Arme powern

bodybuildertony

New member
jo servus
also meine arme entwickeln sich nicht so schnell wie ich mir das vorstelle.
glaubt ihr es ist effektiv mal so eine woche einzulegen in der man nur die arme trainiert vll so 3 mal in der woche mit jeweils einem pause tag dazwischen weil das ZNS ja dadurch nicht sonderlich belastet wird und sich davon doch eigentlich schnell regeneriert. Hat jmd damit erfahrungen gemacht?

3x die Woche nur arme trainieren ist sicher kontraproduktiv.
wenn deine Ernährung und dein restliches Training passen sollte (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe), dann versuch mal das Volumen des armtrainings RUNTERzuschrauben.
ja, runter, nicht rauf!!!
6 sätze Bizeps und evt. 9 sätze Trizeps in der Woche reichen vollständig aus, kenne viele, die noch weniger machen.

falls das aber auch stimmen sollte, könntest du dir eventuell supersätze als intensitätstechnik überlegen, aber wirklich nur dann, wenn auch die zuletzt aufgezählten Faktoren eingehalten werden!

ich hab einen guten trainingsplan und weiß schon auf was ich achten muss usw. bin kein anfänger und die arme entwickeln sich ja auch aber halt nicht so schnell wie gewollt. danke trotzdem

Sei mir nicht böse, aber jemand der nachfragt ob es schlimm ist wenn er einmal LH Curls vergesesn hat und dann noch die IDee hat eine Woche lang die Arme intensiv zu trainieren damit sie wachsen kann nicht von sich behaupten dass er "kein Anfänger" ist oder "weiß worauf er achten muss".

No offense! Ich frag selber oft Sachen nach, aber gebe zu dass ich nach einem Jahr noch nicht alles weiß. :)

Bezüglich der Genetik - bei mir wächst der Trizeps auch von selbst, der Bizeps erst seit kurzem.

ich bin nunmal kein anfänger was soll ich denn jetzt dazu sagen? und meine frage beruht eben auf der theorie ,dass das zentralenervensystem eben schneller regeneriert da es weniger beansprucht wird und somit auch der muskel selbst nach 48 h wieder trainierbar sein müsste. man sieht ja bei discopumper was die im bereich arme für fortschritte machen und die trainieren auch 3-4 mal die woche nur brust, trizeps und bizeps.

Dur wurden einige tipps gegeben die du alle abgelehnt hast.
Wenn du jemanden suchst der erfahrung mit unzähligen arm einheiten in der woche hat dann such dir n discopumper und kein bodybuilding forum.

gibts leider nicht. kein grund hier so aggressiv zu werden. die anderen tipps befolge ich doch alle schon bzw sind nichts neues das hat nichts mit "nicht annehmen" zutun

Ich bin nicht aggressiv, ich rede nur nicht durch die blume so wie die kollegen.

Was mir geholfen hat ist die arme im niedrigen wh bereich sehr schwer zu trainieren

Vl. noch was Konstruktives fürn bodybuildertony:

Ich mach so alle 10 Tage mal ne Armübung (isoliert versteht sich).
Früher, so nach 7 Monaten Training, habe meine Arme mal stagniert. Geholfen hat mir ein wöchentlicher Armzirkel Bizeps/Trizeps abwechselnd ohne Pausen, mit Gewicht für max. 6 WH.

Im Endeffekt hab ich (aufgepumt) 2 cm OA-Umfang zunehmen können, von 40 auf 42 cm.

Probier doch einfach mal Verschiedene Techniken aus, das ist ja das Salz in der Suppe unseres Sports.

MfG Tom

Zurück
Oben