Antibiotika/ Wettkampf

imported_buddy

New member
Antibiotika

Hi,

wollte eigentlich auf der int. deut. Newcomer Meisterschaft (mitte April) starten.
Mach auch schon Wettkampf Diät und entsp. training.
Leider hat es bei uns auf einem Fest einen Vorfall gegeben, dass einer an Hirnhautentzündung gestorben ist. Somit müssen alle, darunter auch ich, die auf dem Fest waren einmal eine Tablette (Antibotikum) zum vorsorgen nehmen.Und weil ich ja an meiner Gesundheut häng hab ich das auch gemacht, mit rücksprache zu meinem Trainer hab ich erfahren das ich das mit der Meisterschaft jetz vergessen kann.
Das Training, die nahrungsreduzierung und das entwaessern am schluss waeren zusammen mit dem antibiotika zuviel..

waere ueber eine sichere und schnelle antwort sehr dankbar!!!

A

Anzeige

Re: Antibiotika/ Wettkampf
Was ist deine Frage?
Ob dein Trainier recht hat??
Ja hat er das alles zusammen die ganzen negativpunkte sind schwer zu verkraften!Du könntest das schon, aber das wäre eine ziemlich hohe Belastung, ein hohes Risiko aber ich an deiner Stelle würds sein lassen...

Mfg Moot.

nur eine? das ist merkwürdig.
ciprofloxacin ist die standardsubstanz der fluorchinolone, wirkt degenereativ bakterizid und ist allg. mässig gut verträglich. es drohen durchfall, übelkeit, schwindel & kopfschmerz, sehr selten eine gelenksschwellung.

das antibiotikum an sich wird dich nicht am harten training hindern.

allerdings darfst du nicht vergessen dass training & diät dein immunsystem schwächen, wodurch diese bakterien, die du dir da vielleicht eingefangen hast, leichter probleme machen können.

@Buddy

USA protokoll zur meningitis prophylaxe ist 500mg ciprofloxacine. Eine andere in europa übliche prophylaxe ist Rimfampicin 2x600mg während 4 tagen.

Die aussage deines trainer kann ich überhaupt nicht teilen. 500mg ciprofloxacine sind wirklich nicht das ende der welt. Wenn du zweifel hast wende dich an deinen arzt.

mfg joker

ja nur eine, ist ja bloss zur vorsorge, es wurde gesagt wenn es die mit 500mg sind reichen davon nur eine.
also am besten ich lass das mit der meisterschaft sein.
ich denke auch das das sonst zuviel wird für meinen körper, weil mit dem entwässern ist er dann eh voll am ende..
ich trau mich halt nicht ganz, nicht das ich mir was schlimmeres einfang.. hmm ich weis nícht ich weis nicht..

Sorry, aber das ist doch übertrieben. Eine Meisterschaft, die Mitte April stattfindet abzuschreiben deswegen? Würd ich auf keinen Fall machen. Weshalb auch?

Bakterielle Meningitis (wird's ja wohl gewesen sein) hat eine verhältnismässig kurze Inkubationszeit. Falls du also Angst hast, dein Immunsystem schwächen zu können, kannst du auch einfach eine Woche etwas zurückschalten. Aus dem Rennen wird dich das nicht werfen.

Und eine einmalige Antibiotikadosis wird dich auch kaum umhauen...

@Polynomstapler
:) danke!!

Ja ich werde auch teilnehmen, hab die woche jetz einfach mal mein Training runter gefahren und werd am So wieder voll durchstarten. Mein trainer hat noch mit meinem arzt gesprochen und anscheinend klappt es doch... !!
LG Buddy

Ich sehe auch keinen Hinderungsgrund für eine Teilnahme am Wettkampf.
1 Tbl. Ciprofloxacin hat hier keinen Einfluß.
Anders sähe es aus, wenn du tatsächlich Symptome einer Hirnhautentzündung hättest.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Antibiotika/ Wettkampf
Zurück
Oben