Apsirin mit Alkohol

MarcAndree

New member
was passiert denn eigentlich, wenn man Aspirin einnimmt und ein paar stunden darauf Alkohol trinkt??

alkohol sollte man ja eigentlich nicht trinken wenn man medikamente nimmt! aber was würde passieren?

ist man dann wirklich viel schneller betrunken?

hab nämlich letztes wochenende Asprin genommen vor dem fortgehen und dann lieber auf den Alkohol verzichtet!

ein kumpel meinte, wenn man sich mal besaufen will und seine geldbörse und seine leber schonen will dann nimmt man einfach zum alkohol eine tablette aspirin!
schachsinn oder?
ist dann ja nicht die selbe art von rausch wie wenn ich nur alkohol trinken würde gell!?!

ich denke dass die wirkung von aspirin nach "ein paar stunden" schon verstrichen ist?

jedenfalls ist man ziemlich im arsch wenn man beides direkt hintereinander mischt, da der alk viel schneller und heftiger wirkt.

PS.: am besten gar nicht saufen! ich bereu es immer wieder! man kann auch ohne alk spaß haben indem man die besoffenen auslacht die sich zum trottel machen. (während deine kumpel am kotzen sind kannst du dir die weiber aufreißen!)

:confused: Was sucht den dieser Thread im Doping-Subforum?

Man sollte Acetylsalicylsäure und Alkohol daher nicht gemeinsam nehmen, weil es dem Magen nicht besonders gut bekommt. Aspirin selbst verursacht ja schon Mikroblutungen der Magenschleimhaut. Alkohol verstärkt die Gefahr von Magen-Darm-Blutungen.

Ich persönlich verwende sowieso nicht gerne ASS. Im Vergleich dazu haben andere, niederpotente Analgetika m.E. Vorteile.

LH

Also, ich hab von nem Arzt gesagt bekommen, dass ich ruhig Aspirin nehmen kann, wenn ich betrunken bin....:D
Nehme deshalb ehrlich gesagt (mich kennt hier ja keiner...) manchmal auch ne Aspirin, wenn ich zu volltrunken nach Hause komme und mich vor morgen früh zu arg fürchte...;)

ich wär ja eigentlich nie auf die idee gekommen, aspirin mit alkohol einzunehmen um betrunken zu werden und dafür nicht viel trinken zu müssen!

dass einzige was mich an der aussage meines kumpels neugierig gemacht hat ist eben, dass die leber dann nicht so viel zu tun hat wenn weniger alkohol notwendig ist!
und da hat er ja recht!

ist halt nur die frage was davon noch "gesünder" wäre!
viel alkohol
oder
wenig alkohol + apsirin!

hin und wieder trinke ich ja doch gerne etwas mehr wenn jemand geburtstag hat und so! und da mach ich mir halt gedanken um die leber! wär aspirin nun ne alternative oder sollte ich von diesem gedanken lieber abkommen?

sag mal, warum postetst du immer alles bei bbs*ene und hier? :D
ilpadre hat dir ja schon ne gute antwort gegeben, eigentlich...:confused:

und da mach ich mir halt gedanken um die leber! wär aspirin nun ne alternative oder sollte ich von diesem gedanken lieber abkommen

Noch mal:

Die Verbindung von Alkohol und Salicylaten verursachen verstärkte Blutungen der Magenschleimhaut. Wenn Du Schmerzen hast, dann greif auf einen längerwirkenden Wirkstoff zurück (Ibuprofen) und vermeide Salicylate, wenn ein Alkoholkonsum zu erwarten ist.

Aspirin nehmen um schneller betrunken zu sein- was macht das für einen Sinn???

:confused:
LH

Original geschrieben von Honskeh
Also, ich hab von nem Arzt gesagt bekommen, dass ich ruhig Aspirin nehmen kann, wenn ich betrunken bin....:D
Nehme deshalb ehrlich gesagt (mich kennt hier ja keiner...) manchmal auch ne Aspirin, wenn ich zu volltrunken nach Hause komme und mich vor morgen früh zu arg fürchte...;)

genau so kenne ich das auch ;)
wenn man dann eine genommen hat kann man sogar noch was am nächsten tag unternehmen :p

Zurück
Oben