ARD-morgenmagazin heute........

Rowena

New member
Hallo Leute,

wer heute morgen die Tipps von einem gewissen "Bankhofer" o.ä. im ARD-Morgenmagazin gesehen hat, konnte folgendes lernen:
- zum Abnehmen soll man tierische Fette meiden, und Gemüse essen
- um am Bauch abzuspecken, solle man mehrmals täglich den Bauch anspannen und außerdem situps machen
- wenn man Hunger hat, solle man Kresse essen, weil darin Chrom enthalten ist, was den HUnger steuert...

Leider steht der bericht noch nicht auf der seite, aber hier:
http://www.daserste.de/moma/servicethemen.asp
sollte er auftauchen....

MENNO, das war ein fröhliches Erwachen heute morgen, kaum aufgestanden und schon erzählt son Hirni im Fernsehen wieder son Blödsinn!!!

Hmpf, Rowena

A

Anzeige

Re: ARD-morgenmagazin heute........
Bankhofer

Moin Rowena,

über den habe ich mich neulich auch schon bei hr3-Radio per email beschwert. Wie mir Kurt sagte, hat ér den Titel Prof. auch nur verliehen bekommen.

Gruß

Carsten

Frohes Neues Jahr übrigens... :eek:)

Aha!

Ich warte nur noch, bis die "Tipps" auf der Homepage stehen, bevor ich mal an das MoMa maile und mich beschwere über den kerl.

Sogar der Moderator der danach dran war(sport) machte eine bemerkung, durch die übung die der herr bankhofer empfohlen hätte könnte man vor allem Muskelkater kriegen*g

lg, Rowena

Der Bankhofer......

........ ist so der Typ "Guru", der in nicht wirklich qualifizierten Zeitschriften (bei einer davon hab ich vor ca 7 Jahren ein halbes Jahr gejobbt um mir wieder einmal eine meiner Ausbildungen zu finanzieren) Halbgescheitheiten von sich gibt und hauptsächlich davon lebt, dass seine Aussagen nicht hinterfragt werden (von seiner Zielgruppe).
Sein Selbstbewusstsein hätte ich schon gerne - er hält sich für absolut unwiderstehlich (und mich für unglaublich arrogant, weil ich damals auf seine Einladung auf einen Kaffee zu gehen mit "Wozu denn? Ich wüßte nicht, worüber wir uns unterhalten könnten" reagiert hab). Ich kann solche selbstgefälligen Schleimer nun mal nicht leiden......

LG Meni

Re: Der Bankhofer......*g

Ich hab mal ne beschwerde-mail ans ARD MoMa geschickt,
mal gucken was die dazu meinen!

lg, Rowena

Diese Antwort würde mich auch interessieren! Könntest du die Antwortmail dann hier reinstellen?

Ich habe mir im TV kürzlich die Sendung von “Fit for Fun* angetan. Auch dort, genau das selbe.
Sie haben den Skisport und die Ernährung in diversen Wintersportrestaurants unter die Lupe genommen. Am besten kam Skilanglauf dabei weg, weil man dort bei niedriger Intensität über eine längere Zeit trainiert (Fettverbrennungspuls zum abnehmen usw.)

Wer geht denn primär zum abnehmen in die Skiferien??? Ich fand die Sendung alleine deshalb schon unmöglich. Diese Zeitschriften fördern ja eine eine latent vorhandene Essstörung, mit den überall präsenten Kalorienangaben und Kalorienverbrauch, förmlich heraus!
*kopfschüttel* Wieviele Kalorien habe ich jetzt wohl beim tippen dieser Nachricht verbraucht? :winke:

Claudia

Den Bericht habe ich auch gesehen!

Totaler Quatsch...............

Ich bin nich sicher, ob ich ne antwort kriege...wie ich jetzt bemerkt habe, gibt der Kerl da wohl öfter Tipps..und in der Mail habe ich gefragt, was das denn für einer wäre, warum der sich experte nennen könnte?
Und ich hab gesagt, die sollten doch nich solche Pseudo-experten tips geben lassen, das ließe doch die Sendung schlecht dastehen...*g

Aber WENN eine antwort kommt, poste ich die natürlich.

lg, Rowena

Ach Hademar, ach Hademar,

du plapperst manchen Unsinn gar!!
Rainer ( der sich manchmal insgeheim wünscht, mit solchem Käse auch viel Geld verdienen zu können).

Re: Tolle Tipps von Hademar Bankhofer:

Oh weh!

Jetzt war ich war gerade auf dem von dir angegebenen Link. Die Ernährungstipps sind ja so richtig appetitlich :winke: ....

Obstkerne lutschen, jeden Bissen 30 – 50 Mal kauen, Salbeiblätter kauen, Heilfasten usw, ausserdem sollen die Enzyme der Grapefruit Fettdepots auflösen helfen (wer’s glaubt) usw.

Guten Appetit!

Claudia

Welch frappierende Ähnlichkeiten

Wenn man sich dein statement mal in ruhe durchliest, dann fällt auf, dass gewisse ähnlichkeiten zu einem hier anwesenden vorhanden sind. Selbst namentlich gibt es verblüffende zusammenhänge:

Eine alte verlassene bank, mit viel grünem moos überdeckt, steht auf dem hof einer alten burg. :))

Viel spaß noch und ein frohes neues jahr nachträglich

Wortspiel...

... gar nicht mal so übel (in der provokativen Rhetorik nennt man das ein "verbales Schwert" - bis zum "Florett" ist es aber noch ein ganz schön weiter Weg!).
Inhaltlich, liebe/r Anonym, - inhaltlich scheinst Du in der Materie nicht sonderlich bewandert, sonst würde Dir der Unterschied in der fachlichen Qualifikation der beiden Verglichenen auffallen.

LG
Meni (ganz Unanonym))

A

Anzeige

Re: ARD-morgenmagazin heute........
Zurück
Oben