Arme wachsen unterschiedlich.. !

lukas111

New member
Hy :)

bin seit ca 7 monaten im fitness, geh 4x die woche. Halte den Trainingsplan strikt ein ABER: mein linker arm(bizeps trizeps) ist 1. kleiner als der rechte, 2. schaffe ich mit dem rechten ca 4-6 wh mehr.

Darum wollte ich fragen was man dagegen machen kann oder ob sich das im laufe der zeit ausgleicht.
danke im vorraus :)

das gleicht sie so aus. Hör einfach auf wenn der Linke nicht mehr kann irgendwann schafft er genauso viele wie der rechte.
Konzentrier dich lieber auf Grundübungen.

Vielleicht als kleiner Tipp. Versuch mal die Arme mit Grundübungen (Bankdrücken schulterdrücken, klimmzüge, vorgebeugtes Rudern ) vorher auszupowern und mach anschließend 1 Übung mit gewicht das du grad so 12 mal schaffst. Damit sollte sich das eigentlich schnell ausgleichen.

mein linker arm(bizeps trizeps) ist 1. kleiner als der rechte, 2. schaffe ich mit dem rechten ca 4-6 wh mehr.

same here! ich hatte vor ca. einem monat die gleiche frage. ich handhabe das jetzt so, dass ich jeden arm einzelnt trainiere. dabei beginne ich mit dem schwächeren (links) und mach anschließend mit dem rechten genau gleich viel WH mit dem gleichen gewicht, obwohl theoretisch rechts noch mehr gehn würden. denn der schwächere arm gubt den ton an!

Zurück
Oben