Armdrücken/ Richtige Technik/ Meinungen

Phil2009

New member
Armdrücken

Hallo ;)
Da wir heute unter Freunden mal zum Spaß ein bisschen Armdrücken gemacht haben, hätte ich da eine Frage.
Und zwar glaube ich, dass Armdrücken nicht unbedingt nur mit Kraft zu tun hat, sondern auch mit guter Technik? Denn der Gewinner war nicht gerade ein "Kraftpaket" und hat gemeint das wär die Technik? oO^^
Wollt mal fragen was ihr davon haltet und was es da für Techniken gibt, würd mich mal interessieren :)
8)

AW: Armdrücken

Naja was mir mal aufgefallen ist wird hier vielleicht nicht ganz herpassen. Ich habe mal bemerkt, dass ich zu nett beim Armdrücken bin, wenn ich da richtig Energie reinstecke, mir vorstelle den anderen zu hassen und ihm die Hand zerdrücken zu wollen um ihm anschließend beim Sieg den Arm zu brechen geht wesentlich mehr :D

die technik spielt in dem fall auch eine große rolle, weil kraft alleine nützt dir nicht immer. wie du gsagt das dein gegner nicht wirklich ein kraftpaket war. hat vielleicht einfach ne bessere technik gehabt als du.

weiß leider auch keine tipps, hab noch nicht so oft armdrücken gemacht.

Hab mir mal das Video angesehen von dem anderen Thread.
Werd morgen mal versuchen paar Taktiken umzusetzen :D

kurze frage. wie heißt der film wo sylvester stallone bei einer armdrück-meisterschaft mitmacht.

ganz klar damit hab ich meinen großen bruder besiegtdu musst den daumen oben anfassen und die hand gleichnach unten knicken und nah am tisch sitzen ... hab ich auf video jugg gesehen (gibs einfach ein ) und funktioniert auch super!

Bei den Profis kommts sicher auch sehr auf die Technik und die Schnelligkeit an. Beim normalen Armdrücken, dass man hin und wieder mal macht denk ich is doch der kräftigere stark im Vorteil, da die meisten die das machen ja nicht wirklich was von der Technik verstehen die da dahinter steckt...

Kraft * Kraftarm = Last * Lastarm

Hat also nach dem Hebelgesetz auf jeden Fall etwas mit der Armlänge zu tun.

also ich dachte bei den profis darf man eben gerade das handgelenk/hand nicht nach unten knicken sondern mehr oder weniger starr lassen.....doch dann klappts bei uns einfach nicht weil der eine drück und der andere mehr oder weniger locker halten kann aber es auch nie richtig schafft, den arm des gegner wirklich flach zu lege.
für mich ist armdrücken schwachsinn....damit kann man keine kraft messen. hast du riesen hände und längere arme kannst du den gegner (mit der amateurtechnik) eifach locker in einem schwung nach untendrücken. kommt nur auf die schnelligkeit an und du must seine hand mit deiner kontrollieren....

Zurück
Oben