Arme extra trainieren?

imported_Jerry

New member
Hier eine Frage für einen Bekannten:

Ein Bekannter hat jetzt erst angefangen zu trainieren und sich meinen Trainingsplan angesehen..

Jetzt hat er mich gefragt, ob er die Arme eigentlich extra trainieren muss, da die Muskeln der Arme auch schon beim Training von Brust, Rücken und Schultern genug strapaziert werden und dort schon oft versagen...

Ist für einen Anfänger also ein Training der Arme nötig???
Darauf wusste ich keine Antwort...
Ich habe es wie alle gemacht und die direkt mit trainiert...

Vielen Dank

Jerry

Theoretisch zwar nicht unbedingt nötig, aber ohne direktes Training gibts natürlich weniger Zuwachs... also ja, extra trainieren

Kann man zu 100% sicher gehen, das der Bizeps beim Rückentraining ausreichend gereizt wird?

Aber wenn es beim Training der Schultern zum Muskelversagen des Bizeps kommt, dann ist der doch stark beansprucht worden...
Schultertraining = Schulterpresse im Sitzen

Original geschrieben von Tenshinhan
Kann man zu 100% sicher gehen, das der Bizeps beim Rückentraining ausreichend gereizt wird?
der reiz müsste nur 31% sein, ab 30 ist es nämlich ein kraftraining. und wenn du bankdrücken machst, oder schulterdrücken, weölche MG gibt zuerst auf?

beim rudern oder latziehen, warum kannste die stange nicht mehr halten (ohne straps)?

also....

ich trainiere die arme auch mit und rate es auch jedem, aber was er wissen will ist synergistisches training und ich kenne ein paar leuts, die damit gute rfolge verbuchen können.

also, da immer vorsichtig sein und nur allgemein sprechen, beide seiten grundlegen.....;)

@benny

Ich stimme dir da 100%ig zu. Ich hab früher auch (wie ich schon 1000x gepostet hab) nie direkt meinen Trizeps trainiert und trotz allem wuchs und wuchs er... und trotzdem würde ich davon abraten mich darauf zu verlassen. Nur darauf zu spekulieren das der Synergist mitwächst... nööö

Ausserdem sagst du eigentlich nix was ich nicht selber auch gesagt habe, wie geschrieben: theoretisch kann man drauf verzichten.

praktisch auch!!!!!!!:
Original geschrieben von Benny2
wenn du bankdrücken machst, oder schulterdrücken, welche MG gibt zuerst auf?
beim rudern oder latziehen, warum kannste die stange nicht mehr halten (ohne straps)?

Original geschrieben von Tenshinhan
nie direkt meinen Trizeps trainiert und trotz allem wuchs und wuchs er...
deshalb ist es auch praktisch möglich!

wofür so viele sätze für die arme?
selbst fliegende belasten den bizeps und rudern den trizeps , wieso dann immer mehr sätze oder immer mehr trainngstage? mehr bringt nicht mehr.

droog
ich sage ja auch, dass man die arme extra trainieren sollte, aber es wäre möglich sie synergistisch aufzubauen!

ich zweifel ja dran :rolleyes:
aber synergitisches training ist echt ein versuch wert , müsste mal testen ob man das mit ilb verknüpfen kann , dann wär das genau das richtige für mich.
hm , wenn ich mal zeit hab :mad:

logisch kannste das mit ILB verknüpfen!!!! lass einfach die armübungen weg!;)

Zurück
Oben