AOL/DSL-FLat

Pumpi

New member
Hallo!

Ich hätte mal ein paar Fragen zur Flat.

1. Kann man diese Flat auch nutzen, wenn man nicht bei der Telekom ist?

2. Brauch ich ISDN dafür, oder reicht es wenn man einen Analoganschluß hat?

3. Kostenpunkt ca 40 DM/mon. richtig? Plus Analog (25 DM) oder ISDN (45 DM) macht zusammen 80 bzw. 85 DM???

4. Muss ich für DSL eine Einrichtungsgebühr zahlen?

5. Wie lange dauert die Bereitstellung?

So das war´s eigentlich schön. Schönen Abend noch!

------------------
MfG
Pumpi

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 07.01.2002 editiert.]

A

Anzeige

Re: AOL/DSL-FLat
1. AOL ist einfach nur scheisse und ich rate dir davon ab!

2. Die bereitstellung kann von ein paar wochen bis zu einigen monaten dauern, das ist echt immer verschieden.

3. Einrichtungsgebuer wird meistens bezahlt...

------------------
HUT HUT!

Hi!

Ähm...kannst du diese Aussagen auch begründen? Also der Preis ist echt nicht schlecht. Was genau ist daran scheisse? Ist die Bereitstellung abhängig von der Telekom? Schonmal danke für deine Zeitaufwendung!

------------------
MfG
Pumpi

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 07.01.2002 editiert.]

Schließe mich an, AOL ist wirklich das Letzte! Kann Dir nur von einem Kumpel berichten, der ewig Probleme hat mit der Verbindung hat oder gar raus fliegt!
Wenn Du dann ggf. auch noch online spielen solltest, ist ja möglich, dann kommt freude auf
wink.gif

AOL - nicht für Geld und gute Worte!!!

------------------
faga1.gif

1. ja, solange man einen DSL Anschluss bei der Telekom hat

2. Analog geht auch

3. Analog ist leicht teuer als ISDN

4. ja, bei der Telekom 100,86DM. Ab jetzt (2002) musst du bei der Telekom für DSL Modem und Splitter extra zahlen, die waren vorher in den 100,86 DM enthalten

5. kommt drauf an wie die Leitungen in deinem gebiet gelegt sind und sonstige Freischaltungen vorgenommen wurden,. Mitlerweile sollte es chnell gehen

Moin Pumpi!

1. Ja kann man, nur einen Anschluß gibt es nur bei der Telekom (bisher noch)!

2. ISDN ist günstiger und Du hast zusätzliche Möglichkeiten (Auch telefonmäßig)!

3. Ich bezahle bei der Telekom insgesamt für T-ISDN 300 Anschluß, DSL-Anschluß und Flatrate monatlich 60 Euro glatt (120 DM). Da kommen nur noch die Telefongebühren für das normale Telefonieren dazu!

4. Einrichtungsgebühr sind diese 100,86 DM!

5. Bei mir 2 Wochen!

Ich kann Dir von AOL auch nur abraten. Ich war vor t-online bei AOL, bin ständig rausgeflogen aus dem Netz und bei der Kündigung haben sie mir auch Probleme gemacht.

------------------
Gruß

Chrissi

Ja Pumpi, der grund dafuer, dass AOL so scheisse ist, besteht darin, dass sie 1000mal so viele benutzer haben, wie ihr Netz halten kann... also kommst du zu guten Zeiten erstmal nur beim 3. Anlauf ins netz rein, und wirst nach ein paar minuten wieder gekickt... is eht herrlisch
smile.gif

------------------
HUT HUT!

Hi,

Kumpel von mir geht über AOL ins Netz und hat eigentlich keine Probleme. Kommt immer ins Netz, wird erst nach 24h gekickt (sehr pünktlich), aber sonst alles ok. Er musste auch fürs letzte halbe Jahr NIX zahlen, weil er schon so oft kündigen wollte die ihn aber so noch halten wollen. Keine Ahnung was für einen Sinn die darin sehen. Ach ja, kündigen wollte er immer weil ja die ISDN Flat eingestellt wurde und danach "verlost" wurde. Naja, jetzt hat er seit längerem DSL und möchte demnächst auch wieder kündigen, mal sehen was passiert.

mfg
RTC

P.S.: Nur am Wochenende ists manchmal bißchen langsam

benutze aol 7.0 (gibts ja erst ab februar die version, aber ich habse schon, kann sie dir geben wenn du willst)

1. Ja, sonst gäbs die flat nicht
smile.gif

2. es geht nur über analog anschluss, bei isdn anlage zahlst sogar zusätzlicht drauf
3. ich zahlt 40DM flat und dann noch knapp 20 an die telekom, haben aber auch andere sachen über telekom, deshalb wohl günstiger

4. ist sehr leicht aufzubauen und zu installieren, die geräte gabs aber glaube nur bis ende 2001 von der telekom kostenfrei.. kosten jetzt glaube über 100DM, bekommt man aber schnell zu deutlich günstigeren preisen, da die telekom vielen leuten gleich mehrere dsl stationen zugeschickt hat, da sie keinen plan hat.. die verkaufen das dann z.B über ebay für pfennige ahh cents
wink.gif

5. Das kann man bei der Telekom nie genau sagen, geräte bekommst du mitlerweile ziemlich schnell, post oder t-punkt, aol macht auch ziemlich schnell in der bearbeitung (ca 2 tage)
Wichtig ist das die telekom deinen dsl port freischaltet..
Informier dich erst mal ob für deine strasse/ort dsl überhaupt verfügbar ist

zu AOL:

die alten versionen sind wirklich müll, aber 7.0 ist einwandfrei, bin bis jetzt (1monat) immer reingekommen, selten gekickt, und die software ist ziemlich schnell, war bei 6.0 noch ganz anders

hoffe kann mit diesen infos helfen
smile.gif

A

Anzeige

Re: AOL/DSL-FLat
Zurück
Oben