@ sixpack,
Zu deinen Fragen:
Bist schon mal ne 1000er gefahren, die auf 34ps gedrosselt war?
Nö, warum sollte ich so bescheuert sein? Hat ich ja bereits was zu gesagt.
Das ist desshalb scheiße, weil du das Gas nichtmehr dosieren kannst (Weil sich der Gasgriff nur noch zu etwa 20% drehen lässt)
Die Drosselung über den Gasschieber verwendet keine Sau mehr. Bei der FZR erfolgt sie über Drosselblenden.
Weil man vieleicht mit 18 keine offene 1000er fahren darf, und sích nicht nach 2 jahren ein neus Motorad kaufen will.
Nach 2 Jahren hast du aber keine Lust mehr weil es keinen Spass macht ne gedrosselte 1000er zu fahren.
....wenn man sie nach dem entrosseln gleich voll ausfährt, vorausgesetzt man kanns!
Das schaffst du öffentlichen Straßen nicht mal mit ner 600er.
P.S. ich glaube nicht, das du auf der Straße mit ner dt80 schneller bist, als ich mit ner rs!
Gerade ausfahren kann jeder. Sobald die Kurven kommen glaube ich es nicht - sondern ich weiß es
Aber mal im Ernst. Dein Vorhaben mit ner 1000er ist absoluter Obermist. Vor allem nach einer Entdrosselung sofort offen zu fahren. Der Sprung von z.B. 100 auf 130 PS ist echt heftig, auch wenns geil ist. Ich fahre seit über 14 Jahren, die hälfte davon bin ich aktiv gefahren, jetzt nur noch just for fun. Ich weiß wovon ich Rede. Cross fahre ich parallel zur Strasse weil es die beste Möglichkeit ist ein Motorrad im Grenzbereich zu bewegen und das Fahrverhalten kennenzulernen. Bestes Training für die Strasse.