Arbeit im Biergarten = Training

Phossi

New member
HI Leute,

ich wollte mal was fragen. Ich arbeite seit ca. 2 Monaten im Biergarten und muss die Tische abräumen, ich muss ständig laufen teils auch ziemlich schnell und komme dabei auch ins Schwitzen. Normalerweise geh ich ncoh ein Ründchen Radeln, Joggen nach dem Arbeiten, aber teilweise bin ich zu ko danach. Kann ich diese 7 - 9 Stunden laufen als eine Art GA-Training bezeichen, würde mich echt mal interessieren was ihr dazu sagt. Sollte ich mich nach dem Arbeiten nochmal aufraffen um meine Kondition nicht zu verlieren?

MfG

stefan

Hi Stefan,

da muss ich dich leider enttäuschen. Du hast zwar viel Bewegung und dadurch einen gesteigerten Energieverbrauch, aber die Intensität ist doch zu gering um einen Trainingseffekt zu erlangen. Ich nehme mal an, dass du bei deiner Arbeit nicht mehr als 50% deiner HFmax erreichst und ein GA1-Training fängt erst bei 65% an. Für deine Kondition wirst du also doch noch was tun müssen. Sport kann aber dennoch ein hervorragender Ausgleich zu deiner Arbeit sein. Gestalte ihn abwechselnd, dann wird dir auch nicht fad und du freust dich auch mehr darauf.

Grüße, Hubert

bier stemmen

hi stefan
wenn du 10 oder mehr masskrüge 50 mal am tag tragen müsstest könnte man von einem leichtem krafttraining sprechen, so aber nicht oder was meinst du ?gruss edy

Zurück
Oben