Armtraining zu intensiv?

Ronaldo? Da muss mein Senf mit dazu! :D

Ich will so in etwa den Körper von Ronaldos Zeiten, wo er noch 75 KG hatte und neu bei Manchester war (Flügelflitzer halt). Sein jetziger Körper (bei Madrid) ist mit Jahrelangem harten Training verbunden (man betrachte Ronaldo mit 23 und wie er jetzt aussieht) und wird, wie du sagtest blubber, vollkommen unterschätzt. Klar Bodybuilding ist wieder was anderes als Fußball, aber trotzdem hat Ronaldo einen super Körper als Fußballer (meiner Meinung jetzt sogar zu viel). Mit den 85KG hast du recht, ist aber glaube ich 1,86/1,87 groß.

Mein Rat: Konzentrier dich auf dich selbst, den Körper wirst du definitiv nicht in einem Jahr haben. Und schau das du nicht zu viel Gewicht nimmst und saubere Ausführungen machst, sonst war die Trainingszeit so gut wie unnötig (ich habe daraus gelernt :roll:).

A

Anzeige

Re: Armtraining zu intensiv?
Also werd ich erstmal weiter mit diesem Plan machen und schauen ob sich noch mehr tut.
Ich hab ja auch schon ganz oft gelesen, dass Supplemente nicht umbedingt notwendig sind, nach so kurzer Trainingsdauer, aber wäre Glutamin angebracht um die Regernation bei dem intensiven Armprogramm zu verbessern oder wäre das unnütz?
Bisher nehme ich ja Whey+Malto nachem Training und halt grad mit Kre-Alkalyn angefangen.

Also mit Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken hab ich ja schonmal 3 wirklich gute Grundübungen drin.
Aber bringt es wirklich mehr, wenn ich diese Armbeteligung weglasse?
Ich weiß, ihr habt die Erfahrung und nicht ich, aber könnt ihr mir nochmal kurz erklären wieso?:D

Denkt ihr der Trainingsplan bringt mir schnellere Erfolge bei den Armen?

2er Split, also 4 Trainingstage in der Woche.

Tag 1 Push-Tag:

Grundübungen:
Bankdrücken 3 Sätze (8-10 Wh)
Schrägbankdrücken 2 Sätze (8-10 Wh)
Frontdrücken 3 Sätze (8-10 Wh)
Engbankdrücken 2-3 Sätze (8-10 Wh)
Dips 1-2 Sätze (halt was noch geht)

Isolation:
Butterfly 1-2 Sätze (10-12 Wh)
Seitheben oder Frontheben 1-2 Sätze (10-12 Wh)
Trizepsdrücken am Turm 1-2 Sätze (10-15 Wh)

Dann noch n paar Übungen für Bauch

Tag 2 Pull-Tag+Beine

Kniebeugen 2-3 Sätze (8-10 Wh)
Kreuzheben 3 Sätze (8-10 Wh)
Beinpresse 2 Sätze (8-10 Wh)
Klimmzüge breit 2 Sätze (was geht)
LH-Rudern 3 Sätze (8-10 Wh)

1 Mal die Woche Hyperextensions 2-3 Sätze (hier weiß ich nicht genau ob ich mehr Wh machen soll oder weniger Wh und dann mit Zusatzgewicht)
Latziehen an der Maschine 2 Sätze (8-10 Wh)

Bizeps:

Klimmzüge eng 1 Satz
Langhantel Curls 2 Sätze (8 Wh)
Langhantel Curls mit Kammgriff 1-2 Sätze (8-10 Wh)
Kurzhantelübung 1-2 Sätze, also immer mal variieren (10-15 Wh)

Versuch es doch mal damit:

TE1) Beine, Brust, Bizeps

3x Kniebeugen
3x Beincurls (ligend auf dem Bauch)
3x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken (Kurzhanteln)
2x Flying Curls
3x Sz - Curls
2x Hammercurls

TE2) Rücken,Schulter, Trizeps

3x Kreuzheben
3x Klimmzüge (verschiedene Griffe AUCH neutraler Griff)
3x Langhantelrudern (Untergriff)
3x Military Press
2x Seitenheben (stehend)
3x Dips
2x Push Downs

Da du hier in jeder TE Bizeps und Trizeps trainierst, (direkt und indirekt) musst du schauen ob und du mit der Regeneration der Arme hinkommst, wenn es dir zuviel wird, tausche Bizeps mit Trizeps! Versuche jede Übung sauber und nicht zu hastig auszuführen. Versuche den Muskel zu spüren! Bei mir ist es zb. so, dass ich bei Langhantelcurls im Untergriff den Bizeps fast mehr spüre wie bei Bizepscurls. :roll:

Würde ich mit dem Push-Pull-Plan den ich gepostet habe nicht noch schneller Erfolge machen, weil die Regernation dort nicht vernachlässigt wird?

skywalk, warum machst du nicht, was Dir ca. 90% der Leute vor dir geraten haben?

--> weniger ist mehr!

Es führen mehrere Wege nach rum, aber auf allen Wegen sollte GEDULD Dein engster Freund sein: Wenn du versuchst unter massivem Zeitdruck deine Ziele zu erreichen, wirst du scheitern - lass deinem Körper Zeit, sich zu entwickeln!

Ich habe früher auch 3er & 2er Splits gemacht - immer bis zum Max. Immer Vollgas. Aber es hat sich nie was entwickelt.

Jetzt trainiere ich seit 7 Monaten GK-Plan (s. Signatur). Für Bizeps mach ich Klimmis. Für Trizeps BD. Ich habe in diesen 7 Monaten massiv an Oberarm-Umfang zugelegt...bin noch lange nicht am Ziel, aber ich versuche diesen GK-Plan min. 1 Jahr durchzuziehen, weil er einfach hammer EFFIZIENT ist!

Mein Rat für Dich:

- reduziere Deine Übungen
- nimm einen GK-Plan. So trainierst du die Arme jeden Trainings-Tag und setzt Wachstumsreize

A

Anzeige

Re: Armtraining zu intensiv?
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
wie viel .
Zurück
Oben