Arnold is coming...

Ach, scheiß auf gute Sicht, IFR rules ;)

Fangt früh an für die sportliche Aufnahmeprüfung des Sportstudiums zu trainieren, is schwieriger als man denkt, vor allem die Techniken zu beherrschen! Ich bin durchgefallen damals.

Incobus schrieb:
Fangt früh an für die sportliche Aufnahmeprüfung des Sportstudiums zu trainieren, is schwieriger als man denkt, vor allem die Techniken zu beherrschen! Ich bin durchgefallen damals.

naja, ich denke mal nicht dass ein BB damit große Probleme haben wird... ausser vllt diese Leichtathletiksachen, das könnte tückisch werden...
Was sollte man denn überhaupt dafür trainieren?

als BB hast du da echt null Vorteile.

Musst bei den meisten Test Leichtathletik (Langstrecke, Kurzstrecke und meiste ein-zwei andere Disziplinen), Schwimmen, Turnen und eine Mannschaftssportart machen.
Hast evtl. nen Vorteil bei zB Kugelstoßen und evtl. Schwimmen, aber ein echter BB ist bei den anderen Disziplinen sogar eher benachteiligt :p

so, habs mir mal angeschaut, den ganzen leichtathletikkrimskrams werde ich wohl schaffen, das wird kein problem, allerdings fürchte ich das das Gerätturnen relativ schwer werden könnte, zumal ich schon absolut nicht verstehe, wovon die da teilweise sprechen :confused:

Wers nachlesen möchte, guckstu hier: http://www.uni-konstanz.de/FuF/SportWiss/luechtenberg/download/Infoheft2004.pdf
ganz unten sind die Übungen für die Sporteingangsprüfung beschrieben...

greetz,
tron

Zurück
Oben