Armgelenke knacksen beim Hanteltraining ?

PhilippP

New member
Hallo zusammen,

immer wenn ich Hanteltraining mit Kurzhanteln mache, fängt das Gelenk meines linken Armes (nur links) unangenehm zu "knacksen" an. Das nervt ziemlich und ich frage mich ob dies normal ist.

Hat jemand ähnliche Probleme oder sollte ich besser gleich mal beim Orthopäden vorbeigucken ?

gruesse,

philipp

A

Anzeige

Re: Armgelenke knacksen beim Hanteltraining ?
hab genau das gleiche problem. auf der linken seite knackt es, jedoch nur einmal am anfang, danach ist alles bestens. das ganze ist aber wesentlich besser geworden, nach dem ich angefangen habe wesentlich schwerere gewichte zu nehmen, bei ca.6-8 wh und langsamer, konzentrierter ausfuehrung (4/2/4).
sehr wichtig ist auch ein leichter, aber sehr exakter aufwaehrmsatz!
da ich aber noch nie schmerzen hatte und dieses knacken schon seit ewigkeiten gelegendlich auftritt, mach ich mir keine sorgen.

Ihr müsst mal hören wenn ich eine Treppe hochgehe.Da knackt es nach jeder Stufe bei mir in den Beinen.Hört man aber nur wenn man ganz leise ist.Hab ich schon seit etwa 10Jahren und der Arzt meint das wär nicht schlimm.Hört sich aber auch irgendwie komisch an.
Cu

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

Ich hatte bei einigen Übungen Schmerzen im linken Handgelenk.Darauf habe ich mir Handgelenksstützen gekauft.Gibt es in jedem Sanitätshaus für ca.40 DM.

------------------
burn muscle burn

Zurück
Oben