Aprilia RS 125!

:D

Hatte ich auch mal. Ist schon ´ne Weile her. War das maximal machbare bei dem Stufenführerschein. Ich meine wegen dem Leistungs-Gewichts Verhältnis. Und mit den 33 PS bei den paar kg ging´s schon mal.

Auf jeden Fall besser als bei meinem Kollgegen. :D
FZR 1000, schön runtergedrosselt auf 34 PS. Da tat sich nicht viel. ;)
Irgendwann war er es leid. Hat die Karre am Vormittag entdrosselt, und am Nachmittag von der Polizei anhalten lassen.

Als ich 16 war gab´s nur 80ccm maximal. Hatte eine Honda NS-1

Jo geht schon recht gut mit 33 ps meine is im Moment noch auf 80 kmh getrosselt, aber nicht mehr lange!

Wollte mit 18 auch ne gedrosselt 1000er aber das Gewicht, bei der Leistung iss ja lächerlich!
Auserdem iss das mit dem Gasgriffanschlag scheiße!

hatte auch bis jetzt ne 80er yamaha dt80 lc2
war aber net so das richtige, ne enduro auf der Straße, mit Gelände bereifung etc.!

was fährst du jetzt eigentlich?

Original geschrieben von Sixpack33
Jo

Wollte mit 18 auch ne gedrosselt 1000er aber das Gewicht, bei der Leistung iss ja lächerlich!
Auserdem iss das mit dem Gasgriffanschlag scheiße!

hatte auch bis jetzt ne 80er yamaha dt80 lc2
war aber net so das richtige, ne enduro auf der Straße, mit Gelände bereifung etc.!

was fährst du jetzt eigentlich?

Lern fahren dann merkst du was man auch mit ner dt80 auf der Strasse zaubern kann. Das ist keine Geländebereifung die da drauf ist die ist nur ein bisschen auf Show gemacht. Im Gelände kannst du damit nichts anfangen. Beim ersten Sprung bricht dir die Schwinge weg und das Federbein schlägt durch.
Dann erklär mir doch mal was an dem Gasgriffanschlage Scheisse ist, da bin ich mal gespannt.
Mal davon abgesehen, warum sollte man sich ne 1000er auf 34 PS drosseln. So blöd kann man nur sein, wenn man auf Show machen will.

Weil man vieleicht mit 18 keine offene 1000er fahren darf, und sích nicht nach 2 jahren ein neus Motorad kaufen will (was bei ner gedrosselten tausender auch passieren kann, wenn man sie nach dem entrosseln gleich voll ausfährt, vorausgesetzt man kanns!

Ich hab auch weder geschrieben, das ich damit crossrennen gefahren bin, noch das ich auf der Straße soooo lngsam war,
aber ich hätte mir nächstes jahr eh was mit etwa 34 ps für den Stufenführerschein geholt, und dann kann ich das auch jetzt machen!

P.S. ich glaube nicht, das du auf der Straße mit ner dt80 schneller bist, als ich mit ner rs!

Bist schon mal ne 1000er gefahren, die auf 34ps gedrosselt war?
Das ist desshalb scheiße, weil du das Gas nichtmehr dosieren kannst (Weil sich der Gasgriff nur noch zu etwa 20% drehen lässt)

Ich fahre eine Cagiva Mito. Noch ein bisschen leichter und ein paar PS mehr als eine RS 125;) :D

Jo die Mito ist auch nicht schlecht, aber bei ner 80 kmh drossel und fur den Stufenführerschein, darf sie nicht mehr leistung haben oder weniger wiegen als ne rs (die Unterschiede zwischen mito und rs sind marginal, aber ne nsr ziehen sie immer ab!;) ;) :D :rolleyes: )

@ sixpack,
Zu deinen Fragen:
Bist schon mal ne 1000er gefahren, die auf 34ps gedrosselt war?

Nö, warum sollte ich so bescheuert sein? Hat ich ja bereits was zu gesagt.

Das ist desshalb scheiße, weil du das Gas nichtmehr dosieren kannst (Weil sich der Gasgriff nur noch zu etwa 20% drehen lässt)

Die Drosselung über den Gasschieber verwendet keine Sau mehr. Bei der FZR erfolgt sie über Drosselblenden.

