ASAP-Diät

Susanne

New member
Habe vor kurzem etwas über eine ASAP Diät gehört. Nun meine Frage: Kennt jemand diese Diät? Ist das nur eine Diät für Body´builder, die auf Volumen aus sind, oder ist diese Diät auch zu gebrauchen , wenn man einen schlanken, trainierte Körper als Ziel hat? Ich Bin 25 Jahre alt, 179 cm groß, wiege derzeit 75 kg und habe aber leider einen zu hohen Körperfettanteil. Ich gehe jetzt seit ca. 6 Wochen 3xpro Woche am Morgen vor dem Frühstüch ca. 30 - 45 Minuten joggen mit anschließenden´m Dehnen. Leider hat mir das noch keinen Erfolg gebracht. Im Gegenteil. Mir scheint, als ob ich einen unzähmbaren Hunger auf Süßes hätte. Besteht da ein Zusammen hang? Würde mich auf Eure Antworten sehr freuen! Tschüss Eure Susanne

A

Anzeige

Re: ASAP-Diät
Hallo Suanne

Die ASAP - Diät ist nicht empfehlenswert, da sie zu fettreich ist.

Hast Du den Diätplan mal gesehen ???

Man nimmt dort viel zu wenig Kohlenhydrate zu sich.

Es gibt zwar leute die mit dieser Diätform erflge verzeichnet haben, jedoch werden diese Erfolge bei den Leuten nicht von dauer sein.

Wenn Du HAnd Deiner Waage, Erfolge festellen willst, dann bist Du schlecht beraten. Beim Joggen baust Du muskel auf die ein größeres Gewicht haben, dadurch scheint es als würdest Du null fett verlieren !

Gruß Patrick

Ich habe eine Körperfettwaage zu Hause und kann deshalb leider (oder Gott sei Dank) schon unterscheiden, ob ich Muskeln aufgebaut bzw Fett abgebaut habe. Und in diesem Punkt tut sich leider gar nichts. Außerdem mache ich jeden Monat eine Messung bei meinen Arzt, der ebenfalls meine Muskelmasse, Fettmasse, sowie Wasseranteil ermittelt.

Ich kann mir also keine Illusionen machen, daß ich ja vielleicht Muskeln aufgebaut habe. Außerdem merke ich es an meinem Körper und am Spiegel, daß mein Gewebe sehr schlaff ist und ich sehr unter der leidigen Cellulite leide.

Hallo Susanne,

die ASAP-Diät ist nicht als

Langzeiternährung gedacht

und wahrscheinlich

weniger für Dich geeignet

(weil die Chance groß ist, in

den alten Trott zu verfallen,

Stichwort Lerneffekt) .

Für Sportler funktioniert sie

allerdings gut und recht

zuverlässig.

Dein Hunger auf Süßes