Kenne bisher nur den Trailer und der war eigentlich ganz vielversprechend. Allerdings bin ich etwas vorbelastet, da ich Arnie in so ziemlich jeder seiner Action-Rollen genial (nur seine Komödien waren halt scheiße).
Zur Story an sich:
Das Thema ist sehr aktuell und damit brisant, daher wird es mit Sicherheit noch jede Menge trouble um den Film geben, wenn er dann endlich bei uns anläuft. Ich selbst sehe das nicht so eng. Man solllte bedenken, dass die Producer den Film jetzt schon fast 6 Monate zurückgehalten haben. Sollte je eigentlich schon Ende letzten Jahres erscheinen, aber aufgrund der Anschläge in den USA und dem im Film thematisierten Terrorismus wurde dieser Entschluss aus moralischen Gründen nicht gefasst.
Wenn "collateral damage" auch nur annähernd das Niveau des recht jungen "end of days" erreicht, wird er bestimmt ein Kracher. Überhaupt werden wir in naher Zukunft mehrere Action-Lracher von Arnold sehen. Nach "collateral damage" kommt er in "Terminator 3", "True Lies 2" und noch weiternen Sequels seiner erfolgreichsten Filme zurück auf die Leinwand.