Weil man vieleicht mit 18 keine offene 1000er fahren darf, und sích nicht nach 2 jahren ein neus Motorad kaufen will.

Nach 2 Jahren hast du aber keine Lust mehr weil es keinen Spass macht ne gedrosselte 1000er zu fahren.

....wenn man sie nach dem entrosseln gleich voll ausfährt, vorausgesetzt man kanns!

Das schaffst du öffentlichen Straßen nicht mal mit ner 600er.

P.S. ich glaube nicht, das du auf der Straße mit ner dt80 schneller bist, als ich mit ner rs!

Gerade ausfahren kann jeder. Sobald die Kurven kommen glaube ich es nicht - sondern ich weiß es:D

Aber mal im Ernst. Dein Vorhaben mit ner 1000er ist absoluter Obermist. Vor allem nach einer Entdrosselung sofort offen zu fahren. Der Sprung von z.B. 100 auf 130 PS ist echt heftig, auch wenns geil ist. Ich fahre seit über 14 Jahren, die hälfte davon bin ich aktiv gefahren, jetzt nur noch just for fun. Ich weiß wovon ich Rede. Cross fahre ich parallel zur Strasse weil es die beste Möglichkeit ist ein Motorrad im Grenzbereich zu bewegen und das Fahrverhalten kennenzulernen. Bestes Training für die Strasse.

Die trosselung geht zwar über die drosselklappe, der Gasgriffanschlag wird aber trotzdem verwendet, weil sonst das Lastwechselverhalten zu schlecht wäre!

Im übrigen, war das mit dem Drosseln einer 1000er nur ein paar Tage lang so ne Idee von mir, weil ich nen Bericht in nem Motoradheft gelesen habe, in dem Die Hayabusa un die zx12r(!!!!)
auf 34 Ps gedrosselt, getestet wurden!

Ich denke, das es durchaus möglich ist, eine 1000er auf einer Autobahn auszufahren (Hab es selbst nätürlich noch nie gemacht, kenne aber den einen oder anderen, die auch mit Sicherheit, keine Scheiße erzählen!)

Ob du mit ner serienmäßigen Dt80 (egal auf welcher öffentlichen Straße; keine Kartbahn etc.!;) )
schneller bist als ich käme auf einen Versuch an!

Ich fahr ne RS 125 (2001er limited edition).
Sollte auch auf 80 km\h gedrosselt sein.
Hab sie ein bissel aufmachen lassen.
Kleinere Übersetzung drauf und schwupdiwup,
ich mach jede 125 platt :)

Meiner Meinung ist es egal was für ne 80er oder 125 man hat
(naja NSR is ne ausnahme*ggg*)
Hauptsache kein Roller!!!!
Ich mach Roller so gern platt.
Die denken sie sitzen auf ner R6 oder sowas.
Dazu ist der Roller dann noch noch lauter als ne offene rs250....

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinem Moped gemacht.
Nix von wegen Motor bei 10 000km am Sack usw.

Naja in diesem Sinne allseits gute Fahrt und Grüßen net vergessen!!!
(geht an alle BMW fahrer, gell)

Immer diese Rasenmäher... Da würd ich mir mit 18 doch mal n richtiges Motorrad kaufen als n haufen kohle (so um die 6000 EUR is doch der neuppreis für die Aprilia/mito !!??????) für so n Rennmofa hinzulegen...

Sicher die dinger sind extrem schnell für ne 125er aber man kriegt für viel weniger kohle ne 500er mit "echten" 47 PS. die kann man sich dann ja erstmal noch n bisschen drosseln lassen.

Jo ne 500er erstmal en bischen drosseln, biste gedrosselt viellangsamer als mit ner 125, und wer will schon ungedrosselt mit "echten" 47 PS rummeiern (über 20 kannste dir dann ja wohl auch ein gescheites Motorad kaufen, duc 998 etc.);)
Und wenn du alles ungerdosselt fahren darfst, wirst du eh mit den 47 "echten" PS:rolleyes: net allzulange deine Freude haben
und das teil gegen was mit vielmehr Leistung (duc etc.) tauschen,
dann warst du gedrosselt landsam, und büst auch noch beim wiederverkauf ,weil son teil keiner will!

