Antivir 7

Agent Dark

New member
Hi!
Ich hab mal ne Frage:
Seit ein paar Tagen ist ja das neue Antivir 7 raus!
Soll 30% schneller suchen wegen besserem Programmcode!

Find das Programm auch super, aber:
Ich habe im Planer eingestellt, dass er jeden Montag um 19 Uhr automatisch den ganzen PC auf Viren untersuchen soll, aber das tut er nicht!
Hat jemand ne Ahnung, wieso?

A

Anzeige

Re: Antivir 7
Hallo Agent Dark,

schau mal hier:
Antivir 7 .
Aha, habs herausgefunden:
Das ist noch ein Bug, der sich beheben lässt, wenn man den Haken bei "wenn verpasst, nachholen" oder so weg macht (beta halt), jetzt klappts! :)

Kann das Programm trotzdem wärmstens weiterempfehlen!

bin auch überzeugter antivir user finde das 7er aber scheisse, bei mir dauert das immer ewig bis ich mit einem surfer verbunden bin für ein update beim 6er ging ganz das immer viiiiiiel schneller.

Ist bei mir nicht so (naja, ist ja auch noch Beta), aber stell doch in deinem Planer ein, dass er täglich automatisch updated, und zwar zu einer Zeit, wo du gerade nie am PC bist!

es hat heute 10 minuten gedauert bis ich mit einem surfer verbunden war und dann hab ich nur mit 5kb das update runtergeladen, sonst mit 90kb :mad:

Habe seit Antivir7 auch nur noch Ärger mit Antivir.
Updateserver 1 bis 8 werden der Reie nach durchgereicht, ohne dass einer davon erreichbar ist. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn doch mal nen Update klappt, dann sinds meist 2 Megabyte. Also nix mit inkrmentelles Nachladen.
Warum meldet das Windows-Sicherheitscenter trotz Update ein veraltetes Antivir?

Ich habe den Eindruck, das Antivir7 ist mit ner viel zu heißen Nadel gestrickt. Kann mir einer meine Fragen beantworten? Kann man noch mit der letzten 6'er Version Updates ziehen? Die 6'er lief tadellos!

Ich hatte mit Version 6 auch schon ab und an das Problem, dass der Server nicht geantwortet hat. Hab's dann einfach ein paar Minuten später probiert - ging dann eigentlich immer. Kann mir gut vorstellen, dass deren Bandbreite gelegentlich nicht ausreicht - ist ja immerhin ein kostenloses Programm, das sicherlich hundertausende von Usern hat.

@Hantelmann

Auf der Website von Antivir kann noch eine Version 6.xx runtergeladen werden, also sollte der Betrieb damit noch möglich sein. Bei mir hat er allerdings vor 2 Wochen automatisch auf Version 7 upgedatet.

v.H.

van Helsing schrieb:
Bei mir hat er allerdings vor 2 Wochen automatisch auf Version 7 upgedatet.
Dann gehörst du warscheinlich zu den glücklichen Beta-Testern, hab mal was darüber gelesen, dass das bei solchen automatisch updated!

Also bisher war ich auch zufrieden mit AntiVir. Neuerdings klappt allerdings gar nichts mehr. Seit drei Tagen klappt das Update nicht mehr. Hab es zig Mal versucht.

Was gibts für Alternativen zu AntiVir?

Nachdem ich jetzt von mehreren Seiten gehört habe, dass Version 7 Probleme bereitet, hab' ich mal kurz bei denen im Forum vorbeigeschaut - da scheinen einige mächtig sauer zu sein. :eek:

Als Alternative könnte ich Bitdefender oder Avast empfehlen.

v.H.

AVG habe ich jetzt mal installiert. Mal schauen, wie sich das bewährt...

War bisher immer zufrieden mit Anti-Vir. Jahrelang keinerlei Probleme. Aber mit der 6er Version fing es an, dass die Updates ewig brauchten. Hat mich allerdings weniger belastet, weil ich mir sagte, dass es dafür kostenlos ist. Wenn ich nun aber seit Tagen gar kein Update mehr machen kann (egal zu welcher Zeit), dann bringt mit das nichts - auch wenn es kostenlos ist.

A

Anzeige

Re: Antivir 7
Hallo imported_MaLa,

schau mal hier:
Antivir 7 .
Zurück
Oben