ARD-Bericht

Ich habe und hatte mit dem ganzen scheiss auch keinen probleme

ich hab geschrieben , was ich an der stelle des türken gemacht hätte

A

Anzeige

Re: ARD-Bericht
bei mir im studio sind zwar auch viele aussländer, nur im Studio sind alle ziemlich ruhig und diszipliniert. Trainiren alles machen kein scheiss und gehen wieder. Mit den deutschen versteh sich bei uns alle gut, nur halt auf der strasse sind sie dann alle anders aber so lange sie im studio ruhig sind ist der rest doch schiessegal

bboymax87 schrieb:
wenn er ankommt und sagt ; du kommst wegen deiner herkunft nicht rein dann hätte er das auch nicht anders verdient!
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen. :rolleyes:

Das sind genau die Argumente, die jeder Türsteher fast schon im Schlaf aufzählen kann. :eek: Und dann immer die Sprüche "ich hab' gar nix gemacht", "ich bin unschuldig", ich mach' keinen Stress", etc, aber im nächsten Moment gleich losprügeln wollen. :rolleyes:

Es wurde vor einiger Zeit ein Link gepostet, der so ein "Unschuldslamm" zeigt (funktioniert leider nicht mehr :mad: ). Sollte sich eigentlich jeder mal ansehen, denn so (oder so ähnlich) wie im ersten Drittel, läuft's fast jeden Tag an an unzähligen Türen, etc. ab! Werd' mal zusehen, ob ich 'nen andern Link auftreibe.

v.H.

Kann die Feststellungen des Berichtes zumindest für McFit in Dortmund bestätigen.Bekannter der nichtmal einer Fliege was zu Leide tun würde wurde da auch abgelehnt wegen südländischem Aussehen.(bzw. "Warteliste)Deswegen hab ichs da erst garnicht versucht und mir ein wenig teureres Studio in der Nähe gesucht.
Tja kann man nix machen wenn die Leute wegen den schwarzen Schafen solche Maßnahmen ergreifen.Ich kanns verstehen, ob nun Disco oder Studio auch wenn ich schon ein paar mal darunter leiden musste. :(

Leider zeichnen sich so langsam auch in meinem Studio Probleme ab, dadurch dass durch den gerinen Beitrag immer mehr zweifelhafte Persönlichkeiten dort trainieren bzw. rumhampeln.

Standard bei McFit.

Aber auch wenn ich sonst kein Stammtischparolen Mensch bin und bei NPD "Gute Heimreise" Plakat zustimmend nicke, so verkehrt ist es im Prinzip nicht. Viele von meinen Kumpels hier sind auch Ausländer, in Berlin gehts ja kaum anders ;). Und die sind ALLE korrekt.

Und von denen ist auch jeder reingekommen, aber die Storys manchmal...

Also nen Russen von mir z.B. haben sie ohne Probleme beim ersten Mal genommen.
Dann ein anderer, Italiener, ging 5x zum Probetraining! Jedes mal wieder "wir sind voll, komm doch noch mal wieder". Der hat nicht locker gelassen, und der ist vernünftig. Also haben sie ihn irgendwann gefragt "du willst unbedingt rein bei uns oder?" - Und er "Ja natürlich", und dann haben sie "plötzlich" nen freien Platz gehabt.
Ein anderer, von der Arbeit... Jugoslawe. Genau die Geschichte wie die in der ARD Reportage gemacht haben. Er ging 4, 5 Mal zum Probetraining und es wari mmer voll. Zum Schluß hatte er dann einen Kumpel dabei, Deutscher, der auch Probetraining gemacht hatte, und nachdem er abgelehnt wurde, ging sein Kumpel hoch und wär reingekommen. Dann kam er wieder hoch und hat sie direkt zur Rede gestellt. Da meinten die "nein Quatsch ist nicht weil du Ausländer bist", und haben nen festen Termin gemacht wo er sich einschreiben konnte.

