Arme genetik?

Ryyl91

New member
Hey Leute,

also ein ganz blutiger Anfänger bin ich nicht mehr, aber als erfahren würde ich mich nicht einordnen, also habe ich das Thema hier eröffnet.

Ich habe sehr große Probleme Armmuskeln aufzubauen.
Mein Rücken( der besonders), die Brust und die Schultern( die in Relation zu den dreien noch am wenigsten), sowie meine Beine machen gute Fortschritte.

Die Arme wachsen aber sehr sehr langsam habe ich so das Gefühl.

Habt ihr irgendwelche tips für mich?(zum Thema: kann das auch genetik sein?)

P.S.: 4er Split und seit einer Woche für Bizeps: Curls, 21er und neg. Klimmzüge und für Trizeps: French press, enges BD und cable push down.

Hey. Geduld ist die Formel zum Erfolg.

Die Arme gehen bei nem GKP automatisch mit. Ich finde meine Arme auch viel zu dünn aber dieser Eindruck ist immer sehr subjektiv. Besser dünn und definiert als Fett. Mein Arbeitskollege hat auch dickere Arme. Jedoch ist sein Arm kein Stein wenn er anspannt, meiner schon :)

Du kannst dir keine Arme ala Bodybuilder - Vorbilder erwarten. Die stoffen alle.

und PS: Wenn du schnell dicke arme willst. GIb mal auf youtube Synthol ein und schau die ersten paar videos an

Du sagst du bist noch nicht erfahren. Warum dann ein 2er Split.
Probier doch mal nen Torso/Extremitäten Split. Den trainiert man zum Beispiel jeden 2ten Tag.
Ich finde meine Arme auch die größte Schwäche, aber immer noch besser als dicke Arme und nen dazu unpassenden Torso.

Außerdem: Wenn man bestimmte Muskeln besonders beanspruchen will, muss man die Trainingsfrequenz erhöhen. Deswegen halte ich nen 2er für effektiver. Bei nem Torso/Extremitäten Split trainierst du in jeder Einheit die Arme.

Ich hab auch scheiß Arm genetik, Denk einfach nicht drüber nach und Trainer hart. Diese Gedanken lassen dich weniger aufbauen:D stellst dich nur umsonst unter Stress . BTW mach Scott curls nur so als Tipp

Cool danke für die Tipps.
Ich hab ne Frage zu dem Torso extremitäten Split.

Wie würde so ein Split aussehen?

Beispiel:

TE1:
4x Schrägbankdrücken
4x Rudern
3x Fliegende
3x Klimmzüge
4x Schulterdrücken

TE2:
4x Kniebeugen
3x gestrecktes Kreuzheben
3x Wadenheben
4x French Press
4x Bizepscurls

Ist jetzt nur schnell mal so niedergeschrieben

oder einfach ein ganzkörpertraining ?? Halte ich für nicht sinnvoll mit Rücken anzufangen und dann alles andere.

Und was soll heißen dann ist Bizeps und alles andere dran?? Bizeps geht doch bei Grundübungen automatisch mit und hat einen geringen stellenwert von der Muskelmasse her

Zurück
Oben