Antibiotika/ Trainingspause

cooney2002

New member
antibiotika

moin leute,

ich bin krank (erkaltung mit nasennebenhohleninfektion, soweit ich da mit gekriegt habe) und war eben beim arzt und er hat mir nu antibiotika (amoxicillin 500mg (us-produkt)) 3x taglich 10 tage verordnet. meine frage nu kann ich damit in ein paar tagen wieder trainieren, wenn meine krankheit abgeflaut is, ich aber trotzdem noch weiterhin antibiotika nehmen muss, oder wie lange sollte ich sonst nach der letzten einnahme warten?

gruss cooney

------------------
Es ist nicht wichtig wo man steht, sondern vielmehr wo man hingeht!

A

Anzeige

Re: Antibiotika/ Trainingspause
War der gleichen Situation: Mein Arzt hat gmeint, wenn ich mich gesund fühle kann ich nach einer Woche wieder beginnen.
Antibiotika unbedingt fertig nehmen!

also denn jetzt die zehn tage pause machen?? + die vier tage die jetzt schon rum sind... määääääääääääääääääähhh!!!! is echt zum heulen, vorallem weil ich gerade vor ner woche meine pause hatte, denn sonst war's ja nicht soooo schlimm.
aber trotzdem, scheisse!!!

cooney

PS: was wurde eigentlich passieren, wenn ich mich wieder gut fuhle und trotz antibiotika wieder anfange zu trainieren...???
wink.gif

------------------
Es ist nicht wichtig wo man steht, sondern vielmehr wo man hingeht!

@Cooney: oberstes Prinzip bei Antibiotika muss immer sein die Kur komplett durchzuführen. Ein vorzeitiger Abbruch kann die Infektion verschleppen und die resistenz der Bakterien fördern.

Antibiotika heisst ja frei übersetzt nix anderes als gegen das Leben. Ziel ist es, die sich übermässig vermehrenden, dadurch schädlichen Bakterien zu vernichten. Leider geht das nicht ganz so selektiv, wie man das möchte und es geht auch noch anderes drauf. Dadurch wird der Körper und damit auch das Immunsystem geschwächt. Bei hartem Training und der damit einhergehenden Belastung für den Körper und das Abwehrsystem läufts du Gefahr, dir eine zusätzlich Infektion einzufangen, was dich im Endeffekt stärker zurückwerfen würde.

Für meine Begriffe bedeutet das aber nicht, dass du gar nix tun darfst. Leichtes Cardio und Training mit leichten Gewichten, halte ich für vertretbar, sobald du dich soweit ok fühlst.
Meist führt Antibiotika jedoch zu Müdigkeit und Schlappheit und dann is eh nix mit trainieren.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben