Armtraining/ Wachstum bleibt aus/ Muskelversagen

slystallone

New member
Armtraining

Hi Leute brauche hilfe zu meinem Armtraining. Mit meinem jetztigen körperbau bin ich echt zufrieden, bis auf meine arme. hier mein armplan:
Scottbank 3 Sätze zu 8-10Wdh
Langhantelcurls " "
Kh-Curls sitzend 2 Sätze zu 8-10wdh
Trizepsdrücken 3 Sätze 8-10wdh
Trizepsziehen " "
Außengriff 2 Sätze zu 8-10 Wdh.

Bei Scottbank und Trizepsdrücken reduziere ich nach dem MV das gewicht um 50% und mach dann nochmal zwischen 8 und 10 wdhs.

Ich war mit dem plan auch recht zufrieden, trainiere ihn auch schon länger doch seit einem monat habe ich um die 3cm abgebaut!
Ich wäre für eure hilfe sehr dankbar!!!

A

Anzeige

Re: Armtraining/ Wachstum bleibt aus/ Muskelversagen
a) hast du Fett abgebaut?!
b) hast du Kraft verloren?
c) Ists zumin für den Bizeps zuviel da reichen 4 Sätze insgesamt.
2xLanghantel u.2x Scott.

Habe viel Kraft verloren, schaffe bei langhantelcurls 6 kilo weniger!!!
Ich weiß auch nicht was das mit einmal ist. Bei den großen Muskelgruppen konnte ich meine Kraft im großen und ganzen halten. Ich esse auch genügend Kohlehydrahte. ich trainiere seit drei jahren, aber in einer solch schlechten form war ich noch nie!!!

slystallone schrieb:
Habe viel Kraft verloren, schaffe bei langhantelcurls 6 kilo weniger!!!
Ich weiß auch nicht was das mit einmal ist. Bei den großen Muskelgruppen konnte ich meine Kraft im großen und ganzen halten. Ich esse auch genügend Kohlehydrahte. ich trainiere seit drei jahren, aber in einer solch schlechten form war ich noch nie!!!
Auf den ERSTEN Blick würde ich Übertraining vermuten...

Wie sieht dein Trainingsplan insgesamt für eine Woche aus?

Tönt schwer nach Übertraining bei den Armen. Hatte ich selber letztes Jahr auch einmal.

hier mein trainingsplan:

Montag
scottbank 3S 8-10wdh
lh-curls 3S 8-10wdh
kh-curls sitzend 2S 8-10wdh
Trizepsdrücken 3S 8-10wdh
Trizepsziehen 3S 8-10wdh
Außengriff 2S 8-10wdh

Mittwoch
bankdrücken 3S 8-10wdh
schrägbank 3S 8-10wdh
butterfly 3S 8-10wdh
nackendrücken 3S 8-10wdh
seitheben 3S 8-10wdh

freitag
klimmzüge 3S 8-10wdh
Rudern sitzend 3S 8-10wdh
latzug 3S 8-10wdh
Butterfly invers 3S 8-10wdh
Hyperextensionen 3S 12wdh

Hmmmm,

lass doch einfach den gesonderten Armtag(Montag)weg und stell Deinen Plan z.B.mal so um:

Mo:Brust,Trizeps

Mi:BEINE ev.mit Schultern

FR:Rücken,Bizeps

So müsste eigentlich genügend Erholung vorhanden sein.

Ach ja,trainiere BEINE!!!!!!

Beste Grüße

Wotan71

@slystallone

Kannst bei Wotan`s Plan aber auch Brust/Bizeps oder Rücken/Trizeps trainieren.

Manche Leutz kommen einfach besser damit zurecht, z.B: ich!

Musst du halt mal ausprobieren was dir besser liegt!

Und: trainiere deine Beine!

Dies ist vor allem wichtig, da der Oberkörper bei einem zu großem Ungleichgewicht des Ober-/Unterkörperverhältnisses aufhört zu wachsen um eine Disproportion zu vermeiden!