@comeback:da kennt sich einer aus..dt ist wirklich nichts fürs crossfahren.gabel ist viel zu weich.die schlägt sofort durch.ist aber von ner cross auch nicht anders.vor allem wenn man "schwarz" fährt:D ,weil die "pisten"(sandgrube oder militärübungsplatz) gar nicht für den offroadeinsatz gemacht sind.wenn man springt muss man sich auf eine harte(eierzerquetschende)landung,bei der fast jede gabel durchschlägt,gefasst machen.es gibt halt in freier prärie keine tables die extra zum springen gemacht sind.

ich fahre seit 6 jahren motorrad (anfangs 125er(von12-15),dann mit jahren 125er cross(rm125),dann mit 17 jahren eine 250er honda cr.nebenbei bin ich mit meinem moped 26 tsd. km gefahren.ich finde es falsch das du sagst ne 1000er ist für jeden zu "krass",ich bin schon mal mit ner 34ps-maschine gefahren und da schlafe ich ein.es ist einfach zu wenig für die strasse.bin auch schon ne vtr 1000r offen gefahren und ich sage das wenn man sich beherrscht ne 1000er nicht zu scharf ist wenn man eh schon moped gefahren ist.ich halte dies3e 2jahre 34ps mache für einen schwachsinn.

Hallo,

ich fuhr früher nen 50er Mokick, mit 18 ne SR500 mit 34PS. Heute hab ich ne ZXR750 (118PS), die ich noch ein Jahr lang gedrosselt durch die Gegend fahren musste. Mir hat das nicht geschadet. Es hat zwar in den Finger gejuckt aber Drossel rausmachen ist fast das selber wie fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Führerschein. Da bezahlt keine Versicherung. Eins kann ich für mich sagen, dass motorradfahren nicht ohne ist, ich spreche aus Erfahrung.

Gruss Patrick

Hier noch nen Link zu der Maschine für die, die es interessiert:
http://www.zxr750.de/galerie/yoschie/yoschie3.JPG

@six.....
jo bei dem gewicht ist es wirklich lächerlich...vorallem wenn du sie nach 2 jahren wieder aufmachst..den motor kannst du doch dann vergessen...aslo ich würde dann nicht mehr am hahn drehen

ich möchte mir mit 18 auch gern ein motorrad zulegen,
nur ist das ganze eine preissache.

nach der schule möchte ich direkt studieren, und sehe daher
die nexten jahre keine richtige geldquelle.

daher, lieber ne gedrosselte 250/500er oder ne
aprilia/mito (125) ?
da die italienischen 125er so leicht sind, werden
sie wohl anständig ziehen ! und versicherung/benzin
ist auch nicht so teuer.

was würdet ihr mir empfehlen ?

gruss
yaso

Hallo

kauf dir lieber was mit über 500Kubik. Ne 125 - 250 Aprilia sind Drehorgeln. Da liest man immer in Anzeigen: Kolben und ... nach 10000KM gewechselt. Benzin verbrauchen die Grossen auch nicht mehr, glaub mir. Versicherung kann ich dir nicht genau sagen, aber die dürfte auch nicht teurer sein. Du musst hat nur ein wenig mehr Steuern bezahlen, is ja auch logisch.

Gruss Patrick

aber eine 500er wird wohl eher umständlich sein im stadtverkehr.
ausserdem muss ich sie drosseln auf 80km/h, richtig ?
mit wieviel kohle muss ich rechnen für
eine gute occacion inkl. drosseln ? (gibt ja heutzutage
sowas wie elektri. drosseln)

greez
yaso

Also gedrosselt wird mit Blenden, und Gasanschlag (net unbedingt nötig, aber gut gegen Lastwechsel!)
Mit 18 musste net 80 kmh sondern nur 34 PS drosseln!
Zweitakter würd ich auf keinen fall drosseln (RS 250 etc.)
Drossel kostet etwa so 250 mark!
Kauf dir lieber ne 125 aprilia oder Mito, die sind leicht und damit schnell!
übrigens wirst du nach 2 jahren eh net mit ner 500er rumeiern wollen!
ne 125er kannst auch jetzt schon (mit 16?) kaufen, und auf 80 kmh drosseln (läuft dann immernoch über 100!;) :D )

Zurück
Oben