Arme wachsen nicht -.-

Meixcan

New member
Servus Leute... trainier jetzt wieder schon ca. 5 Monate durch, aber wirklich gut seit ca 2. Monaten...
Ich sehe überall brave Fortschritte, egal ob beim Freistemmen, Kniebeugen, Kruezheben oder den anderen Übungen.

Auch bei den Armen geht der Fortschritt und die Gewichtssteigerung weiter, jedoch sieht man es ned -.-

Meine Arme sind beim trainieren super toll aufgepumpt und echt gut, aber kaum is der PUMP effekt weg sind sie echt dünn :(

Trainiere derzeit in nem 4er Split:

Mo: Beine
DI: Brust + Bizeps
MI: Fussballtraining
Do. Rücken Trizeps
FR. Schultern
Wochenende dann meistens Match

Schultern deshalb auch alleine weil ich ziemlich Schulterschwach bin und dort mal verbessern möchte, aja muss gestehen mach am MO und Fr je eine Armübung nach allem noch dazu ^^

Ernährung passt :D nehm langsam aber sicher zu und Eiweissgehalt sowie Kalorien passen auch.

Wenn Ernährung passt könnte man höchstens das Training überprüfen. Ein 4er Split muss nicht das optimalste sein.
Ansonsten gehört natürlich auch Gedult dazu ... 2 Monate ist quasi nix.

Naja intensiv halt 2 Monate, und da ich nebenbei Fussball spiele scheint mir der 4er gut zu sein... und Fortschritte wei gesagt sind ja da... nur die Arme wollen nciht gross werden :D

Geduld junger Padawan ;)

Wenn du Gewichtssteigerungen hast und die Ernährung auch ok ist (was ja irgendwo zusammenpassen muss)...dann hab Geduld! Beim Muskelwachstum gehts auch mal Schubweise, dh. du hast nach ein paar Monaten ein ordentliches Wachstum (der Körper passt sich an). Ich mach zbsp mit meinem neuen Trainingsplan keine einzige Isolationsübung für die Arme und sie gedeihen super ;)!

Mach dich nicht fertig wegen dem, wenn du in den Grundübungen stärker wirst kann nix schief gehn. Und vielleicht mal nicht vorm Spiegel nach jedem Training posen, die Psyche macht da viel mit, ich schau dass ich mich vielleicht 1, 2mal die Woche vorn Spiegel hau (ohne Pump) und da etwas pose und schau ob ich Veränderungen bemerke. Und mach bitte nicht den Fehler und versuch mit mehr Volumen/Intensitätstechniken/einer höheren Frequenz Wachstum zu erzwingen, das kann dir völlig den Zyklus zusammenhaun in dem du grade bist und in dems vorwärts geht...Vorsicht walten lassen.

ok werd deinen rat befolgen und mal geduldig so weitermachen :D

noch ne letzte frage... reicht es auch dass ich in der woche einmal trizeps und einmal bizeps trainiere ? oder ist dass so wie ich es jetzt mache mit einer übung zusätzlich an nem anderen tag auch ok ?

Wenn die kraftsteigerungen sauber sind, kommt auch der wachstum.
Ist zeitlich - wir bereits fux gesagt hat - ziemlich versetzt.

ok werd deinen rat befolgen und mal geduldig so weitermachen :D

noch ne letzte frage... reicht es auch dass ich in der woche einmal trizeps und einmal bizeps trainiere ? oder ist dass so wie ich es jetzt mache mit einer übung zusätzlich an nem anderen tag auch ok ?

Reicht völlig, nicht unnötig zu oft belasten!!

Zurück
Oben