anzahl an übungen pro muskel

dewloren

New member
wie viele übungen soll man eigentlich machen für einen muskel(z.B. trizeps) bzw. was wäre die beste anzahl?

Das hängt ganz vom jeweiligen Trainingsplan ab. Prinzipiell für große Muskel mehr für kleine weniger.

Man kann wenn man es richtig angeht mit einer Übung pro Muskel besseres erzielen als mit 2-3.

Kommt natürlich drauf an wie sehr du dein Körper kennst un du die Kraft und Erschöpfung ausnutzen kannst.

Ich selber bin der meinung, dass mir die besten Ziele mit nur 1 Übung aber mit maximaler Erschöpfung an meisten bringt.

Ich selber bin der meinung, dass mir die besten Ziele mit nur 1 Übung aber mit maximaler Erschöpfung an meisten bringt.

Das ist sehr individuell. Es gibt verschiedene Trainingssysteme, die alle samt ein anderes Prinzip verfolgen.
Muskel reizen ist nicht gleich Muskel reizen. Die Periodisierungen von Kraftausdauer, Hypertrophie und von mir aus auch IK sollte man z.B. in gewissen Zyklen wechseln, damit es keine Gewöhnung gibt.

Die Periodisierungen von Kraftausdauer, Hypertrophie und von mir aus auch IK sollte man z.B. in gewissen Zyklen wechseln, damit es keine Gewöhnung gibt.

Das ist sicher eine gute u. nette Abwechslung, aber es gibt viele verschiedene Möglichkeiten den Muskeln anders zu reizen. Es reicht meist sogar schon die Griffbreite zu ändern, 1 Übung auszutauschen, die Satzzahlen abzuändern, Übungsreihenfolge ändern etc.

Zurück
Oben