Aber es ist schon ok, dass die sagen wir mal nicht über 20% Ausländer reinlassen, weil sonst in so einem Fitness Studio oft das soziale Gefüge irgendwie ins Wanken gerät. Und Spinner und Krawallmacher sollte McFit sowieso nicht reinlassen, sowas will ich gar nicht haben da! Man McFit ist hier in Neukölln, 50% Ausländeranteil weiter nördlich hier, wenn du ein 24/7 Studio hast, dann musst du auch ein bisschen selektieren, damit alle gerne hingehn.

Und natürlich wird McFit eine Warteliste haben. Die sind super, die sind günstig, jeder will rein, und die sind zu den Stoßzeiten einfach voll!

Für solche Fälle und für Discos/Clubs in denen man abgelehnt wird sollte man am besten immer schön nen 500er dabei haben und sobald der jenige sagt "du komscht hier nisch rein" fröhlich lächelnd den Schein aus der Tasche ziehen und nur "Schade, hätte ich gerne hier ausgegeben, naja, dann geh ich halt woanders hin" sagen.
Sehts doch so, die Firma hat die Chance vertan Mitgliedsbeitrag zu kassieren. Selber Schuld dann halt bei der Konkurrenz Geld ausgeben.

gruß Freak

Diese Diskussion fand schon vor geraumer Zeit in einem anderen Forum statt und der Kontraste Bericht bestätigte die Sache nur.

Ich kann die McDoof Leute teilweise sogar verstehen.
Horden von grunzenden Baseballkappen tragenden mit Unterhose duschen und den Saunabereich mit Badehosen betretende Subjekte tragen nicht wirklich für eine angenehme Atmosphäre bei und verschrecken auch ev.langfristig zahlende Kundschaft.

Ach ja,das sind keine Vorurteile sondern selber erlebt.
Witzig ist das neu angebrachte Schild vor dem Saunabereich wo jetzt explizit
darauf hingewiesen wird selbigen bitte ohne Bekleidung zu betreten,lach...

Beste Grüsse

wotan71

bboymax87 schrieb:
Auch wenn ich nur Spätaussiedler bin,

hätte der Stduio besitzer zu mir gesagt ich darf nicht trainiren , weil in mir russiches blut fliest und mich abgelehnt,

dann hätte ich auf der stelle sein studio auseinandergemnommen, aleine wegen der beleidigung.

Bei uns in Mönchengladbach wurden auch schon viele aussländer abgelehnt bei mcfit

LOOOOOOOOOOOOL... besser kann man diesen Bericht nicht unterstreichen...

Danke für diesen Beitrag :D :D :D

Haste schon Recht, bboymax87; wenn die Sturköpfe Dich als vorbeugende Maßnahme gegen pöbelndes Asivolk nicht 'reinlassen wollen, klopp' denen am besten alles kurz u. klein u. frag' dann nochmal nach!

LOOOOL, Du bist echt'n Knaller... :D

Ansonsten stimm' ich dem Heinz Wäscher zu...

Habt Euch nicht so!
Für die Studiobetreiber gehts um Geld. Das steckt ein enormes finanzielles Risiko dahinter. Wenn die Studioeinrichtung zerlegt wird, und sich die Versicherung quer stellt ("Warum haben sie diese Leute denn aufgenommen? Das war grob fahrlässig."), dann hängt da evtl. die ganze Existenz dran.

Bei uns war es jedenfalls am Anfang so. 15€ Monatsgebühr und 24h geöffnet 365 Tage im Jahr. Da kam einiges an Gesocks zusammen.

Die Reaktion: Wir haben jetzt den härtesten Türsteher der ganzen Region als Nachtwächter. Seitdem ist Ruhe.

Aufgenommen wird nach wie vor jeder.

Aber nicht jeder Studiobetreiber möchte/kann sich eine Securitytruppe leisten. Wäre auch traurig, wenn er das müsste.

Also dann eben die Methode wie im Bericht beschrieben. Es gibt nunmal eindeutige Erfahrungen in der Hinsicht. Ein größerer Tanzschuppen hier in der Gegend hat seit Kurzem ein Schild an der Tür hängen : "Für Russlanddeutsche kein Zutritt!" Gab ein Riesentheater deswegen, aber es ist rechtlich einwandfrei, da nicht diskriminierend. So urteilten jedenfalls die Juristen. Diskriminierung wäre z.B. gewesen: "Für Russengesindel kein Zutritt." Das hätte zurecht auf die Mütze gegeben.
Tatsache ist aber auch, daß seitdem keine Polizei- und Notarztwagen mehr vor dem Laden stehen. Vorher war das fast an jedem Abend so... Eventuelle Zusammenhänge kann sich jeder selbst zusammenreimen.