Und wenn ich sage dass dein Körper aufhört zu wachsen dann bezieht sich das auf alle Muskelgruppen! Wer nie Beine trainiert und 3x pro Woche verbissen auf seine Arme einhämmert und rumjammert das sie einfach nicht größer werden ist selber Schuld!

Vio

Ich würd mal gar keine Arme trainieren

und wenn
dann max 3 Sätze und wirklich nur den letzten Satz bis zum mv

aja und wie schon gesagt : trainier deine beine !

Schluß jetzt mit der Beintraining-Verarsche!
Er dürfte es mittlerweile mitbekommen haben. Der Witz zündet außerdem auch nicht mehr.

sam

Sam Hain schrieb:
Schluß jetzt mit der Beintraining-Verarsche!
Er dürfte es mittlerweile mitbekommen haben. Der Witz zündet außerdem auch nicht mehr.

sam
ich schätze der witz ist so alt wie das forum?????

lass die arme mal ganze weg, mach für den ganzen körper bei jeder übung mehr wdh und geh in keinem satz bis zum MV.

davor insgesamt mal 5-7 tage pause und da nur cardio, 2-4x.

dann klappt es wieder.

und dann msuet dich entscheiden. entweder dein volumen von jetzt oder MV.

Dank Leute für eure hilfe, ach übrigens hier mein beinprogramm:

Beinpresse 4S 10-12wdh
Beinstrecker 3S 8-10wdh
Beinbeuger 3S 8-10wdh
Wadenpresse 3S 10-12wdh

Ich werde meinen plan mal umstellen, vielen dank nochmal!!!

jeckyll schrieb:

:D :D :D

das dachte ich auch.

ich glaube er wollte sagen, dass es scheiße aussieht wenn er beine wie streichhölzer hat und titten wie schnitzel.

und er wollte sagen, dass der oberkörper von schwerem beintrain profitiert, also massemäßig

:D :D

@ Benny

Für mich klingt das aber anders. Erschreckend anders... :eek:

Ist ja recht eindeutig formuliert.

sam

na gut, ich gee zu, es steht da etwas anders aber die philosophische seite die ich besitze hilft mir, es tiefgründiger zu lesen. :D :D

soll ich sagen da steht nur sch**** :rolleyes: :D

*rotwerd*

Sorry, ich bin nicht so gut in Deutsch! :rolleyes:

Jetzt muss ich mich echt anstrengen:

*fingerheb*

"Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Körper bei einseitigem Training einer Körperpartie das Wachstum nach einer gewissen Zeit einstellt, da untrainierte Muskelgruppen als Antagonisten nicht mehr stark genüg wären, die größer gewordenen trainierten Muskeln zu stützen bzw. das Sehnen und Bänderschwächen auftreten würden!"

*keuch*

Vio

PS: Denke ich..............

ja, aber das gilt nicht für Ober- und Unterkörper. Wo sind die Antagonisten im Oberkörper für als Gegenspieler für die Beine dienen?

mist, jetzt hab ich das Tor verpasst *g*.

sam :)

"Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Körper bei einseitigem Training einer Körperpartie das Wachstum nach einer gewissen Zeit einstellt, da untrainierte Muskelgruppen als Antagonisten nicht mehr stark genüg wären, die größer gewordenen trainierten Muskeln zu stützen bzw. das Sehnen und Bänderschwächen auftreten würden!"
Durch die vorher eintretende Überlastung/Verletzung und die folgende Zwangspause wird das weitere Wachstum wohl effektiver verhindert.;)
aber das gilt nicht für Ober- und Unterkörper
Eben, sonst hätten wir für alle Rollstuhlfahrer jetzt demoralisierende Nachrichten......
Wo sind die Antagonisten im Oberkörper für als Gegenspieler für die Beine dienen?
Waddehaddeduddeda?

jeckyll

A

Anzeige

Re: Armtraining/ Wachstum bleibt aus/ Muskelversagen
Zurück
Oben