Artikel: Triathlon

Hast Du wirklich schon über 40 Ironman auf dem Buckel? Wird einem da nicht langweilig? Wie lange bist Du denn da unterwegs?

Warst Du auch schonmal auf Hawaii? Ich kann mir schon vorstellen, dass es da jemanden umhaut, der die Hitze und den Wind nicht gewohnt ist.

Alfred
 
Guten Tag Alfred.



ja, ich habe über 40 mal die Ironman-Distanz absolviert - wobei ich die Teilnahme an Double- und Triple-Ironman jeweils auch doppelt und dreifach gezählt habe. Auf Hawaii habe ich "nur" den ULTRAMAN gemacht, geht über drei Tage und macht echt Spass. Ich selber mag die Wärme und habe daher kaum Probleme mit den Bedingungen dort, dafür bin ich "useless" wenn es kalt oder nass wird.



Gruss Ole

Alf schrieb:

> Hast Du wirklich schon über 40 Ironman auf dem Buckel? Wird einem da nicht langweilig? Wie lange bist Du denn da unterwegs?

> Warst Du auch schonmal auf Hawaii? Ich kann mir schon vorstellen, dass es da jemanden umhaut, der die Hitze und den Wind nicht gewohnt ist.

> Alfred



Alf schrieb:

> Hast Du wirklich schon über 40 Ironman auf dem Buckel? Wird einem da nicht langweilig? Wie lange bist Du denn da unterwegs?

> Warst Du auch schonmal auf Hawaii? Ich kann mir schon vorstellen, dass es da jemanden umhaut, der die Hitze und den Wind nicht gewohnt ist.

> Alfred
 
Hi Ihr beiden,



also ich bin da um ehrlich zu sein mehr so ein Ausdauermuffel - wenn Triathlon, dann schon die Sprintdistanz: 0,3- 20 - 5

Das ist kurz und knackig und man ist in einer (bei mir eineinhalb) Stunden durch.

Hat jemand Tips, wie man sich wie man sich für einen so langen Triathlon motivieren kann?

Euer Eberhard
 
Hallo Alf, bin seit 8 Jahren ein "Ironman",jedes Jahr in Roth,und die letzten 3Jahre habe ich mich für Hawaii qualifiziert,das war für mich das Größte. Das `Fieber´Triathlon hat mich fest im Griff, und ich hoffe, daß ich diesen Sport noch lange ausüben kann.Ich kann es auch jedem empfehlen,es muß kein Ironman sein,die kürzeren Distanzen,Fitnesstria,Jedermannveranstaltungen usw.werden überall angeboten, und wenn man es ruhig und vernünftig angehen läßt hat man viel für die Gesundheit getan,und Spaß hat man auch.

Übrigens,ich bin 52 und topfit,das war vor 15Jahren noch anders,aber das ist von gestern.

Mit sportl.Gruß

Klaus
 
Ich möchte mich obwohl ich (noch) nicht ein Triathlet sondern ein Läufer bin, anschliessen. Gefährlich ist ein Triathlon, wie bei anderen Sportarten auch nur wenn jemand nicht genügend trainiert hat.



Sportliche Grüsse

Ben
 
Zurück
Oben