Arzt reist kreuzband subtotal bei miniskus op?! Op ja nein? welches aufbau trianing?

Fibs bender

New member
Hallo erstamal an alle!!
Ist mein erster eintrag auf diesem board( deswegen wusste ich nicht so ganz wohin ich ihn stecken sollte),bin auf das board gestosen weil dort schon ähnliche probleme "behandelt" wurden.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir beim bühnen aufbauen das knie verdreht (plötzlicher undefinierbarer Schmerz) bin sofort zum röntgen ins Kh dort haben die mir gesagt es ist der miniskus nicht die kreuzbänder, am nächsten tag bin ich zum hausarzt der hat auch gesagt es wäre der miniskus nicht die kreuzbänder, von ihm habe ich eine überweisung zu einem spezialisten bekommen der hat auch gesagt zu 98% ist der miniskus zerstört, evtl knorpel abgesprungen, nicht die kreuzbänder... nun gut dann habe ich einen Op termin bekommen, ein anderer arzt(selbe praxis wie der spezialist) hat die op durchgeführt-danach die böse überaschung: Der arzt meinte ich hätte einen subtotalen kreuzband riss der nun in 4 wochen wieder operiert werden müsse.. diesen kreuzbandriss hättte ich aber schon viel länger gehabt und er wurde von mir "verschlappt.... Ist sowas möglich?! Ich bin jedes jahr snowboard fahren (viel alpin) unter dem jahr skateboard und schwimmen, und ich hatte bis dato nicht die geringsten Probleme mit instabilität usw...
Mein verdacht ist nun das der arzt bei der miniskus op mir das kreuzband beschädigt hat. Was mein ihr dazu?! Wie kann ich mich wider fit machen und lohnt das sich überhaubt zu trainieren wenn ich in 4 wochen wenn wieder alles abheheilt ist wieder das knie geöffnet werden muss, bzw. ratet ihr mir zu einer Op?!
So das wars erst mal hoffe ich habe nicht komplett ins falsche board "geschossen" bin für alle Tips/Meinungen dankbar!

A

Anzeige

Re: Arzt reist kreuzband subtotal bei miniskus op?! Op ja nein? welches aufbau trianing?
Hallo Fibs bender - Willkommen im Forum :)