Auch hier ging es eben um Geld. Und wenn ein radikales Vorgehen dem Betreiber das Funktionieren des Geschäfts sichert, dann wird er die legalen Möglichkeiten eben ausschöpfen. Was würdet Ihr tun, wenn es Eure Kohle wäre? Den Kopf in den Arsch stecken?

Mal drüber nachdenken! Über "rassistische" und "ausländerfeindliche" Betreiber meckern ist leicht und hierzulande auch "en vogue", aber stellt Euch mal vor, EUCH wird jede Woche von Denselben die Einrichtung zerschlagen und die Kundschaft vermöbelt. Stellt Euch vor, Ihr hättet das aufgebaut, mit Eurem Geld und Eurer Mühe. Und dann müsstet Ihr zuschauen, wie es in sinnloser Aggression zerstört wird.

Und erzähl mir ja keiner was von Ausnahmefällen: Ich lebe in dieser Stadt und sehe Tag für Tag was abgeht. Ich kenne die Besitzer und Betreiber der Studios/Bars/Kneipen und Discos. Ich erlebe sowas live und regelmäßig.

Deswegen sollte man besser erstmal nachdenken, bevor man in vorauseilendem Gehorsam "Rassist" schreit und entrüstet mit dem Finger auf diese Leute zeigt. Deren Maßnahmen sind politisch teils höchst unkorrekt, aber sie sichern die Unversehrtheit ihrer Einrichtung, ihrer Kunden und ihres Einkommens.
Und das kann ich ihnen dann nicht mehr übel nehmen.

Denkt mal drüber nach.

sam

@Sam
Hoffe Du wohnst ganz weit weg von mir wenn bei euch meine Landsmänner sone scheisse abziehen,damit möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.
Solche idioten das gibs nicht manchmal muss man sich ja wirklich fast schämmen für die aktionen anderer..... :mad: :(

@ john

ja, weit weg. ;)

Das Problem hat hier wie auch sonst überall natürlich soziale Ursachen.
Die können die Betroffenen Betreiber aber nunmal nicht ändern. Daher die teils hilflosen Reaktionen. Immerhin zeigen sie bei den akuten Problemen Wirkung.

Die Rahmenbedingungen für eine verbesserte Situation kann nur die Politik schaffen, aber die kriegen ja quer durch die Bank nichts zu stande. :(

sam

Ja das mit der Sozialen Situation stimmt zwar,bei vielen würde aber auch einfahc nur hirn einschalten schon helfen, unabhängig ihren sozialen situation! ;)

trotzdem is es unfair für die betroffenen , die haben ja auch nen typ gezeigt der ewig kein studio gefunden hat..

wenn bei euch die erfahrungen mit den ausländern so brutal sein sollten , würd das die reaktion der studiobesitzer ja rechtfertigen , bei mir bestätigen sich eure erfahrungen nicht und deswegen ist es aus meiner sicht auch sicher nicht gerechtfertigt , denke das leuchtet ein ..

kann noch dazu sagen , dass bei uns die rechten genossen(,,altbayern") sehr viel stärker vertreten sind als die soziale lage das rechtfertigen würde , deswegen sollte man selbst mal über den jeweiligen erfahrungsschatz nachdenken , der den statements vorrausgeht , bevor man mit ,,viel verlangen" und solchen geistigen ergüssen ( und pseudoversteckten angriffen ) um sich schmeißt

Sam Hain schrieb:
@ john

Keine Sorge. Ich bin sicher, er meint nicht Dich. :)
Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt,bei einigen weiss man aber nie wenn oder was sie jetzt meinen.
Da ich von VK1 selten was lese konnte ich das auch schlecht einschätzen! ;)

A

Anzeige

Re: ARD-Bericht
Zurück
Oben