...ich wills nicht nochmal risikieren so etwas durchzumachen!Da ich nun aber etwas definieren möchte (Größe 1.86, Gewicht 84kg, Körperfett 19%) will ich auf jeden Fall eine Diät machen, ich hab mich für ASAP entschieden. Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, die ASAP-Diät mit einem Volumenprogramm durchzuziehen? Ich hab` schon viel überlegt, es scheint aber nicht zuletzt durch die 30 minütige Begrenzung des Trainings etwas kompliziert zu werden! Es wäre super, wenn ihr mir Tipps zu eben dieser Frage geben könntet! Am besten wär ein geeigneter Trainingsplanvorschlag, der sich quasi so an alle "Regeln der Asap-Diät" halten würde (TUT,Zeitbegrenzung usw.).
Solltet ihr hierzu keine Tipps geben können, so erweitere ich meine Frage: Welches ist denn dann -eurer Meinung nach- die geeignetste Diät um mit einem zeitgleich ausgeführten Volumenprogramm zu definieren? Mit anderen Worten: Welche Diät würdet ihr selbst machen, wenn ihr nur nach einem Volumenprogramm trainieren dürftet?

Klingt alles ein bisserl wie Milchmädchensprache, aber bitte vesucht einige Tipps zugeben, für mich ists ein echtes Drecksproblem!

Danke schonmal an alle!

TB

A

Anzeige

Re: ASAP + Volumen ? Brauch` unbedingt Tipps...
@TB
Du kannst ASAP auch durchziehen ohne das spezielle Trainig.
nur achte halt drauf, dass der Glucosebedarf bei Volumen höher ist.
Da kommt man schnell ins Übertraining und die Muskeln gehen drauf.
Dann mußt du halt mehr KH futtern, was nicht gegen das ASAP prinzip verstößt.
Wer das denkt hat das System nicht verstanden !
Aber in der Regel sollte man schon intensive einheiten fahren.
Du kannst auch ohne Superslow HIT betreiben.
HIT ist nicht ein Satz un raus !
Vielleicht solltest Du Dich damit mal auseinandersetzen !
Mit Luschi Volumentraining ist nicht viel zu holen.

Wer länger als eine h im Kraftraum ist pflegt kontakte und traniert nicht !

Gruß patrick

wieso luschi volumen traininig?
das mit den KH habe ich net ganz verstanden! Wie, wo sollte ich mehr kh einnehmen?

@CyQo

Die sache liegt doch auf der Hand.
Ein Volumen training dauert länger und ist damit energieaufwendiger für das training.
Was nicht heißen soll das HIT weniger effetiv ist.
Nur um die Trainingsleistungen zu erbringen bruacht man KH !!!!
Ganz einfach!!

Gruß patrick

Vergiß Asap! Versuche Deine Fettzufuhr auf ein Minimum zu beschränken(max 40gr) Konsumiere viele komplexe Kohlenhydrate (kein Brot,Corn Flakes sondern Haferflocken,Kartoffeln...), jede Menge Eiweiss (keine Milch) und Du kannst Volumen durchführen und du wirst härter und durchtrainierter aussehen. Vergiß das aerobe Training nicht.

Hallo Leute,
mensch, hätte ja nicht gedacht, dass auf diesen Thread noch einmal eingegangen wird, freut mich aber troztdem sehr. Meine nächste Diät will ich nämlich auf jeden Fall nach dem Asap-Prinzip durchführen. Hatte zuletzt eine kh-reiche und fettarme Diät, wie Andrew es vorgschlagen hatte, versucht, nahm auch innerhalb von 1 1/2 Monaten 6kg ab, wobei dieser Gewichtsverlust leider aus gleichen Anteilen Muskelmasse wie Fett zustande kam. Mein Fazit daraus: kh-reiche und fettarme Diäten scheinen bei meiner individuellen Körpervoraussetzung nicht ztu funktionieren. Generell reagiert mein Körper etwas empfindlicher auf KH`s. Habe derzeit in meiner Massephase den Fettanteil in der NAhrung drastisch erhöht(bis zu 140g Fett/Tag, vowiegend jedoch einfach und mehrfach ungesättigte).

Nochmal zu der Diät, wenn ich sie denn bald beginnen werde:
Was meinst du konkret mit einem höheren KH-Anteil, Patrick?

Ich würde mich dann nach ASAP ernähren, und ca. 2x die Woche ein Volumenganzkörperproggi durchführen(bspw. KKKD, zu je 3 Sätzen mit 8-12 Wiederholungen), dazu 2-4 die Woche Cardio -fertig!

Oder?

Gruß
TB

Er meint, glaube ich, das Dir nicht genügend Energie für das Volumentraining zur Verfügung steht. Kohlenhydrate sind das Benzin.Ohne K. wird kein Fett verbrannt. Habe letztes Jahr mal eine asap Diät gemacht. Habe dabei Volume trainiert. War mein größter Kraft und Masse Verlust. Hoffe es funktioniert bei Dir. Wie gesagt, bei Volumen und asap paß auf, Deine Speicher sind nie voll!

Klar, danke, soweit hatte ich es schon verstanden. Ich will nur, dass er es mal an einem konkreten Mahlzeitenbeispiel benennt, um eine bessere Vorstellung davon zu ermöglichen.
Die Nährstoffverteilung bei der ASAP-Diät sieht ungefähr wie folgt aus:

Morgens 35%P/55%F/10%KH
Zwischenmahlzeit 35%P/25%F/40%KH
Mittags 20%P/20%F/60%KH
Zwischenmahlzeit 35%P/25%F/40%KH
Abends 35%P/55%F/10%KH

Eine Erhöhung der Kh könnte nun auf zweierlei Arten erfolgen:

1) Eine andere prozentuale Aufteilung der Nährstoffe, beispielsweise mehr Kh`s ins Frühstück etc.

oder

2) Die prozentuale Aufteilung der Nähsrtoffe bleibt erhalten, es werden nur mehr Kh`s zu den einzelnen Zeiten zugeführt..

Das war meine Frage.

Gruß
TB

Nimmst Du Deine Variante 1 verstößt das gegen die Prinzipien von Asap und Du hast halt keinen Asap-Diät Plan mehr. Nimmst Du wie in Variante 2 vorgeschlagen halt mehr Kohlenhydrate zu Dir als vorgesehen, um Volumen durchzuführen, und Deine Fettzufuhr so hoch beibehälst, wirst Du Fett!!

@ Andrew
Mag sein, aber dies sind die einzigen beiden Varianten, die laut Patricks Aussagen zutreffen können!

Neben der o.g. Frage nun noch etwas an Patrick:

Wie genau-wenn nicht Superslow- definierst du hochintensives Volumentraining?

Gruß
TB

@TB
Langsam ausgeführte Wiesderholungen sind selbstverständlich, aber vielleicht keine 10/5 oder so.
5/5 ist auch OK :)
Mit intesiv meine ich Intesiv.
nicht länger als 1min Puase zwischen den Sätzen und versuchen spätestens nach dem 3. Satz fertig zu sein :) Pro Übung.
Das Training sollte nicht mehr als 5 Übungen beinhalten und Ganzkörper sein, wenn es um eine Diät geht !

Gruß patrick

Danke Patrick! Wobei 5/5 auch Superslow ist,oder?

Schau nochmal weiter oben hier im Posting. Da war doch noch was..:)

A

Anzeige

Re: ASAP + Volumen ? Brauch` unbedingt Tipps...
Zurück
Oben