Arabisch lernen ?!?

TOOWONGFOO

New member
hi leute...

ich will mal ne neue Sprache erlernen, kann schon ein paar (Polnisch, Deutsch, English, Italienisch und Französisch) wobei Französisch nicht so gut. -

Würde jetzt gerne mal arabisch lernen :D . Meint ihr das ist im Bereich des möglichen oder geht das nicht so gut alleine ? - Ich mein die Schrift usw. ist ja auch alles anders. Müsste Quasi bei Null anfangen.

ps. weiss jemand zufällig in welchen Ländern überall Arabisch gesprochen wird ? - würde mich mal interessieren. Ich weiss sind schon nen paar...

gruss

derlu

Warum nimmst Du nicht Spanisch? Ist die meistgesprochenste Sprache (zumindest von der Anzahl an Menschen) weltweit. Wenn Du aber Geld damit verdienen willst (Übersetzer, Reiseführer, etc.), ist Arabisch evtl. 'ne gute Idee, da es da wahrscheinich weniger potentielle Konkurrenz gibt; wobei ich wohl eher zu 'ner asiatischen Sprache tendieren würde. Frag' doch mal bei der VHS nach, ob die solche Kurse anbieten.

v.H.

@van Helsingm*nn:
ok, deine aussage ist natürlich so formuliert, dass auch alle personen, die irgendwie spanisch sprechen können, eingeschlossen werden.. worüber es jedoch kaum offizielle zahlen geben kann.

diese statistik ist zwar von 1990, jedoch sind die zahlenwerte so eindeutig, dass verschiebungen die ränge kaum komplett überworfen haben können. :)

@derlum*nn:
sprachen alleine zu erlernen ist imo nie wirklich möglich. grundzüge sicherlich, aber um eine sprache auch "wirklich" zu verstehen, muss man sich auch tiefgründig mit der kultur der leute auseinandersetzen, wobei ich (muss an dieser stelle zugeben, dass ich keinerlei persönliche erfahrungen mit ländern im arabischen raum habe und personen, die ich außerhalb dieses raumes kennen gelernt habe, wohl nicht dazu zählen würde, weil sie mit sicherheit auch westliche "werte" etc. adaptiert haben) mir vorstellen kann, dass es für uns wohl mit sicherheit kulturkreise gibt, die wir leichter erschliessen können.

hrhr, "derlu" mir eghts genauso, ich würd auch gern Arabisch oder Hebräisch lernen, find ich voll cool, da kann man noch mit was protzen...*ggg* Enlisch türkisch oder russisch labert hier ja schon jeder. Also ich werd mich auch ma umschauen nach kursen für hebräisch bzw. arabisch. selber lernen halt ich aufgrund der schrift für unmöglich. Arabisch wird glaub ich unter anderem in: Irak, Iran, Saudi-Arabien, Dubai, Afghanistan und die ganzen länder in dem Kreis da... Du kannst ja mal in nem Bücherladen schauen da gibt so packete (sind recht teuer) mit ner Kassette drin und nem Wörterbuch, da steht drauf das man damit den Grundwortschatz und darüber hinaus lernen kann.

Have Fun

ich würd chinesisch lernen ist ne lustige sprache.... sicher schwer und kompliziert...aber macht bestimmt spass.....

p.s.: wenn ich dann mal französisch, englisch und italienisch beheresche lern ich sicher chinesisch....

Sicherlich ist es schwer. Bin der gleichen Meinung wie ihr, man muss auch an richtigen Kursen teilnehmen etc. Doch ich kann ja vorerst mal die Grundsachen alleine lernen. Ist doch gut wenn man schon nen wenig weiss.

Hab mich mal bei Amazon umgeschaut, da gabs so extra Bücher bzw. Programme zur Erlernung der Buchstaben und Aussprache usw. hol ich mir mal :).

Finde Chinesisch auch gut, doch die Arabische Sprache reitzt mich mehr.

@Kraftprotz: Hab eben was gefunden, es wird in 22 Ländern arabisch gesprochen. Na ist doch auch mal was. So nen kleinen Grundkurs bei Ebay geholt. Mal schaun wies so ist, bei Amazon hatte es ganz gute Bewertungen. Also hau mal rein ! ;)

gruss

derlu

an Deiner Stelle würde ich fuer ein par monate nach marokko fahren, und dort eine sprachschule besuchen. ist garantiert sehr entspannt, lernst ne absolut neue kultur kennen und nach ein par monaten hast du jedenfalls schonmal ne grundlage. sprachen muss man im jeweiligen land lernen, alles andere funktioniert nicht sonderlich gut.

Zurück
Oben